nochmal umfrage: wie lange...
bitte alter (in wochen) angeben und dann die zeiten von bis. bin sehr gespannt.
danke fürs mitmachen.
lg, kerstin
ich fange gleich an:
meistens schläft sie (jetzt 27 Wochen) abends von
20.30-2.30 dann ne Flasche,
ca. 2.45 bis 6.30,
10.30 bis 12.00 und
15.00 bis 16.30
Manchmal wird es aber auch 13.00 bis sie ihren ersten Mittagsschlaf hät oder sie schläft morgens ach der 6.30-Flasche nochmal bis 9 Uhr weiter. Dann ist auch nix mit 2x Mittagsschlaf. Bin total verwirrt, weil ich nicht weiß wie ich ihr einen geregelten Rhythmus beibringen soll. HILFE!
lg
Kerstin
uups, sie ist ja schon 28 wochen...
Re: nochmal umfrage: wie lange...
die Mädchen haben einen relativ festen Rhythmus:
von 19.00 - 7.00
von 9.00 - 10.00
von 11.30 - 12.30
von 15.00 - 16.00
am Tag kann das sich mal um eine halbe Stunde verschieben, aber es sind immer relativ zuverlässig drei Tagschläfchen zu je einer Stunde.
Die beiden sind 26 Wochen alt.
Gruß Ute
also Jason ist jetzt 25 Wochen alt und schläft nachts von 20.30 bis 03.00, wird gestillt und schläft dann nochmal bis 7.00/7.30.
Um 8.00 hol ich ihn aus dem Bett, dann schläft er von ca. 8.45 bis 10.00, dann von 12.00 bis 14.00 und nochmal gegen abend so um 17.30 ca. 1 Stunde.
Kann mich also nicht beschweren, wobei er wenn wir woanders sind (z.B. bei meiner Mum) viel weniger schläft als zuhause und auch weniger isst als daheim.
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 25w1t
von spätestens 21- ca.04 (heute nacht war es schon halb eins *seufz*), nach dem Stillen dann bis 07. Da ist sie dann wach, ich spiele mit ihr (oder wenn es geht, laß ich sie alleine spielen *g*, also ohne Animation). Um 8 wird wieder gestillt und wenn ich Glück habe, dann schläft sie zwischen 5 und 30 Minuten. Und so geht das dann den ganzen Tag. Je länger sie schläft, desto länger ist sie dazwischen wach und sie will dann nicht sooft trinken (dafür aber besser). Manchmal ist s aber so, daß wir nur stillen, sie dabei gleich einschläft, ich sie ins Bett trage, Amy nach 5-10 Minuten munter wird, noch Hunger hat, beim Stillen wieder einschläft,... Zumindest machten wir das gestern so und heute wieder *seufz*
Sie wacht momentan dauernd auf, weil sie soviel Luft hat, die raus will. Sie muß mal wieder ihre Windel vollkacken, daß geht es sicher wieder.
LG Manuela
Julian geht um 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann meistens mit 2 Stillpausen bis 6.30 Uhr. Tagsüber kommen dann noch so 4-5 Stunden dazu, so zwischen 9 und 10 Uhr 1h, von 11.30-14.00 Uhr und am Nachmittag ca. von 16.00 bis 17.00 Uhr. Macht dann also ungefähr 15-16 Stunden Schlaf.
Julian ist 20 Wochen und 4 Tage!
LG Mandy
Julia ist 23 Wochen uns schläft nachts um die 12 Stunden durch, tagsüber dafür nur noch etwas 1 Stunde (auf 3 x verteilt *grins*).
GLG, Yvonne
Abends schläft unser Dominik zwischen 19.15 und 20.00 Uhr ein und schläft dann bis 7.00/8.00 Uhr.
Nach der Frühstücksflasche schläft er von ca. 8.30 nochmal 11/2 bis 2 Stunden, das gleiche nach dem Mittagessen von 12.00 bis ca 14.00 und am Nachmittag von 16.00 bis ca. 17.00/17.30 Uhr.
Ich finde, er schläft sehr viel, hat sich aber von alleine so eingependelt, ohne daß wir was tun mußten!
Dominik ist am Montag 23 Wochen alt.
GLG
Michaela&Dominik
Chantal schlaeft nachts von 19.45 bis 9.30 mit 2x stillunterbrechung(13 std) und uber tag 2-3 std auf 3x schlafen. Leider recht unterschiedlich von der zeit und laenge, irgendwo zwischen 15 min und 3 std auf einmal.(Hab noch nicht rausbekommen woran das liegt!)
LG Anita und Chantal 18w+1t
also meine Tochter schläft auch sehr viel, so kommt es mir zumindestens vor.
Zwischen 19.00-20.00Uhr geht´s ins Bett, dann schläft Sie bis ca. 1.00-3.00Uhr wird für 10min. wach und trinkt in 10min. ihre Flasche dann schläft Sie bis 6.15Uhr ----Wird dann von mir geweckt, da ich dann zur Arbeit muss---
Dann schläft Sie meißt ab 8:30 bis 10.00Uhr und von 13:00-15:00 Uhr ein kleines Schläfchen kommt noch um 17:00Uhr von ca.30min. dazu.
Nun das war´s von mir und Katharina 4Monate und 2Wochen
Zur Zeit tagsüber so 2-3 Stunden über den Tag verteilt. Nachts von 9.00 bis ca. 6.00/7.00 dann stillen und dann nochmal so bis 8.00/9.00.
Nico ist 23w 3t alt.
L.G. Kirsten
Kiras Rhtythmus richtet sich nach den Mahlzeiten und nachdem wann sie morgens wach wird. Sie schläft meist durch aber auch manchmal nur bis ca. 5 oder 6 Uhr. Dann 1 Flasche dann noch mal bis 8.00. Die Tagschläfchen hält sie meist im 2 Stunden Rhythmus. Also 2 Stunden wach und dann müde. Morgens so gegen 10 oder 10.30 das erste Tagsschläfchen ca. 30-60 min. Mittags dann 90-120 min und abends nochmal so ca. 30 min. Um 20.30 ist sie spätestens im Bett.
Kira ist 17 Wochen alt.
LG Anja
Nachts von ca. 19:30 Uhr, aufwachen variiert von 6-8Uhr ...mit
entprechenden Stillpausen( 2-3mal). Dann 2h wach und wieder 2-4h
Schlaf im Kiwa( Garten). Nachmittags 2 kurze Schläfchen von mac 45
min. Hannah ist 16w3t
schläft er abends ca. um acht ein, kann aber zwischen 19 und 21.30 Uhr
schwanken. Morgens wacht er meist zwischen sechs und sieben auf.
Tagsüber schläft er oft Meist eine bis eineinhalb Stunden nach dem
Aufwachen noch mal eine Stunde oder länger, dann vormittags, dann
nachmittags noch ca. zweimal. Mindestens einmal hat er eine richtig
lange Schlafphase von mehr als 2 Stunden. Aber das hängt auch alles
von der Tagesform ab und ob wir unterwegs sind. Vielleicht wird es
regelmäßiger, wenn er nächste Woche zur Tagesmutter kommt. LG
Johanna
sie schläft von ca. 20 uhr bis morgens gegen 6 oder 7, dann gibts erstmal ne Flasche und evtl. schläft sie bis halb 9 nochmal weiter.
meist schläft sie vormittags nochmal ne Stunde so von 10.30-11.30 (sind wir auch oft spazieren), mittag gibts dann um 12 uhr und danach wird mittagsschlaf gemacht. Ich lege sie dann auch in ihr bett. meist dauert es einige zeit, aber dann schläft sie. mal nur 30min oft aber auch 1-2 stunden.
Am späten nachmittag meist gegen 17uhr ist nochmal für ca. 1 stunde schlafen angesagt.
das ist so der "normalfall", es gibt aber auch tage, da schläft sie tagsüber insgesamt nur max. 1 stunde und ist dann entsprechend ningelig.
Ganz liebe Grüße und meld dich mal wieder. Tina&Leonie
da mein bruder am wochenende umzieht wird es mir da wahrscheinlihc auch nicht dazu reichen dir zu mailen. du stehts aber mit auf meiner "to do"-Liste.
also bis dann
lg, Kerstin, die sich mächtig auf und über emails freut
julian schläft nachts so 8-9 stunden ohne einmal wach zu werden, da gibt es aber auch selten mal ne ausnahme.
tagsüber schläft er meistens 3x so ne halbe bis eine stunde, wenn ich glück habe, dauert der mittagsschlaf auch mal bis zu 2 stunden, das kommt aber eher selten vor.
janine
vergessen: julian ist 19w und 2t
Lea ist 17 wochen und 5 tage alt
und sie geht abends um 17:30 ins bett und schleft deuch bis 6-7 uhr bekommt eine flasche und schläft noch mal bis ca 9:30 tringt gegen 10 und 14 Uhr eine flasche danache schläft sie meißtens noch ml 1-2 stunden und dan ist der tag vorbei ich habe eine richtige schlaf Maus
Melanie Mit Kevin 23 Monate und Lea Sofie 4 Monate
Elias` Schlafzeiten:
- nachts erst zwischen 3/4Uhr bis 12 Uhr (mit 4-6 Stillunterbrechungen)
- tags meist 15/16 Uhr für eineinhalb Stunden
- um 21 Uhr noch ein kurzer Schlaf (halbe bis eine Stunde)
Insgesamt also ca. 13 Stunden?
- wie man sieht: sehr anstrengend, schlechter Rhythmus und kaum noch auszuhalten. Habe auch noch nie gehört, dass ein Baby so extreme Einschlafzeiten hatte:-( weiss keinen Rat mehr...
LG...
wie meinst du das 3/4 bis 12 Uhr? Nachts um 3 oder 4 bis Mittags um 12? Und ein kurzer Schlaf um 21 Uhr? Wenn ich das richitg verstanden habe ist es ja wirklich fast abnormal. Und so viele Unterbrechungen zum Stillen? wie schaffst du das denn?
lg, Kerstin
ist nicht minutengenau, aber immer in etwa so:
Julian: 22.30 - 6.30, dann bis ca. 8.00, 12.00 - 15.00 Alina : 22.30 - 2.30, danach bis 5.00 und nochmal bis ca. 8.00, 12.00 - 15.00
25 w
lg anja
Lennart schläft meistens von 20.30 Uhr bis morgens um 8 Uhr. Er ist 22 Wochen alt.
LG, Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen