Suchen Menü

noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Hallo ihr Lieben,
- an die Nichtstillerinnnen: wollte mal fragen was für Trinkaufsetzer ihr benutzt/ benutzen wollt? Kiefergeformt oder symmetrisch? Latex oder Silikon? Glas oder Plastikflaschen?
- an die Sillmamis, die abpumpen: Hand- oder Elektropumpe? Wo ist der Unterschied? Was ist komfortabler? Ist Elektro nur Schnickschnack oder schneller/einfacher/...?
- nehmt ihr Schnuller? Welches Material? Welche Form? Ab wann?
Irgendwie komme ich mir gerade vor als wüßte ich so rein gar nix... *hmm*
Nochmals danke im Voraus...
lg
Bisherige Antworten

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Nochmal ich *g*.
Also ich habe Dinah zwar lange gestillt, zwischendurch gabs berufsbedingt aber auch immer wieder abgepumpte Miclh aus der Flasche. Ich hatte alles von Avent. Plasteflaschen mit Silikonsauger und die Milchpumpe auch von Avent. Bin damit super klargekommen und die Lütte hatte mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche auch keine Probleme. Ich habe die Handpumpe bevorzugt, bei einer Elekropumpe käme ich mir irgendwie vor wie am Melkzeug *g*.
Schnuller würd ich abwarten, vielleicht brauchst du gar keinen. Dinah wollte anfangs nie einen, als sie ihre "Schreiorgien" bekam, haben wir ihr einen angewöhnt, damit hat sie sich etwas beruhigt. Allerdings mochte sie hier die Silikonsauger von Avent überhaupt nicht, sondern stand auf die Latexdinger von NUK, aber da hat wohl jedes Baby andere Vorlieben.
LG jula

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Hallo Jula,
ab wann hast du denn die Milch per Flasche zugefüttert?
lg, Kerstin

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Hallo Kerstin,
also das 1. Mal bekam Dinah abgepumpte Mumi mit 6 Wochen, da hatte ich meinen ersten beruflichen Termin auswärts. Vorher hatten wir nur mal probiert, ob sie die Flasche akzeptiert. Ging aber ohne Probleme. Die Aventsauger sollen der Brust ja ziemlich gleich sein, vielleicht gings daher so unkompliziert.
LG jula

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

also:
ich habe immer Silikon benutzt, da ich 1. Latex bescheuert finde, wenn man die paarmal ausgekocht hat, werden die labberig und 2. Niclas die im Mund gar nicht leiden mochte.
Ich hatte immer Plastikflaschen benutzt, einfach wegen der Sicherheit. Man muß sie zwar öfters mal wechseln ,weil man Tee mit der Zeit nicht mehr rausbekommt und das eklig aussieht.
Ich hatte eine Handpumpe und kam damit super zurecht, das reicht meines Erachtens nach, da man sie ja auch nicht ständig benutzt und ich finde ne Elektro rechnet sich nicht.
SChnuller hab ich auch Silikon benutzt, kiefergerecht (auch bei den Saugern) und einfach die BEruhigungs. und Einschlafschnuller genommen. Nic wollte aber mit 8 Wochen keinen mehr und hat auch nie wieder so ein Ding angerührt.
LG, Yvonne 29+1

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Hallo Yvonne,
ab wann hast du abgepumpt und per Flasche gefüttert (wievielte Woche)?
lg, Kerstin

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

hallo lutashi,
also ich werde stillen, habe aber gerade einen bericht über flaschen und sauger in der öko-test gelesen.
glasflaschen sind besser als plastikflaschen
1. da sie nicht dazu verleiten sie dem kind einfach in die hand zu drücken.
2. lösen sich bei plastikflschen stoffe wenn sie heiß befüllt werden und wenn sie kratzer haben.
silikon sauger sollen nicht mehr benutzt weden wenn die baby´s zähne bekommen da sie auch stoffe abgeben sobalt sie beschädigt sind.
3. ich habe selber mit einer avent-pumpe abgepumt und war sehr zu frieden. diese ganz einfachen aus glas mit gummiball sind nicht zu empfehlen da die milch nach kurzer zeit nach gummi schmeckt, weiß auch nicht wieso.
schnuller habe ich nicht benutzt, weil wir in einfach nicht brauchten und ich auch keine lust hatte ihn meinem kleinen wieder mühevoll abzugewöhnen, ich meine es geht auch sehr gut ohne.
die meisten baby´s mögen am anfang auch keinen schnuller und ich verstehe da nicht so ganz warum man da auf biegen und brechen versucht seinem kind eine unart anzugewöhnen nur weil sie im ersten moment bequem ist?
weiß noch wie es bei meiner nichte war, erst musste sie sich an das teil gewöhnen und dann war es drei jahre der blanke horror, wenn das teil nicht zu finden war, da ist ein vermögen drauf gegangen und dann das abgewöhnen wegen kieferproblemen, nein danke. *da bin ich militant*
glg katja 29+0

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

ich werde stillen.
falls ich mal flasche geben muss dann die normalen nuk mit silikon-sauger.meine tochter kam mit avent nicht zurecht.
schnuller wenn nötig nur mam oder avent.
auch silikon.
lg
christina

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Hallo, ich habe erst immer gestillt, 10 Monate, 6 Monate, 3 Monate... es wird eben von Kind zu Kind stressiger...
Habe nie abgepumt, es mit Handpumpe versucht, hat nicht recht geklappt... würde also eher zu elektrisch tendieren.
Es soll aber teure gute Handpumpen geben, da kann die Hebamme beraten.
Danach habe ich Kiefergeformte Sauger für NUK ind Silikon benutzt. Die halten Länger als die Latex Sauger und sind leichter zu reinigen, fallen nicht in sich zusammen und sind von den Kindern gut angenommen worden.
Neben dem Stillen sind die besten Sauger von Playtex, gibt es aber nur in der Apotheke zu bestellen, die führen nicht zu Saugverwirrungen.
Ich finde Glasflaschen eigentlich besser, Hygienische und zerkratzen weniger, aber wenn andere Kinder mitfüttern oder man öfter unterwegs ist, sind Plastikflaschen einfach haltbarer und unzerbrechlicher.
Schnuller wurden im Krankenhaus immer die Kiefergeformten Schnuller von NUK in Latex in die Kinder geknörrt, aber Justus hat sie nie akzeptiert, Tilman für ca. 3 Wochen und dann konnte man ihn maximal für 1 Minute bei Hunger damit ruhigstellen und Juliana hat sie für weniger als 6 Wochen toleriert, daher habe ich wenig Schnulli Erfahrung.
Ich hatte immer die Einschlafsauger und in Latex, aber eben wenig Erfahrung.
Soweit meine 3-fache Erfahrung
LG von Ingeborg, 31 SSW, KS - 51 Tage

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Wenn ich nicht stillen kann nehmen wir Glasflaschen, Latex und Kiefergeformt, zum abpumpen würde ich mir dann eine Milchpumpe verschreiben lassen, auf jeden Fall eine elektrische. Die braucht man nicht zu zahlen. Auf Schnuller will ich wenn's geht verzichten, aber würde dann auch kiefergeformte nehmen. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich Latex oder Silikon nehme (Silikon ist ja ein Erdölprodukt, aber Latex ist nach ner kurzen Zeit schon so eklig schwabbelig...)
GGLG Anja + 2 29+5

Re: noch mehr Fragen... *Hilfe* :-)

Ich werde mal zwei Schnuller zum Testen anschaffen, so teuer sind die
Dinger ja nicht. Ökotest sagt, man soll auf jeden Fall die kiefergerecht
geformten anschaffen. Für die ersten 3 Monate ist Silikon etwas besser,
weil Kinder evtl. eine Latexallergie entwickeln können. Allerdings ist das
selten und kein echtes Gegenargument. Wenn sie Zähne kriegen, wie
schon jemand schrieb, dann Latex. Mal sehen, ob mein Kind mit dem
Teil was anfangen kann. Ich fand anfangs die Idee, ihm einen Schnuller
anzubieten, ziemlich unästhetisch, aber andererseits hatte ich als BAby
nie einen Schnuller und habe, bis ich sieben oder acht war, am Daumen
gelutscht - da ist ein Schnuller vielleicht einfacher abzugewöhnen. LG
Johanna 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen