Suchen Menü

nur kurz...

Hallo,
es ist schon eine Woche her, dass wir Baby verloren haben. Einige hier kennen mich noch, und die neuen werdene Mamis wünsche ich Euch alles Gute und schöne Kugelzeit.
Ich muss hier einfach was loswerden.
Wegen Fehlgeburt habe ich eigentlich gut verkraftet und sah alles positives. Und seit Freitag sieht es alles wieder anders aus. Und ich brauche nun noch mehr Kraft, um meine Trauer zu verarbeiten.
Meine Schwägerin, das sie kein Kind will und deshalb sich verhüten lassen (mit Stäbchen im Arm, weiss im Moment nicht, wie man nennt). Ich war mit ihr zum FA (das auch mein FA ist) und da waren wir beide erstaunt, dass sie Schwanger ist. Sie soll im 8.SSW sein und ich wäre im 10.SSW. Oh nein, ich war tränen nahe. So ungerecht und in kurzer Abstand. Nur zwei Wochen unterschied. Wir wollen eine und verlieren, sie will keine und bekommt. Nun schwankt sie, ob sie es Abtreiben will oder doch behalten. Ich riet ihr, es zu behalten. Weil das Baby ist was ganz tolles und schönes. Und sie auch im richtigen alter ist, ein Baby zu haben.
Jetzt kommende Freitag, wird sie dann ihre Entscheidung zu FA sagen. Stäbchen im Arm, will sie auf jeden Fall raus haben. Denn für sie ist wohl doch keine sicheren Verhütung mehr.
Wenn sie doch ihr Baby behalten will, kommt sie dann vielleicht auch zu Euch. Ach Mensch, ich wäre so gerne bei Euch geblieben. Ihr seid alle so lieb.
LG Petra *nochtraurig*
Bisherige Antworten

Re: nur kurz...

Liebe Petra, mir ging das auch ein bisschen so. Ich hatte 3 FG, und dann zwischendurch auch noch Probleme schwanger zu werden, und meine beste Freundin hatte im gleichen Zeitraum zwei völlig ungeplante Kinder - das erste hat sie auch eigentlich nicht gewollt, aber dann eben doch bekommen. Und das zweite kam wieder durch einen Unfall. Es hat mich ziemlich fertiggemacht. :-( Ich hoffe, Du wirst bald wieder schwanger!
LG Johanna

Re: nur kurz...

Liebe Johanna,
dann verstehst Du meine Gefühle auch sehr gut. Es ist verdammt schwer. Ich denke nur noch an meine Schwägerin, (die habe ich auch unheimlich gern) und meine Sternchen, nicht anderes. Mensch!! Ich will gar nicht mehr daran denken, es kommt immer wieder. Weinen tue ich schon lange nicht mehr, aber feuchten Augen und paar Tränen kommen immer wieder. Meine Schwägerin würde so gerne mir das Baby geben. Ich hoffe auch, dass es bald wieder klappt. Allerdings erst nach 2. Zyklen.
Jedenfalls werde ich mich wieder melden, wenns geklappt hat. Ich schaue zwischendurch bei euch rein.
LG Petra

Re: nur kurz...

Hallo Petra1
Ich kann dich so gut verstehen. Meine beiden besten Freundinnen sind schwanger. Sie sind 2 und 4 Wochen weiter wie ich derzeit noch bin. Leider habe ich, so wie es aussieht ein Windei. Allerdings hoffe ich noch immer, daß sich alles zum guten wendet, obwohl ich innerlich weiß, daß es nicht viel bringt, aber diese Hoffnung hält mich momentan aufrecht. Der endgültige Zusammenbruch wird wohl erst kommen, wenn auch mein FA bzw die Vertretung die Diagnose, die der Laborarzt bzw die Krankenhausärztin gestellt haben, bestätigt; ich Blutungen bekomme bzw ich eine Überweisung zur Ausschabung in den Händen halte. Ich muß momentan sehr viel weinen. Nicht unbedingt, wenn ich allein bin, denn da lenke ich mich durch arbeit ab, aber wenn mein Mann nach Hause kommt, oder mich jemand am Telefon anruft. Es ist so schlimm, zu wissen und warten zu müssen. Dann noch dieser Funken Hoffnung,,....
Und wenn ich dann hochschwangere Frauen in der Stadt sehe oder mit meinen Freundinne telefoniere, ist es ganz aus. Da bin ich am Boden zerstört.
Ich hoffe noch auf diese Woche, lasse mir am Dienstag einen Termin geben zur Blutentnahme (HCG). Danach wird sich entscheiden. Solange gelte ich ja offiziell als Schwanger und ich bete, daß dieser Alptraum bald ein Ende hat und alles gut wird.
Dir wünsche ich, daß du schnell wieder schwanger wirst.
LG und alles alles Gute
Fühl dich getröstet und umarmt
Eva

Re: nur kurz...

Liebe Petra! Ich versteh Dich sehr gut und konnte nach meiner FG voriges Jahr auch nur schwer bei anderen Kinderwagen vorbeigehen und habe mich auch furchtbar geärgert, über die Mütter, die gesunde Babys bekommen und sie dann töten oder irgendwo weglegen, da diese oft keinerlei Probleme in der SS haben. Ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Kraft, daß Du bald schon wieder lächeln kannst. Du wirst sehen, Du bist sicher bald wieder schwanger und dann wird alles gut gehen. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen!!!! Drück Dich ganz fest!! Bettina

Entscheidung getroffen :-(

ich bin sehr traurig, gestern erfuhr ich durch ihr Mail. Dass sie sich für eine Abtreibung entschieden hat. Bin fix und fertig mit den Nerven. Heule jetzt nicht mehr darüber.
Alles Gute!
LG Petra

Re: nur kurz...

liebe petra,
stimmt das leben ist nicht fair,....
ich drück dich einfach und freue mich wenn du hier im forum vorbeischaust.:-)
viele liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen