Suchen Menü

nochmal wegen Toxo-Test

Erstmal danke an alle die geantwortet haben!
Ich habe heute noch ein bißchen Aufklärung bekommen und möchte sie gern mit Euch teilen:
also bei mir ist der IgM leicht positiv (der IgG (der ein "alte" Ansteckung anzeigt) aber negativ) , bei der ersten Schwangerschaft war alles negativ - das kann also im aktuellen Fall eine frische Ansteckung bedeuten - der Wert ist aber so niedrig, daß es auch eine lange im Körper schwirrende (Fachsprache persistirende) Ansteckung handeln kann. Deshalb wird der Wert noch mal geprüft und geguckt ob er ansteigt, außerdem wird noch nach Zytomegalie und Pfeifferschen Drüsenfieber gefandet, da ich auch einen angeschwollene Lymphknoten habe). Zytomegalie wäre genauso schlimm wie Toxoplasmose, das Pf. Drüsenfieber eher unproblematisch.
Wenn der IgM ansteigen sollte wird mit starken Antibiotika therapiert, um ein Infizierung des Embryos zu vermeiden (die ja wie vielen bekannt sein wird zu schweren Schädigungen des Embryos führen kann (auch Tod))- ich habe trotzdem Bedenken wegen des Medikaments, weil ich negative Auswirkungen auf meinen Blutzucker befürchtete.
Ich habe eigentlich alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, aber auch wir sind seit einem Jahr Gartenbesitzer im Reich der Katzen ;-( ...
Was soll ich machen - ich muß nun bis nächste Woche Geduld haben!
Liebe Grüße und Danke Petra
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Toxo-Test

liebe petra,
ich hoffe, es ist alles nicht so schlimm und drücke dir die daumen.
in welcher woche bist du denn? und sind ´diese infektionen die ganze ss ansteckend?
alles liebe vlg karin

Re: nochmal wegen Toxo-Test

Hallo Karin, ich bin in der 13.SSW und ja wenn man keine Toxoplasmoseimmunität besitzt kann man sich immer anstecken und umso später die SSW umso häufiger die Ansteckung des Ungeborenen (1. Trimenon 15 % -- 3. Trimenon 60%) aber umso später die Ansteckung des Babys erfolgt umso "geringer" die Schäden (d.h. ersten 12 Wochen meistens Abort!) .
LG Petra

Re: nochmal wegen Toxo-Test

Hallo Petra,
danke daß Du die Info gepostet hast. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch alles Gute! Beim nächsten Arztbesuch werde ich doch noch mal nach dem Toxotest fragen...
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen