Suchen Menü

nochmal wegen ergo carrier.......

danke @ all..hab ihn soeben bestellt..wollte ihn eigentlich erst testen aber hab gesehen das babygerecht beim kauf freies porto bis morgen anbietet..daher dachte ich mir ich kauf ihn..wenn ich ihn nicht mag bekomm ich ihn bestimmt los und beim leihen hätt ich dann ja auch 15 eur plus porto verlust.....und für parundsechzig werd ihc ihn dann ja bestimmt auch ein paar mal benutzt wieder los..kerstin
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen ergo carrier.......

Hallo Kerstin,
du wirst ihn bestimmt mögen.
Zur Not kriegst du ihn sicher gut wieder los, zB. auch hier im Forum oder bei den 9monate-Verkaufsseiten.
Ich habe den EBC seit 2 Monaten (auch erst getestet) und bin voll zufrieden, weil das Gewurschtel mit dem 4,60m langen Tuch wegfällt und mir die Rückentrage einfach zu kompliziert war. Ich nutze ihn h.s. zuhause, bei der Hausarbeit und zum Beruhigen.
Luis mag leider gar nicht gerne abgelegt werden und alleine spielen. Vielleicht auch, weil er eben gerne getragen wird und dabei "mittendrin, statt nur dabei" ist. Da frag ich mich nur, wer zuerst da war...die Henne oder das Ei. Anders gesagt, ob ich ihn durch das viele Tragen erst "verwöhnt" habe, so dass er darum nicht lange im Liegen spielen will? Naja, das Primatenbaby ist ja von Natur aus ein "Tragling", so dass man mit Sicherheit nichts falsch macht - auch wenn zumindest mein kompliziertes Baby natürlich so schnell nicht krabbeln lernen kann, wenn es nicht auf dem Boden bleibt. Egal, dann lernt er eben die Welt erstmal von oben kennen ;o)
LG Kati mit Luis (8 Mon, noch leichte 7 kg), der gerade auf meinem Rücken im EBC schlummert

Nachtrag: Waschen des EBC...

...ich habe ihn erst 1x gewaschen (Luis nuckelt manchmal an den Trägern); leider ist der EBC (habe ihn in blau)dabei schon etwas verblichen bzw. hat an den Falten etc. Waschspuren erlitten. Habe ihn bei 30 oder 40°C in der Maschine gewaschen, mit ALDI-Tandil color, normalerweise bin ich damit zufrieden.
Vielleicht ist Schonwaschmittel oder so etwas empfehlenswert, oder Handwäsche mit Neutralseife.
LG Kati

Re: nochmal wegen ergo carrier.......

Hi Kerstin,
prima, da bin ich auf deinen ersten "Trage-Bericht" gespannt. Cedrik hat heute wieder so einen Alarm in der Stadt gemacht, als ich ihn in den Buggy setzen wollte, dass ich schnell zum Ergo gegriffen habe...und gut war!
LG, Tanja (mit Tragling Ceddi :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen