Suchen Menü

noch jemand nachtschreck hier?

hallo,
hat eines der süßen zwerge hier nachtschreck? wenn ja wie geht ihr als eltern damit um? macht oder gebt ihr was "dagegen" oder für besseren schlaf? sind die kleinen sonst gute oderschlechte schläfer?
danke für eure antworten
lg, kerstin
Bisherige Antworten

Re: noch jemand nachtschreck hier?

Hallo Kerstin,
ich schreib Dir und Clumsy die Tipps mal zusammen, dauert aber noch
ein paar Tage. Hannah läßt mir momentan nicht viel Ruhe tagsüber;-)
glg, Malati

Re: noch jemand nachtschreck hier?

hallo kerstin,
melvin nicht aber jeremy hatte es ganz schlimm.
ich kann nur sagen mach nichts, das geht von selber wieder weg.
ich bin immer zu ihm gegangen, habe ihm sanft den kopf gestreichelt und sein schlaflied gesungen, mehr nicht.
man soll die kinder auf keinen fall wecken oder hoch nehmen, der schreck beim auffachen soll viel schlimmer sein als der nachtschreck an sich.
die kinder wissen da morgens nichts mehr von, wenn wir sie nicht wecken.
ich habe jeremy damals beim ersten mal geweckt und die nacht war dann echt schlimm.
ich weiß das es schwer ist einfach daneben zu sitzen und nichts zu tun aber es besser nur auf sie aufzupassen und sie an sonsten wieder einschlafen zu lassen.
beim jeremy war der spuck nach ca. 2 monaten vorbei, so 1-2 mal die woche.
glg katja

Re: noch jemand nachtschreck hier?

Hallo Kerstin,
Adrian ist ja sonst eigentlich ein Super-Schläfer. Und findet auch allein ohne mich in den Schlaf. Aber seit einer Woche ungefähr wacht er schon manchmal in der Nacht auf und weint dann. Ist das der "Nachtschreck"? Er war dann aber immer sehr wach, aber doch müde und unausgeschlafen. Bis jetzt bin ich immer hin gegangen und hab ihn getröstet und gestreichelt. Manchmal, je nach meinem Gefühl, gabs auch noch etwas Wasser. Dann hab ich ihm gesagt, dass jetzt Nacht ist und alle Menschen schlafen, mache noch mal die Spieluhr an, die ja ein Zeichen ist, dass jetzt Schlafenszeit ist, und bin wieder raus gegangen. Manchmal erzählt er sich dann noch was, aber er schläft dann ohne weiteres von sich aus wieder ein.
Aber hoch nehmen hilft nicht, da er noch so doll müde ist. Da weint und jammert er immer weiter. Ich deck ihn noch mal zu, geb ihm ein Küsschen und sage, dass Mama ganz in der Nähe ist und er keine Angst haben braucht.
lG Beate & Adrian

Re: noch jemand nachtschreck hier?

..also den echten nachtschreck gibts eigentlich erst ab dem 2. lj..meine große hat es früher öfter nun noch selten.....es wird weniger und hört irgendwann auf...ich habe lange gebraucht bis ich wußte wie ich sie wecken kann..nur mit wsser trinken das problem wenn sie im schreck ist trinkt sie nicht :-) lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen