Suchen Menü

noch ne Verzweifelte...

Mein Sohn- 6 Monate- hat seine erste Erkältung mit schlimmem Husten, Schnupfen... Trotz Hustensaft, Quarkwickel, Babix usw. merke ich auch nach jetzt fast 3 Wochen keine deutliche Besserung. Der Kleine quält sich vor allem nachts mit Hustenkrämpfen. Hört das denn nie auf? Ist es normal, dass Babys sooo lange mit einer Erkältung kämpfen müssen?
Bisherige Antworten

Re: noch ne Verzweifelte...

Hallo,
leider kann es bei Baby länger dauern, da die ja das Sektet nicht abhusten.
Bei uns hat immer sehr gut geholfen, wenn ich Tücher mit Pulmotin/WickWaporup nachts im Zimmer aufgehängt habe und das Kopfteil vom Bettchen etwas höher gestellt habe (einfach Bücher unter die Füße am Kopfende).
Gute Besserung !
GLG, Yvonne

RSag mal,

schon mal drüber nachgedacht zum doc zu gehen!?
nach 3 wochen sollte es schon wegsein, da kann schnell ne chronische bronchitis draus werden.
lg
christina

Re: noch ne Verzweifelte...

Hallo,
was sagt der KiA?
Bronchitis?
Oder Keuchhusten?
Was sagt er zum Inahlieren (mit dem Pariboy)?
Liebe Grüße
Katrin, deren Kinder unter einem Jahr weder Babix noch anderes Zeugs bekommen!

Re: noch ne Verzweifelte...

huhu,
ich würde nach so langer zeit auch mal zum kinderarzt gehen....babix und co können unter umständen allergen wirken wenn sie direkt auf die haut aufgetragen sind.eher einen tropfen auf den schlafi machen.
lg moods

Re: noch ne Verzweifelte...

hallo Elisa-Sophie
mein Zwerg (6Monate) plagt auch die Erkältung, allerdings Zahnungsbedingt, nicht vieren- oder bakteriell.
Ich habe Jonas,wie folgt gegeben: (wer das liest stellt mich eh an den Pranger :-)) eine halbe Zwiebel kleingehackt, einen halben Teelöffel Zucker drüber und ein paar Stunden stehen lassen bis sich Saft bildet. (Das ganze jeden Tag neu machen.) Den Saft schüttest Du in 50 - 100 ml. Tee den er gerne trinkt, damit Du sicher sein kannst das er auch alles bekommt. Du wirst sehen, wenn es nichts schlimmeres wie Keuchhusten oder Bronchitis ist, wird der Husten nach drei Tagen wesentlich besser und Du kannst ihm das geben bis er ganz weg ist.
liebe Grüße
Britta

Re: noch ne Verzweifelte...

Hey Britta,
wenn deiner >als ein Jahr ist, kannst du statt dem Zucker Honig nehmen!
Schmeckt aber genauso scheußlich *gg Aber hilft!
Liebe Grüße
Katrin

Re: noch ne Verzweifelte...

hallo Karin,
mein kleiner ist erst 6 Monate, deshalb den Zucker. Für den Großen (4 Jahre) gibt es das mit Honig :-)
trotzdem danke :-)
liebe Grüße
Britta

Re: noch ne Verzweifelte...

Liebe Britta, dein Tipp war Gold wert, vielen Dank! Seit gestern habe ich das Gefühl, es geht langsam aufwärts. Heute Nachmittag haben wir wieder Kia-Termin. Bin mal gespannt, was der nun meint. Beim letzten Mal- da ging die Erkältung schon über 2 Wochen- sagte er, es sei schon noch normal, dass ein erster Infekt so lange dauern kann, weil die Kleinen erst mal ihr Immunsystem aufbauen müssen. Mir geht das trotzdem entschieden zu lang, zumal der verschriebene Hustensaft überhaupt nicht angeschlagen hatte. Deshalb sehr dankbare Grüße mit den besten Wünschen für den zahngeplagten Jonas!

Re: noch ne Verzweifelte...

guten Morgen Elisa-Sophie,
schön das es Deiner Maus besser geht. Das mit dem Immunsystem stimmt NUR bedingt. Sonst hätten die kleinen ja alle Nase lang was anderes. Was Du auch nehmen kannst (bekam Jonas zusätzlich verschrieben und ist frei käuflich) ist Bronchkun Elixier. Davon einen Teelöffel 3x am Tag, allerdings mache Dich auf ein recht angeekeltes Gesicht Deiner süßen gefasst :-)))
nichts desto trotz (finde ich persönlich) hilft Zwiebelsaft am besten.
liebe Grüße Britta mit NICHT schlafen wollenden Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen