Suchen Menü

noch ne Frage zum baden.........

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da vielleicht eine dumme Frage, aber stimmt es das baden waehrend der Schwangerschaft schaedlich ist?
Mein Mann ist gerade dabei eine Badewanne zu kaufe, ich liebe baden und somit habe ich mich wie verrueckt gefreut das wir entlich soweit sind eine Badewanne einbauen zu koennen. Da ruf ich meine Schwester an und bin ganz gluecklich, diese meine daraufhin ganz trocken, tja Daniela Pech gehabt du darfst waehrend der SS nicht baden. Angeblich ist das FG Risiko zu hoch!
Stimmt das?
ganz niedergeschlagene Daniela
10+4
Bisherige Antworten

Re: noch ne Frage zum baden.........

hallo daniela,
ich habe wärend meiner ersten ss sehr oft gebadet, da ich nach zwei bandscheiben op´s starke rückenschmerzen hatte.
mein fa sagte das währe ok, nur nicht zu heiß, mir hat das immer gut getan.
frag mal deinen fa oder deine hebamme.
glg katja 10+3

Re: noch ne Frage zum baden.........

wassn das fürn quatsch!!
warum gibt es dann wassergeburten? du solltest nu r das wasser nicht zu heiss machen, erstens wegen kreislauf und zweiten weil es die durchblutung fördert!
viel spass beim baden!
katina
28+2

Re: noch ne Frage zum baden.........

Gott sei dank! Schwangersein ist ja keine Krankheit!!
Hab mich nur erschrocken, ist einfach komisch, ist meine erste SS und alle Menschen behandeln mich wie ein rohes Ei :-)
Also werde ich meine plantscherlebnisse voll geniessen!!!
vielen lieben Dank an Euch
Daniela

Re: noch ne Frage zum baden.........

Stimmt nicht. Kannst Du auch auf den 9monate-Infoseiten nachlesen. Du solltest nur dann auf das Baden verzichten, wenn Du ein Problem mit Scheideninfektionen hast oder wenn Du blutest. Und das Wasser sollte nicht zu heiß sein, aber warm ist okay. LG Johanna

so ein blödsinn

sicher darf man baden.
während meiner ersten ss war ich fast täglcih baden. und ich sezt mich nie unter 39 grad ins wasser.
lg
christina

Re: noch ne Frage zum baden.........

Hallo,
ich hab immer in den SS gebadet ( und auch ziemlich heiß ) und es hat nix geschadet.
Liebe Grüße Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen