Suchen Menü

nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo,
welche Anzeichen könnt ihr bei euren Kindern feststellen, wenn sie müde sind?
Leona reibt sich dann schonmal die Augen, gähnt und ist nörgelig, aber wenn ich sie hinlege, gibts oft trotzdem Theater. Kann man denn diese Zeichen falsch deuten??
LG lami mit Leona 16W6T (die nach viel Armgeschaukel endlich eingeschlafen ist)
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hi lami,
Pia wird quakig,reibt sich die Augen und Ohren.Wenn die Augen anfangen wegzulaufen,dann ist es 5 vor 12 und innerhalb der nächsten Minuten ist sie weg.Das ist aber nur tagsüber so.Abends kann ich sie "wach" ins Bett legen.Dann spricht sie noch mit ihrem Mobile und pennt einfach so ein.
GLG Immi+Pia

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo,
unser Kleiner reibt sich auch die Augen und wird quengelig. Dann gibts den Schnuller und weg ist er. Aber manchmal habe ich auch schon falsch gedeutet und es war nichts mit schlafen. Kommt auch schon mal vor.
LG Karen

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

hallo,
melvin bekommt glasige augen die sich leicht nach oben drehen, dann wirds zeit.
das theater kommt daher das die kleinen nun wissen was kommt, nämlich eine trennung und das wollen sie nicht.
versuch leona das einschlafen so schön wie möglich zu machen, sie soll sich freuen ins bett zu dürfen.
glg katja

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo lami,
Wenn Noah sich die Augen reibt, dann ist er müde - eindeutig. Trotzdem dauert es oft noch lange, bis er dann schläft. Er weint nicht, ruft sich aber sozusagen in den Schlaf. Das ist bei ihm ganz normal. Viele Babys brauchen soetwas. Ich habe festgestellt, dass je mehr Noah tagsüber neues erlebt hat, desdo länger dauert dieses Rufen. Es kommt eigentlich nur ganz selten vor, dass wir Noah gar nicht mehr hören, wenn wir ihn zum Schlafen hingelegt haben. Bei uns ist das Theater, welches eigentlich keins ist, normal.
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo Lami,
bei Emily ist das auch so, dass sie sich die Augen reibt und ähnliches... und trotzdem oft weint, wenn ich sie hinlege. Das Problem bei ihr ist, dass sie es ganz oft einfach nicht alleine in den Schlaf schafft. Bis vor wenigen Wochen ging es gar nicht alleine, mittlerweile schläft sie hin und wieder mal alleine ein...
Vielleicht liegts bei Leona ja auch daran? Sie ist müde, schaffts aber ohne Einschlafhilfe einfach nicht...
GLG
Anke + Emily 22w1t

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo Lami,
Hannah wird weinerlich bis zum schreien...Brust total verweigern. Dann
dauert es auch 2-3 Minuten bis ich sie im Bettchen beruhigt habe und
dann dauert es keine 5 Minuten wenn ich aus dem Zimmer bin und sie
ratzt( so wie gerade wo sie auch nicht trinken wollte). Ich trage Hannah
nicht mehr rum, sondern mache wie immer im Schlafzimmer das Rollo
fast runter( so das ich noch was sehen kann), sitze am Körbchen und
streichle sie während die Spieluhr dudelt. Balkontür habe ich erstmal zu
weil Nachbars Hund heute so bellt und in der Einschlafphase schreckt sie
schnell hoch. Kann ich aber dann wieder auf machen.
Mein Mann meint auch immer nur sie hat Hunger wenn sie so ist...aber
eben genau das nicht. da mußte ich aber auch erstmal drauf kommen.
Beim ersten Mal Brustverweigern vorm Nachtschlaf war ich ganz schön
aufgeregt. Nun weiß ichs. ich stille ja nachts eh.
glg, Malati und Hannah 14w3t

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo ihr alle,
danke für eure lieben Antworten. Schön, dass wir nicht alleine sind mit unserem Einschlafproblem. Ich wundere mich nur, weil ich das von Leona so nicht kenne. Bislang schlief sie eigentlich ganz gut ein. Vielleicht liegt es daran, dass wir im Urlaub waren? (Umstellung) Oder es ist ein Schub...
LG lami mit Leona (die gerade mal schläft)

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

tja ein langes thema...also fenka schlief bis zur 12 woche immer und überall alleine ein...sie spilet..irgendwann wurde sie ruhig guckte dann augen zu und weg!! dann kam der erste schnupfen..da wurd sie nachts wider wach..im anschluß waren wir im Urlaub und seit dem nur noch chaos! alleine einschlafen was ist das...sie schreit und schreit...nur mit viel einschuckeln gings..und dann begann das elend...sprich nie wider alleine einschlafen...nur mit schuckeln und schnulli....was zur folge hatte das selbst wenn ich es schaffte sie allien zum einschlafen zu bringen..sprich immer wider hingehen trösten streicheln und schnulli wieder rein...sie nachts wach wurde und merkte schnulli weg. also schrie sie bis ich ihn ihr wider gab..leider jede std !!!!!!!!!! zum schluß. Es ist normal das die kids 1xstd nachts wach werden..wenn sie allein ohne hilfe einschleifen checken sie die lage und merken ok alles so wie gehabt...Wenn sie aber mit schnulliund schuckeln einschliefen fehlt was wenn sie aufwachen unddie meisten kids sind irritiert! da ich das nun 4 wo so hatte..dachte auch urlaubsumstellung schuh etc etc..und ich ja noch ne große habe die zu kurz kommt..bin ich seit drei tagen mit fenka im schlöaftraining..ist hart aber wir haben erste erfolge.Al erstes guck mal wie lang sie wachzeiten hat zwischen schlafphasen um eine plan aufstellen zu können..bei fenka ca 3 std!..dann lege sie zu den schlafenszeiten in ihr bett..möglichst die nächste tage nicht zu dieser zeit mit kiwa oder maxicosi unterwegs sein....! das ziel soll sein sie soll allien in ihrem bett schlafen lernen....tröste sie wenn sie weint..ich neh sie auch hoch-aber verless das zimmer nicht.....leg sie immer wider hin und laß sie eine zeit liegen.....bis sie schläft!!!bei uns kommt dazu das wir den schnuller dazu abgewöhnen oder zumindest zt abgewöhnen müssen das ist doppelt hart......ich habe sie um die neuen situationen einzuführen in ihr zimmer umgebttet..schade aber hilfreich!...gstern hat sie es ohne theater dreimal geschafft ohne schnuller einfach soim bett einzuschlafen..heute 3x ohne schnuller aber nur mit geschrei!!!!!!! die nacht hat sie übrigens durchgeschlafen!!!!!!!!!!!! ich denke wir werden hier noch ne woche protest haben..mein herz wird noch oft bluten..aber es wird besser werden. denn durch den wenigen schlaf war fenka ja auch stetig schlecht drauf!ich hoffe so sehr das sie ihren daumen findet..aber wenn sie schreit schmeißt sie beide arme nach hinten...nun ja..hab ihn ihr vorhin am bett in den mund gesteckt dabei ist sie eingeschlafen..mal sehen ob das was bringt..lg kerstin

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Hallo Kerstin,
danke für deine lange Antwort! Mensch, das kostet dich bestimmt ne Menge Nerven. So ähnlich wie Du es machst, versuche ich es jetzt auch, nur das Leona sowieso nicht so gerne den SChnulli nimmt, schon gar nicht, wenn sie schreit. Dafür muss ich den richtigen Zeitpunkt abpassen. Das Stimmt, durch den Schlafmangel ist Leona auch ständig schlecht drauf. Nachts schläft sie aber schon durch. Gestern abend ist sie völlig erschöpft nach der Flasche um halb acht eingeschlafen bis heute morgen um sechs. Obwohl sie sonst eigentlich erst zwischen halb neun und halb zehn ins Bett geht. Na, mal sehen, wie lange diese Phase dauert...
LG lami mit Leona 17W

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

Bei uns ist es ganz einfach: Wenn ich testen möchte, ob Maja 'schlafbereit' ist, lege ich sie auf den Rücken, gebe ihr den Schnuller und ihre Nuckelpuppe. Dreht sie den Kopf zur Seite und vergräbt ihr Gesicht in der Puppe, dann ists Zeit fürs Bett :-)
GLG Anja&Maja

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

hallo Anja,
ja sowas in der Art macht LEona auch, aber mit ihrem Schnuffeltuch. Trotzdem mag sie dann nicht immer direkt einschlafen. Prima, das es bei euch so klappt!
LG lami mit Leona 17W

Re: nochmal zum Thema Schlafen ...

eben..fenka auch...schnuffeltier vors gesicht ...augen reiben..und ? schreien! lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen