Suchen Menü

nochmal @Flaschenmamis

Hallo,
wie oft muß man eigentlich die Silikonsauger austauschen? Bisher haben wir nicht gewechselt, weil er ja nur alle heiligen Zeiten mal MuMi aus der Flasche bekommen hat.
Und noch was: Soll man ab 6 Monaten wirklich größere Sauger kaufen? Oder kann ich Jakob weiterhin die für 0-6 Monate geben? Ich meine, wenn jemand stillt, werden die Milchdrüsen ja auch nicht größer. Ich hab echt keine Ahnung! Bitte klärt mich auf *liebguck*
Sitz nämlich immer noch an der Schlecker-Online-Bestellung von den FirstChoice Flaschen, und da dort auch die Sauger im Angebot sind, wollte ich halt gleich auf Vorrat kaufen.
Danke schon mal und GGLG Eva
Bisherige Antworten

Re: nochmal @Flaschenmamis

Hallo Eva
Mit Silikonsauger kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Latexsauger habe ich bisher zwei nach über 4 Monaten das erstemal ausgetauscht, die haben geklebt.
Ich kaufe später dann die ab 6 Monate, da ich am Schnuller sehe das teilweise die ab 0 zu klein sind.
LG Alexandra

Re: nochmal @Flaschenmamis

Wir haben Silikonsauger (Avent), und die tausche ich einmal im Monat aus. Weil das sonst mit dem Luftaustausch nicht mehr so klappt :-)
Aber ansonsten sehen die immer noch sehr frisch aus...
Alles liebe
Karen

Re: nochmal @Flaschenmamis

Mein Maxi bekommt ja öfters MuMi aus der Flasche und ich habe die Sauger bisher noch nicht ausgetauscht. Ich nehme die 1-er von Avent und bei NUK habe ich auch die kleinsten (S). Solange sie gut aussehen - keine Risse haben, werde ich sie weiterverwenden - auch nach dem 6.Monat. MuMi ist so dünnflüssig, da reichen die kleinen völlig aus. Wenn man Folgemilch benutzen möchte, dann braucht man größere. Ich habe zwar auch die 2-er Sauger von Avent - aber nur einmal benutzt und da hat er sich verschluckt.
Gruß Tinchen + Flaschen-und-Busen-Maxi (morgen 18W)

Re: nochmal @Flaschenmamis

Ich nehme die silikon-sauger von NUK first choice und habe bisher noch nicht gewechselt. die sauger werden jedesmal richtig mit spülmittel ausgerieben und ordentlich abgespült, da gehen die milchfett-reste raus und es setzt sich in den löchern nix fest. kannst du auch mit salz machen.
ich werde erstmal nicht auf größere sauger umsteigen, das ist auch bei schnullern umstritten und so lange sie damit klarkommt, bleibt es so. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen