Suchen Menü

noch mal KH in Berlin

Hallo Ihr Lieben,
ich muss noch mal wegen des Beitrags von gestern zum Thema KH nachfragen. Gibt es jemanden, der das Virchow oder die Charité kennt bzw. davon etwas gehört hat. Die sind nämlich bei mir am nächsten. Das KH in Pankow will ich nicht, da die keine Säuglingsintensivstation haben.
Vielen Dank und LG
Vroni
Bisherige Antworten

Re: noch mal KH in Berlin

Hallo Vroni,
ich bin zwar nicht schwanger, war es aber... mein Sohni ist jetzt drei.
Ich habe in der Charité (Mitte) entbunden und es war ein schönes Erlebnis. Die Hebammen waren sehr sehr nett zu mir, habe alles bekommen, was ich wollte. Konnte auch in die Badewanne, da haben die dann Kerzen angemacht und das Licht gedimmt. Ich war an einem Funk-CTG angeschlossen und konnte mich frei bewegen. Dort haben sie auch einen sogenannten Vorwehen-Raum, ganz gemütlich mit Eckcouch, CD-Player, Dimmer, Kerzen, Zeitungen, Kaffeeautomat..... ich hab mich sehr sehr wohl gefühlt. Du kannst Dir ja den Kreißsaal mal anschauen. Und: das war für mich wichtig: es gibt eine Neugeborenen-Station, falls etwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein sollte. Nicht so schön fand ich die Wöchnerinnenstation. Wenn Du ein paar Euro übrig hast, solltest Du dir den Luxus eines Zweibettzimmers gönnen. Die Kinderschwestern waren alle sehr sehr lieb.
Liebe Grüße
Peggy

Re: noch mal KH in Berlin

Hallo,
meine Zwillingsschwester hat dort am Mittwoch vor einer Woche entbunden, ambulate Geburt und war wohl sehr zufrieden. Das mit der Wöchnerinstation hat mir meine FÄ auch erzählt, aber nach Pankow würde ich auch nicht wollen!
LG Julia 36+0

Re: noch mal KH in Berlin

Also ich hab auch nur Gutes von dort gehört!!
Ich selber habe meine beiden Kids im DRK Charlottenburg (ehemals Westend) entbunden und werde auch mein Drittes jetzt dort bekommen. Also kann ich auch nur empfehlen.
LG Mel 34.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen