Suchen Menü

noch mal ne Frage zum abpumpen

Hallo Ihr,
ich habe gehört, dass man die Mumi einfrieren kann. Macht das jemand von euch oder lagert ihr nur im Kühlschrank zwischen? Wie lange hält das dann, friert ihr direkt in den Flaschen ein oder in anderen Behältnissen und taut man das dann direkt im Flaschenwärmer auf? Doofe Fragen, ich weis.
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

hallo beate,
zuerst: gar keine doofe frage- stille jetzt das zweite kind und bin selbst manchmal noch total verunsichert;o)!!!
die eingefrorene mumi kann man 3 monate lagern, ich friere immer gleich ein und wenn ich noch mehr abpumpe geb ich es einfach auf die bereits gefrorene und direkt wieder in den froster.ich frier es immer gleich in den flaschen ein und taue es im kühlschrank auf,es sei denn es muss schnell gehen. wenn du im kühlschrank lagerst, darf es nicht länger als 24 h sein und die milch darf nicht in der kühlschranktür aufbewahrt werden.
lg, natascha

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Wie lange braucht die Mumi zum Auftauen im Kühlschrank?
Bin auch ganz unerfahren und habe vor im Sommer abzupumpen, da ich einen Tag mal weg muß.
LG Karen

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Du kannst sie ueber Nacht auftauen. Ansonsten, wenns schnell gehen muss, in warmen Wasser auftauen. Diese schnelle Methode macht mein Mann fast immer ;-)
LG,
klechen mit Johannes (8W)

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Ich habe auch noch eine Frage dazu: Eignen sich alle
Fäschen zu einfieren? Glas/Plastik/Marke
LG Lara (Beim ersten Kind hatte ich immer Gefrierbeutel.
Die findet mein Mann aber ungeschickt zum auftauen und
umfüllen.)

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Die Flaeschchen von Avent (sind aus Kunststoff) eignen sich zum Enfrieren, wir haben die. Bei anderen Marken, weiss ich es nicht.
LG,
klechen mit Johannes (8W)

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Man kann in der Flasche einfrieren. Wenn man größere Mengen einfriert,
gibt es z.B. von Avent ein Einwegbeutelsystem. Der Beutel wird zum
Füttern dann in einen Behälter gehängt, auf den der Sauger
draufgeschraubt wird. Auftauen tut man am besten langsam im
Kühlschrank und dann erst in warmem Wasser. Wenn es eilig ist, kann
man es aber auch direkt in warmem Wasser tun. LG Johanna

Re: noch mal ne Frage zum abpumpen

Hallo
also im Kühlschrank kann man die Milch 48 h aufbewahren, meine Hebi meinte sogar noch länger, aber da habe ich dann kein vetrauen mehr zu. Und im Gefrierschrank ein halbes Jahr. Ich benutze die Einwegbeutel zum Einfrieren. Die sind sehr praktisch. Man verbraucht nicht so viel Platz im Kühlschrank und beschriften kann man sie auch. Man kann die Milch nach dem Auftauen auch in eine Flasche füllen zum Füttern.
GLG Katrin + Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen