Suchen Menü

off Topic.....Ägere mich über die Post!!!! *frust*

Huhu, ist euch folgendes auch schonmal passiert?
Also am Donnerstag bin ich früh aufgestanden und habe mal etwas Fenster geputzt. Da sehe ich unseren Briefträger kommen und wieder gehen. Ich also runter zum Briefkasten, da liegt doch ne Benachrichtigung, dass mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte! Und unsere Klingel ist weder kaputt, noch hatte ich Musik o.ä. an......
Ich also heute zur Post und mich mal gehörig beschwert, da dies nicht das erste mal vorkam.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Zusteller sind zu faul zum klingeln und zu warten, bis jemand aufmacht.....
So, jetzt habe ich mich bei euch mal ausgekotzt ;-) Danke fürs Zulesen :-)
GLG Aleah 35+5
Bisherige Antworten

Re: off Topic.....Ägere mich über die Post!!!! *frust*

Oh ha. Ich hab mich auch schon so oft über die Post aufgeregt. Anscheinend brauchen die Zusteller nicht lesen zu können. Bei mir kam es schon öfter vor das Briefe wieder zurück gegangen sind, mit dem vermerk "unzustellbar". Dabei wohn ich nicht erst seit gestern hier, sondern schon seit ich denken kann, und name und alles steht auch an der klingel. Also, die Post macht schon ihr eigenes Ding.

Re: off Topic.....Ägere mich über die Post!!!! *frust*

Boah...das ist ja echt ne Frechheit!!! Die haun lieber den Zettel in den Briefkasten als einmal unnötig das Paket zur Tür zu tragen und zu klingeln. Bei uns kommt es drauf an wer die Post austrägt. Wir haben einen ganz lieben der klingelt wenigstens kurz und gibts wenns geht beim Nachbarn ab. Andere drehen sich kurz nach dem klingeln um und verschwinden...so schnell kann kein Mensch an der Tür sein. Dem lieben hab ich jetzt mal gesagt, dass ich normalerweise in Zukunft zuhause bin, dann wartet er auch nen Moment und ich kann das Päckchen entgegen nehmen. Außerdem hab ich mich damals bei der Packstation angemeldet. Da kann ich mein Päckchen dann ab dem nächsten Tag egal zu welcher Uhrzeit holen!
LG Tanja ET-5

mich mal einmisch...

hallo aleah, ich glaub dir, daß du wütend bist, aber ich möchte zur entlastung mal erzählen:
mein mann ist auch bei der post, paketzusteller. udn er ist einer von denen, die alles direkt an die wohnungstür bringen. allerdings erzählt er mir fast täglich irgendwelche storys, daß die leute einfach nicht aufmachen, oder die nachbarn irgendwelche begründungen haben, ein paket jicht abnehmen zu müssen.
wollte nur damit sagen: er hats echt nicht leicht.
alles gute für dich für die letzten paar wochen.
lg. swchen

Re: mich mal einmisch...

Guten morgen,
mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert. Uns sollte ein Schlafzimmer mit DHL geliefert werden. Also alle Helfer zum Aufbau für den angekündigten Tag mobilisiert, meine Mam angerufen, die sich in unsere Wohnung gesetzt und gewartet.
Sie hat dann auch einen Lieferwagen (leider ohne die übliche Beschriftung) gesehen, aber es wurde nicht geklingelt. Als mein Mann und ich dann voller Vorfreude nach Hause sind (von der Arbeit, meine Mutter wartete immer noch) und den Briefkasten öffneten lag eine Benachrichtigung im Kasten das niemand angetroffen wurde.
Dabei wurde nicht mal geklingelt...
Klar kann ich Deinen Mann gut verstehen das er sich über Kunden ärgert die nicht aufmachen oder über Nachbarn die die Pakete nicht annehmen. Den zweiten Punkt kann ich aber gut verstehen in unserem alten Haus hätte ich auch nicht für jeden ein Paket angenommen, bzw. wäre auch nicht so scharf drauf gewesen, dass eine bestimmte Nachbarin meine Post in die Finger bekommt.
Aber es ist nun mal sein Job. Und ich als Kunde muß schon erwarten können, dass wenigstens einmal geklingelt wird. Aber es gibt halt überall schwarze Schafe und es ist schade das die wenigen den Ruf der "Guten" kaputt machen!!! Beneiden tue ich Deinen Mann um seinen Job auf jeden Fall nicht.
So :-). Das mußte ich jetzt auch mal loswerden da mich das mit dem Schlafzimmer auch tierisch genervt hat und grade so schön passte ;-).
LG Janna 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen