Suchen Menü

nochmal frage zu mädchen namen!

hallo meine lieben,
nachdem wir uns ja nicht so richtig auf eine mädchen namen einigen konnten haben wir unsere listen nun auf drei namen runtergestrichen, wennigstens was!!
also wir hätten da....
Amelie Marie Leushake
Lilly Marie Leushake und
Helen Marie Leushake
1. was findet ihr am besten und
2. wie würdet ihr Amelie schreiben? Amelie oder Ame´lie?
nun los bald wird es ernst, macht also fleisig meldung *ggg*
katja 36+6
Bisherige Antworten

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Hallo Katja,
wir streichen auch immer hin und her ....
Also ich finde Lilly Marie am schönsten!!! Amelie mag ich auch, aber Lily ist schöner. Helen mag ich gar nicht *sorry*
Ist echt ne schwere Entscheidung.
Wir wollten ja eigentlich Luca Sophie, aber hier im Forum sagten dann viele, dass Luca wohl eher ein Name für Bubis ist...naja, und ich lass mich immer schnell beeinflussen. Sind jetzt bei Maya/Maja. Was meinst Du dazu??? (vorallem welche Schreibweise????)
Jetzt hab ich dich zugemüllt, sorry.
LG
Diana* & Püppi ET-27

@Diana

Hi Diana,
hast Du gestern Richterin Ruth Hertz geguckt?Da hab ich an Dich gedacht,das Mädchen hieß auch Luca.
Ich würd Maja glaub ich mit "j" schreiben,ist für sie dann einfacher->siehe meine Antwortfür Katja.
GLG Immi+Zoé ET-26

Re: @Immi

Huhu...
hab ich nicht gesehen, mag diese ganzen Richtersendungen nicht!!!!
Wobei Maja ja eher an Biene Maja erinnert als Maya, oder???
LG
Diana* & Püppi ET-27

Re: @Immi

Stimmt auch wieder!Ach,das mir den Namen ist aber auch nicht leicht.Wir sind mittlerweile auch wieder bei 3 Namen angekommen...
Ich werd mir den richtigen raussuchen,wenn die Kleine auf meinem Bauch liegt-Schatzi darf natürlich mit entscheiden :-)))
GLG Immi+Zoé ET-26

Maja ist klasse *lol*

Huhu, unsere Tochter wird Maja Sophie heissen.
Wir haben auch hin und her überlegt, ob und welche Schreibweise (hatten auch die Biene im Kopf) aber:
- Die Leute werden Maja eh mit "j" schreiben (Lehrer, Freunde usw...) so dass unsere Maus nicht immer verbessern muss
- Mittlerweile kann man zu fast jedem Namen einen Charakter aus dem TV finden bzw. ihn lächerlich machen, und deshalb bleiben wir bei Maja (summsummsumm lol)
LG Aleah & Maja Sophie ET -20

Re: Maja ist klasse *lol*

Hi Aleah,
dann können unsere beiden Bienchen ja demnächst zusammen summenn!!! *lol*
Ich finde Maja/Maya auch total schön. Aber irgendwie fängt man zwischendurch immer wieder mal an zu zweifeln, oder????
LG
DIana* & Püppi (Maya) ET-26

Re: Maja ist klasse *lol*

Huhu!
Der Name Maja steht bei uns schon seit der 9. SSW fest und Zweifel hatten wir bis jetzt noch nie. Nur der Zweitname "Sophie" wurde erst vor ein paar Wochen ausgesucht. Ist zwar ein Zweitname, der sehr sehr häufig vorkommt aber was solls, ich finde ihn schön :-)
LG Aleah

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo diana,
ich finde luca für ein mädchen viel schöner als für einen jungen, davon gibt es reichlich, mädchen kenne ich aber keins.
maya wenn mit Y, wobei ich da das problem mit der bine habe, das lied ist sofort in meinem kopf, sorry. an sich finde ich den namen schön, aber die bine!!??
ist schwer, gelle?
vielen dank und liebe grüße katja 36+6

biene, es heißt biene, sorry.....

....manchmal "brett-vor-dem-kopf-habe".
kannste machen nichts!!!
lg katja

@Diana

Hallo Diana,
ich finde Maya Sophie richtig toll!! Oder dachtet Ihr nur Maya? Fände ich auch schön, aber mit Sophie noch ein bisschen schöner! Ich würde auf jeden Fall diese Schreibweise (Maya) nehmen, da sie 1. auch auf Englisch so ausgesprochen wird wie auf Deutsch (Du willst ja nicht, dass Dein armes Kind im Urlaub, Austausch, Au-Pair etc. immer als "Madscha" angesprochen wird!!) und 2. es nicht an Biene Maja erinnert.
LG, katrin (36+5)

Re: @Joon

Huhu Katrin,
eigentlich nur Maya. Mal sehen. Wollte eigentlich immer einen schönen kurzen Namen haben.
Maya Sophie ist aber auch schön, da haste Recht. Mal hören, was Männe sagt.
Vielen Dank.
LG
Diana* & Püppi ET-27

Maya/Maja

Hallo Diana!
Stimmt, mit y hat man bei dem Namen zwar nicht mehr Karel Gott im Ohr (ist ja auch was wert ;), nur muss ich z.B. dann immer an menschenopfernde, dschungeltempelbauende Indiokulturen denken -- Stichwort Inka, Maya... Alternativ wäre da noch die Möglichkeit, den Namen "Maia" zu schreiben (sieht man hier in den USA ab und an), bloss besteht dann natürlich die Gefahr, dass man das Kind in der Schule "Maier" nennt oder so. Schwierig. Ich persönlich finde "Maja" trotz Biene & Karel am schönsten, aber das ist natürlich absolut Geschmackssache.
Forumsfremde, aber liebe Grüsse, Gudrun

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Hi Katja,
welcher Name am besten ist??Keine Ahnung,find alle 3 toll.Aber ich würd Amelie auch so schreiben,wie ich es sprech,sonst gibts nur Schwierigkeiten.Ich heiße Ihmke und buchstabiere meinen Vornamen immer,da ich ja das "h" dazwischen hab
GLG Immi+Zoé ET-26

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo immi,
hab mich auch schon gefragt wie du wohl wirklich heißt *ggg*
ihmke kenne ich noch nicht, nur eine inken. aber du hast wohl recht ich sollte wenn nur Amelie schreiben.
gute nacht und vielen dank, liebe grüße katja 36+6

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Hallo Katja,
ich finde am schönsten Lilly Marie, dann Amelie Marie und dann Helen Marie. Aber insgesamt finde ich alle drei Namen sehr schön!! Amelie würde ich auf jeden Fall ohne Akzent schreiben, das ist nur ein Stressfaktor später und jeder weiß eh, wie man das ausspricht!
LG, katrin (36+5)

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo katrin,
mein mädchenname war Rohe´ und ich hab ein klein wennig an dem akzent gehangen.
na ja was soll´s ihr habt recht, also oben ohne *gg*
glg katja 36+6

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Hallo Katja,
kann ich verstehen, aber bei Rohé macht es ja auch einen Unterschied in der Aussprache, bei Amelie nicht. :-)
LG, katrin

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

...habe immer einen mann gesucht der gewalt heißt...rohe´-gewalt, das wäre doch schön gewesen! nie hat einer was anderes gesagt als rohe, von daher kann ich es mir schenken!
gute nacht gruß katja

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo katja, ich finde amelie am schönsten und auch die schreibweise würde ich in diesem fall lieber so lassen. lilly kommt an zweiter stelle, der name ist auch seehr schön, helen finde ich auch gut, aber die anderen beiden gefallen mir besser!
ich hoffe, ich konnte dir helfen, wir stehen auch vor dem names-problem...
lg chris

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo chris,
ist wirklich nicht so leicht den richtigen namen zu finden.
manche meinen das Lilly Leushake ein zungenbrecher ist, finde ich eigentlich nicht.
bei jeremy haben wir uns auch erst im kreissaal entschieden und er war und ist ein jeremy, alles andere wäre falsch gewesen. ich hoffe einfach das es bei nr.2 auch passt.
glg katja 36+6, die eigentlich versucht ins bett zu gehen, aber wir sind gerade eine so nette runde *gggg*

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

mir geht es genauso...
ach ja, dann kannst du ja auch mal ran:
emilia
mira
tabea
ronja
svenja
nachname kühner...ziemlich langweilig...
unsere jungs heißen jakob, julius und joschka...aber mit j gibt es einfach nicht sooo schöne mädchennamen die nicht so oft vergeben sind.
lg
chris die schon wieder eine wehe hat

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

guten morgen chris,
heute keine gute nacht gehabt, mal hier eine wehe mal da am ziehen und der morgen ist auch noch nicht der hit. alle paar minuten mal eine wehe und das war´s.
muss heute noch eine wiege fertig machen, wenn baby sich auf den weg macht muss die fertig sein, panik!
also...zu julius, jakob und joschka (sehr schöne namen, standen auch auf meiner jungen liste) würde mir mira am besten gefallen.
svenja und emilia finde ich zwar so schön aber nicht so passend zu den jungs.
ronja oder tabea würde wieder besser passen sind mir aber zu hart (findet mein mann aber schön!)
wie wäre es noch mit jule, julischka, janika, julika oder janka? ist nicht so häufig und passt gut zu joschka.
glg katja 37+0

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

guten morgen katja,
mir ging es ähnlich, allerdings konnte ich relativ gut schlafen, bis 3.30 uhr und ab 4.45 uhr...gerade habe ich mit meiner hebamme telefoniert und die hat lachend gesagt, dass ich mitte april bestimmt nicht mehr ss bin!!!
tja, mal sehen, irgendwann geht es bestimmt richtig los und ich nehme es vielleicht gar nicht ernst*gg*.
jule, julischka und julika hatten wir auch schon überlegt, aber die sind alle schon im bekanntenkreis vergeben.
mira finde ich momentan auch am besten, aber ich denke, wenn sie da ist werden wir sehen, wie sie heißen muß, das war bei uns nämlich auch immer so!
so, ich genieße jetzt einen kaffee und wünsche dir, das deine wiege fertig wird. übrigens sind deine wiegen echt wunderschön!!!! ich habe mir auch deinen großen im profil angeschaut, er ist ja auch suuuuuuuper süß!!!
ich werde wohl demnächst auch mal ein paar bilder einstellen, spätestens wenn die kleine schwester da ist!!!
danke nochmal für den netten abend und deine meinung zu den namen!
gglg
chris

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

vielen dank!!
das mein kleiner ein süßer ist sehe ich auch so *ggg* aber es versüßt mir den tag doch ungemein es von anderen zu hören!
so und nun muss ich los legen.
wünsche dir einen schönen tag und wenn du magst mit schönen 5 min. wehen lol.
glg katja

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Hallo,
also mir gefällt Amelie marie am besten! Ihr könntet ja als Abkürzung dann Lilly zu ihr sagen, dann hättet ihr 2 Fliegen mit 1 Klappe! Helen Marie finde ich nicht so schön. Allerdings nur Helen wäre o.k.!
Wir waren uns bei unserem letzten Kind auch nicht einig, aber als wir unseren Sohn dann im Kreissaal das erste mal sahen, war uns sofort klar wie er heißt!!! :))))
Vielleicht geht´s dir auch so?
LG Sibylle 35+0

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo sibylle,
bei jeremy haben wir uns auch erst im kreissaal entschieden und ich denke das wird auch wieder so kommen.
marie muss sein, in meiner familie und auch in der meines mannes haben alle frauen (ausser ich) die marie/maria dahinter.
glg katja 36+6

Eindeutig: H E L E N!! oT aber GLG --->

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

Huh KAtja!
Mir gefällt Amelie am besten,hab nämlich auch ne kleine Zuhause.:o))
LG Mona

Re: nochmal frage zu mädchen namen!

hallo mona,
die meinungen sind hier so geteilt wie bei uns.
lilly oder amelie, ich denke darauf läuft es hinaus.
lilly amelie marie oder amelie lilly marie??? ist was viel, oder??
glg katja 37+0

Amelie oder Helen m.T.

Lilly mag ja für ein kleines Mädchen ganz süß sein, für eine Erwachsene find ich es nicht so passend. Und Amelie würde ich ganz einfach schreiben.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen