Suchen Menü

oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Entweder bin ich zu blöd zum waschen oder ... keine Ahnung. Nach einer gewissen Zeit wird alles, was ursprünglich weiß ist, grau ...*grummel*
Ich benutze doch schon bei jeder Wäsche Kalktaps (Wasser ist hier sehr hart!) ... trotzdem!
Hat jemand nen Tip, wie ich weiße Hemden, Shirts usw. wieder blütenweiß bekomme??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Ich habe mal gehört, dass man Backpulver mit in das Waschmittelfach geben soll, habe es aber noch nie ausprobiert.
GLG Anja&Maja

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

hallo,
mit gardinen weiß ;-)
lg
deniz

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Schüttet man das einfach dazu? Und wieviel?

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Hallo Katja!
Bei uns hilft da Vanish Oxi als Pulver, einfach mit in die Waschmaschine und das Ergebnis ist verblüffend!
LG Anja

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Hallo Anja,
ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Hat man aber gar nichts gesehen :-(
Vielleicht habe ich auch zu wenig genommen. Wieviel nimmst du denn?

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Hallo Katja!
Ich nehme einen Meßlöffel und das Waschpulver wie immer. Bei ganz harten Fällen kannst Du auch Entfärber benutzen der haut alles raus. Aber danach musst Du die Wäsche nochmal waschen das ist glaub ich Chlor drin.
LG und viel Erfolg Anja

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder w

Hallo Katja,
ich nehme einen telöffel Soda ins ganz normale Waschmittel dazu. Mach das fast immer weil unsere weisse wäsche meistens Fecken etc. hat.
Soda gibts bei Müller,DM-Markt u.s.w. ist sehr ergibig und billig!
Lg Yvonne+Jonas

Re: oT: wie bekommt man weiß-graue Wäsche wieder weiß?

Hi Katja,
also wir nehmen auch vaniso oxi action-2 Teelöffel Pulver in weiße Wäsche bringt die Wende
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen