Suchen Menü

nochmal an die sportlerinnen (entspannungsübung..)

hallo,
ihr wisst ja, ich geb einen kleinen bauchtanzkurs bei uns im mütterzentrum. das macht mittlerweile richtig spass und geht auch gut. ich mache am ende der stunde immer ein bissi entspannungsübungen mit gegenseitigem ausklopfen. das kommt auch gut an, aber ich würd gerne mal was neues machen. gibt es etwas, das ihr mir empfehlen könntet? ich würd den mädels gern mal was neues bieten. :-)
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: nochmal an die sportlerinnen (entspannungsübun

Huhu Jana!
Soll die Enspannungsübung körperlich ala Dehnung etc. sein oder eher so richtig zum entspannen. Dann könnte ich vorschlagen, diese Enspannungsübung nach (wer war's gleich?) ich glaube Jakob. Sprich mit Anspannung und Entspannung. Oder man macht eine Phantasiereise durch den Körper und nimmt dabei die einzelnen Köperteile bewußt wahr und läßt diese entspannen. Dazu leise Entspannungsmusik. Hätte zu beiden Übungen eine Mappe, wo alles drin steht. Kann ich Dir ja mal kopieren und zukommen lassen.
Einziges Manko, DU müßtest in der LAge sein die Übung, wie soll ich sagen, zu moderieren. Aber wenn DU eh den Kurs leitest, dürfte das ja kein Problem für Dich sein.
Sag mir Bescheid, wenn Interesse besteht.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: nochmal an die sportlerinnen (entspannungsübun

Hallo Sarah,
ich meine eher so entspannen wie richtig entspannen und nicht dehnen oder so. Also sowas wie Fantasiereisen wäre toll! Ich würd mir das Moderieren schon zutrauen. Die Kursleitung klappt ja auch - jedenfalls machen die Mädels immer mit Freude mit und sind aufgeschlossen. Da würde ich sowas gern mal versuchen. Es eilt ja auch nicht, wie wäre es, wenn wir uns mal treffen? Wenn Du magst und Zeit hast. vielleicht einen Nachmittag mit unseren beiden oder so. Dann sparen wir uns das hin-und hergeschicke vielleicht.. :-)
Wir können ja mal über´s Profil mailen..
Ich drück Dich!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen