Suchen Menü

nochmal zum thema ingwer-öl

...ich will ja niemanden zanken aber ich habe mal in meinem buch über aromatherapie nachgelesen.
ingwer: erkältung, übelkeit, verdauungsstörungen, rheuma, muskelschmerzen, zerrungen, appetitlosigkeit (na schon hunger*ggg*), blähungen, in der rekonvalazenz. kein wort von wehen aber ich bin ja nicht so... geh mal morgen noch mal in die apotheke...
wehenfördernd: anissamen, bay, muskatellersalbei, nelke, dill, jasmin, wocholder, lavendel, muskatnuß, petersilie, rose und spearmint.
glg katja 37+1, die gleich mal lavendel versucht *ggg*
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum thema ingwer-öl

aaaaaaaaaah, sehr gut, lavendel habe ich zur wundbehandlung immer im haus...
willst du den bauch einreiben oder verdunstest du den lavendel???
ich kann das mit dem verdunsten nicht machen, eins meiner kinder schläft zwei zimmer weiter, und für die kleinen ist das ja im allgemeinen nicht so gesund!
aber ich würde es auch gerne versuchen!*ggg*
ggglg
chris 37+4

Re: nochmal zum thema ingwer-öl

hallo chris,
doch kannst du.
neugeborene dürfen nur rose aber wenn sie schon größer sind ist das kein thema.
ich achte bei jeremy nur darauf das kein mentol drin ist.
ich habe in seinem zimmer immer über nacht eine duftlampe stehen (feuerfestes tongefäss+rauchmelder) meist ist da lavendel oder melisse drin, beides ist beruhigend und jeremy schläft schön durch, wenn er erkältet ist kommt noch erkältungsöl dazu. zusätzlich wird die luft feucht gehalten und es tut ihm ehrlich gut.
wenn du auch den bauch einreiben möchtest musst du ein paar tropfen mit einem trägeröl mischen z.b olivenöl, nur nicht pur!
was auch gut ist...ein warmes bad mit ein paar tropfen öl, ich nehme im moment immer melisse, das ist soooo entspannent und hilft auch gegen ängste.
ich denke ich werde beides machen, mein bauch kann sowieso ein bischen pflege gebrauchen *gggg*
glg katja 37+1

Re: nochmal zum thema ingwer-öl

lavendel haben wir auch schon oft "verduftet" und andere auch, allerdings eben immer tagüber, und es ist im moment so herrlich ruhig hier, dass ich auf gar keinen fall riskieren will, dass der kleinste aufwacht.
wir haben eine riesen sammlung an ölen, aber in der ss habe ich auf vielen verzichtet, vorallem auf das heiß geliebte eisenkraut. da hat sich mein mann so richtig ins zeug gelegt um an das "echte" zu kommen! war gar nicht so einfach, aber hat sich gelohnt.
zum kochen verwende ich auch ganz viele solcher öle, ist einfach und praktisch, wenn man mal den dreh raushat.
tja, ich werde dann wohl mal etwas lavendel nehmen, wenn ich wieder mehr wehen bekomme, vielleicht hilft es ja, damit sie nicht wieder einfach vergehen!
danke und gglg chris

Ja,du hast recht,aber...

...Ingweröl regt die Verdauung an und das löst die Wehen aus.Ist wie beim Rizinus-Öl.
gglG noemi

Re: Ja,du hast recht,aber...

hallo noemi,
wenn ich die wahl zwischen ingwer-öl und rizinus-öl habe ziehe ich ingwer klar vor *ggg*.
gut, ist ein grund aber ich mag den geruch von ingwer auch nicht wirklich.
werde es wohl mal mit lavendel versuchen + frauenmanteltee + himbeerblättertee + homöophatie + bachblüten....bin ich eigentlich eine kräuterhexe????? mein mann fragt mich auch schon ob ich nicht bald anfange zu hexen oder warum unsere schwarze mize nicht auf meiner schulter sitzt...weiß garnicht was er meint *gggg*.
gute nacht, schöne wehen und glg katja

Re: nochmal zum thema ingwer-öl

Probierts mal mit Nelkenblätteröl, aber nicht inhalieren sondern einen Tampon damit vollsaugen und für 1 Stunde einführen.

Re: nochmal zum thema ingwer-öl

hallo doreen,
das soll wehen auslösen??
man glaubt es kaum aber ich denke dafür ist es mir noch etwas früh. so in drei wochen komme ich mit sicherheit darauf zurück *ggg*
glg katja 37+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen