Suchen Menü

nochmal wegen dem Erziehungsgeld

Hi Mädels,
ich hab nochmal in der Liste alles berechnet.Und das einzige,was hätte sein können,ist,das Didis Kollege ein Budget bekommt.Warum wir nicht?Die von der Erziehungsgeldstelle wollten nicht das wir kommen,haben gesagt,das sie das alles so fertig machen usw.Kann ich da jetzt noch was dran machen?Ich wußte nicht den Unterschied zwischen Budget und Regelleistung(doof bin).Hab ganz sicher auf dem Antrag auch nix angekreuzt.Können die das einfach so machen-das für die günstigere raussuchen?Hätten die uns nicht irgendwie aufklären müssen?Oder zumindest fragen,was wir möchten?Nächstes Jahr bekommen wir eh nix mehr,denn da bekommt Didi wieder ne Gehaltserhöhung(wie jedes Jahr 50 Euro brutto im Monat).Dafür hab ich jetzt den Bescheid,das wir für Pia Eigenheimzulage bekommen-wenigstens was Gutes.Das bekommen wir für die nächsten 6 Jahre noch.Sind irgendwie 700-800 Euro.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen dem Erziehungsgeld

Hi Immi,
also ich weiß, wenn eins angekreuzt ist, dann gilt der Antrag dafür und kann nicht geändert werden! (Steht so auch drin!)
Da nix angekreuzt war, haben sie wohl den Regelfall angenommen, also Regelleistung.
Ich denke, da wird´s nix mehr! Ruf doch trotzdem mal an!
Liebe Grüße
Katrin

Re: nochmal wegen dem Erziehungsgeld

Hi,
das kannst du jetzt vergessen. Im Merkblatt steht der Unterschied zwischen Regelleistung und Budget drin, und es steht auch drin, wenn nix angekreuzt wird, dann wir einfach der Regelfall genommen. Wenn du anrufst, dann sagen die dir nur, dass du das merkblatt aufmerksamer hättest durchlesen müssen, und damit hat sich das dann für die.
Sorry
LG Bianca

Re: nochmal wegen dem Erziehungsgeld

Hallo Immi!
Also, bei uns kann man scheinbar doch noch etwas ändern ( habe gestern mit der Erziehungsgeldstelle tel.), da wir eigentlich das Budget wollten, aber die beim Jugendamt uns falsch beraten hatten und sagten, daß es nicht möglich sei...Nun geht es aber doch, da wir sehr hohe Werbungskosten hatten und der Steuerbescheid erst nachträglich eingereicht wurde und dann bekamen wir auch noch für das ganze Jahr Geld (vorher nämlich nichts nach 6 Monaten).Wir mußten nun einen formlosen Antrag stellen und den Grund angeben...Vielleicht kannst du das ja auch?
Viel Glück !
Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen