Suchen Menü

oT: wie verhalten bei ebaykauf?

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! wie verhalte ich mich jetzt? habe vor 4 monaten einen kinderwagen bei ebay ersteigert, an dem jetzt eine strebe gebrochen ist. muß der händler (powerseller) den zurücknehmen oder kann der sich irgendwie rausreden? weiß gar nicht wer da eigentlich garantiehaftung hat, der verkäufer oder der hersteller?
lg Kaka
Bisherige Antworten

Re: oT: wie verhalten bei ebaykauf?

hallo..wenn neuware der hersteller...aber du mußt ihn dann selber verschicken was sonst eben der händler macht...lg kerstin

Hier ein fachmännisches Urteil *hihi*

Hallo Kaka,
mein Mann ist auch Powerseller (aber Elektro-Dinge) bei Ebay. Hab ihn grad gefragt:
Also wenn Dein Kiwa ein Marken-Kiwa ist, empfiehlt er, es lieber erst über den Hersteller zu probieren, da das oft schneller+einfacher ist (weil der Händler schickt's ja auch ein, da dauert's nochmal länger für Dich)
Ist Dein Kiwa eher ein No-Name Fabrikat (der nicht in Deutschland ist), ist es ratsam, dass Du beim Verkäufer direkt reklamierst.
Kann natürlich sein, dass der behauptet, dass es kein Garantiefall ist, wg. Gewalteinwirkung oder so. Das kann aber auch nur der Hersteller bei Überprüfung beurteilen.
Aber innerhalb der ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Händler.
Hast also gute Chancen ;-)
Viel Glück und berichte mal, was daraus geworden ist!
LG Ute

vielen dank...

für eure schnellen antworten.der wagen ist zwar ein storchenmühle, aber ich hab da so meine zweifel. außerdem hab ich nur ne ganz blöde rechnung von dem powerseller, nämlich nur nen emailausdruck von ihm. gilt das dann beim hersteller. ach mensch, wer billig kauft kauft 2mal, oder 3mal....
das ist inzwischen mein xter billigwagen, und wenn ich den einschicke trage ich mein kind dann die nächsten wochen:0(
entschuldigung mußte mich grad mal ausheulen
lg Kaka

@Kaka

Hallo Kaka,
wenn es ne richtige Rechnung ist mit Datum, Preis und Anschrift, dann müsste das funktionieren. Jedenfalls ist er eigentlich verpflichtet, Dir ne Rechung auszustellen!
Storchenmühle ist doch ein gutes Fabrikat - nicht so wie Hauck und Co! Insofern würde ich ihn nicht als "Billigwagen" titulieren, auch wenn Du ihn billig erstanden hast.
Wünsche Dir viel Glück!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen