Suchen Menü

nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

Hallo Maedels,
mensch ich muss mich mal ausheulen. Linus wird heute 5 Monate alt und er schlaeft immer nocht nicht laebger als 2 Stunden. Am Tage UND in der Nacht. In der nacht ist es eher schlimmer. Er kommt circa alle 1.5 stunden. Ich stille ihn . ich habe genug Milch. Die laeuft nur so raus. Er trinkt auch nicht unbedingt sehr viel. er ist halt nur wach fuer so 10minuten. ich bin schon voellig am ende...ich habe ja noch Paul, er ist schwer koerperbehindert und auf einmal sehr eifersuchtig.
Essen will Linus auch nichts , vielleicht 2 Loeffel. Er schiebt allen Brei wieder raus. Wenn ich Euch hier lese, was Eure Babies essen, wwrde ich blass vor Neid. Achja, die Flasche nimmt er auch nicht. Richtig ablegen, wenn Linus wach ist kann ich auch nicht. Spaetestens nach 20 minuten ist da NUR gequengel. Er spielt so 10 minuten mit sich selbst. Ich dreh hier voellig durch und frag mich grad, ob auch mit Linus etwas nicht stimmt. Ich bin ja durch meinen ersten Sohn sehr vorbelastet. Meine Freundin hat einen gleichaltrigen Sohn, der ist schon auf allen vieren und mein Linus dreht sich noch nicht mal....
Hilfe!! hat jemand einen Tip????
viele gruesse
Petra
Bisherige Antworten

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

Hallo Petra,
ich habe zwar keinen Tip aber ich fühle mit dir. Ich stille Liuzia nachts JEDE STunde. Sie trinkt auch nicht unbedingt, will eher nuckeln.
Ich denke, dass ist eine Phase (Wachstumsschub) und geht irgendwann vorbei. KLar, durch deinen behinderten Sohn nimmt dich das sicher mehr mit wie mich. Hast du keine Hilfe? Ne Omma oder so?
Wenn er den Brei wieder rausschiebt, dann ist er noch nicht bereit dafür. Lass das doch erstmal noch ein paar Wochen. Von deiner Milch wird er noch locker satt.
Und drehen muss er sich auch noch nicht. Du schreibst zwar nicht wie alt er ist aber meine Luzi hat sich gestern, mit 24 Wochen!! auch das erste mal gedreht. Das kommt sicher noch.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern.
LG Katja

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

haloKatja,
vielen dank fuer deine aufmunterung. tut richtig gut sowas. du scheinst ja auch chronische schlafmangel zu haben.
viel glueck noch
Petra

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

hallo..bin ergotherapeutin..10 min alleine spielen ist o.k.....drehen wär schon prima..aber noch in norm..... Durchschlafen ach ja..auch fenka kommt alle 2 std....bin auch noch auf der suche nach der lösung an schub theorien glaueb ich nicht würde bei und auch schon 5 wochen anhletn...eher an gewohnheit..wie schläft deiner denn ein?? hast du ein ritual??? weil fast alle babys nachts kurz wach werden ca alle std..aber sie müssen alleine weiterschlafen und das schaffen viele nicht..grr auch fenka nicht die 12 schnullis im bett hat..?? kerstin

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

hallo Kerstin,
na dann wed ich mal abwarten, bis Linus das Wiedereinschlafen gelernt hat. eigentlich haben wir ein ritual: wir baden und ich creme Linus ein, was er sehr geniesst. einschlafen tut er auch leicht und immer um 7.
vielen dank nochmal
Petra

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

hallo..schläft er denn alleine ein?? oder aufm arm oder so?? gruß kerstin

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

Liebe Perta,
ich stille zwar nicht mehr und habe auch das Glück,das mein Jakob durchschläft,möchte ich dir trotzdem einen Tip geben.Ich habe mal gelesen,das es viel bringen soll,die Kinder tagsüber öffter zu stillen,also richtig satt zu machen.Angeblich schlafen sie dann nachts länger.
Versuch es mal.Nimmt er denn den Schnuller?Biete ihm den nachts an.Vielleicht hat er ein Saugbedürfnis?
LG,
Jasmina mit Jakob der schon wieder friedlich schlummert

Re: nur Gejammer und er schlaeft nicht!!!

Hallo Petra,
oje, alle zwei Stunden raus ist natürlich super streßig, vor allem, wenn man tagsüber auch viel um die Ohren hat. Kann da leider keinen Tip geben, aber vielleicht was die anderen Sachen betrifft beruhigen. Johanna hat sich heute zum erstenmal gedreht, sie ist 6,5 Monate alt. Louisa dreht sich auch noch nicht. Der Kinderarzt bei der U5 hat gemeint, das ist vollkommen ok. Mehr als 15 Minuten können sich die beiden auch noch nicht alleine beschäftigen, dann rufen sie nach der Mama. Mit fünf Monaten ging da noch gar nichts. Wir haben mit Beikost letzte Woche begonnen und so richtig klappt es erst jetzt. Laß ihm doch noch etwas Zeit, mit fünf Monaten braucht er den Brei ja noch nicht. Linus ist vollkommen normal entwickelt, mach dir keine Sorgen. Drück dir die Daumen, das der Schlaf in Zukunft etwas länger dauert.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (28 Wochen)
P.S. Übrigens wenn sie sich anfangen zu drehen, sind sie super quengelig, weil es zurück auf den Rücken alleine noch nicht geht, Auf dem Bauch liegen blöd ist, aber auf dem Rücken liegen dann auch irgendwie...grins.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen