Suchen Menü

nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

Nochmal Hallo,
ich füttere ja Mittags immernoch Gläschen, ansonsten bekommen sie eben das was wir auch so essen... Da ich aber nur für die Jungs mittags koche, fehlen mir da ein wenig die Ideen. Nudeln, klaro - heiß begehrt... mal Mischgemüse auch klar, aber wie macht ihr das mit dem Fleisch?
Danke schonmal vorab und viele Grüße
Gitte
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleins

Nun ja ich fütter auch meistens Gläschen. Heute hatte ich Bratwurst mit Kartoffelpüh. Da hat er dann mitgegessen. Gestern bei meinen Nudel auch. Fleisch bekommt er nur in Hack oder Bratwurst Form, sonst nur im Gläschen. Mann könnte es sicher ganz klein schneiden oder passieren, aber das mache ich nicht.
Steffi

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleins

Hallo Gitte,
bei uns idt es eher umgekehrt, d.h. Nuno ißt Mittags bei uns mit und morgens und abends eher noch Brei bzw. Müsli. Da es bei uns wenig Fleisch gibt, hat er dann viel Eisen übers Getreide.
Mittags gibts z.B Gemüsepfanne mit Reis, gerne auch mit ein wenig Curry; Kartoffeln/Kartoffelpüree mit Gemüse in jeder Form; grüne Bohnen, Blumenkohl, Zucchini, Paprika (schecken besonders gut mit Schmand und Oregano), Brokkoli.....usw.
Das ist er auch alles gerne.
Einmal die Woche gibts noch frischen Fisch und ab und zu mal den Klassiker: Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

Hallo!
Also i füttre auch noch Gläöschen und sonst bekommt sie eigentlich alles vom Schnitzel bis zum Schweinefilet klein geschnitten, mal mit Reis, mal mit Nudeln... Ganz was wir kochen. Wir hatte auch deswegen noch nie Probleme! Lg Karin

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

hallo gitte,
zum glück isst christina jetzt komplett am tisch mit, so dass ich mit meinen beiden mäusen schön zusammen essen kann.
es gibt z.b..
nudeln mit gemüsesauce oder hackfleischsauce, reis- oder ebly mit gemüse, blumenkohl oder mischgemüse mit käsesauce und kartoffeln, spinat mit kartoffelund ei oder fisch,
reispfanne, pellkartoffeln mit gukenquark....
als fleisch verwende ich sehr gerne rinderhackfleisch oder auch pute, was ich dann schön kleinschneide. sie kommt mit ihren 4 zähnen eigentlich ohne probleme zurecht damit.
lg claudi

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleins

fleisch gibts am liebesten in hackfleischform, dass läßt sich schön zerkleinern und gibt keine kauorgien, man kann übrigens auch prima aus hähnchenbrustfilet so hackbraten machen. fleischwolf und los gehts.
heute gabs fischstäbchen mit kartoffelpüree und spinat. war sehr lecker,beide kids haben ihren teller rastfatz leer geputzt

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleins

Hallo !
Also ich koche einfach Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit irgendeinem Gemüse und dann mische ich entweder Tomatensoße oder mal Creme fraîche unter. Das mit dem Fleisch bekommt Jonas auch noch nicht so hin. Ich schneide immer ein Stück Fleischwurst klein und koche es mit.
GLG Sarah mit Jonas (12,5Mon)

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

Hi Gitte,
Tim isst nur Hackfleisch oder Bratwürstchen, aber kein Stück Fleisch. Damit kommt man aber gut über die Runden;-)) Ansonsten mach ich schon mal Apfelpfannkuchen, Kartoffelpuffer, Milchreis, Reispfanne mit diversen Gemüsen, aber halt sowas, was wir auch essen. Zur Zeit gibts oft Spargel in verschiedenen Formen, Tortellini mit Käse- oder Tomatensoße,Bratkartoffeln usw. Hoffe da waren ein paar Ideen für Dich dabei. GLG, Anja

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

Maja isst alles mit, was es bei uns auch gibt. Wir selbst essen eh nichts stark gewürztes, also geht das ganz gut.
Und *Oh Wunder*, meine kleine kaufaule Maja isst mittlerweile sogar Fleisch :-) Eine Zeitlang ging garnichts festes, weil sie alles so runterschlucken wollte.
GLG Anja&Maja

Re: nochmal ich - was kocht ihr so für eure Kleinsten?

hi gitte,
Da ich selbst für mich nichts zu Mittag koche, koche ich für Adrian meist noch vor. Da gibt es meistens Gemüse mit Kartoffeln. Ich mache da meistens kein Fleisch zu, ab und an mal ein kleines Hähnchenbrustfilet, was ich dann püriere (aber das geht nicht so gut). Da er jetzt aber größere Portionen verdrückt, friere ich in Tupperware ein oder nehme die großen 12-Monatsgläschen. Und wenn ich es brauch, wird es eben aufgetaut dann kommt noch etwas Speiseöl und etwas Wasser dran. Ich püriere jetzt nicht mehr so fein. Stampfe es nur noch und mache es dann erst dünner, wenn es gebraucht wird und zerquetsche es gegf. noch mal mit der Gabel. Aber wenn ich mal keine Zeit hab, kriegt er auch mal Gläschen. Wenn ich für uns noch mal Abends koche, kriegt er dann auch mal ein Stückchen Fleisch, oder Wurst, halt, was wir dann auch essen. Das können auch pommes usw. sein. Zum glück ist Adrian nicht so wählerisch. Er isst quasie, was ich ihm vorsetze. Nur Reis und irgentwas mit Milch (z.B. Griesbrei oder Milchreis) mag er gar nicht.
War jetzt keine große Hilfe, was?
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen