Suchen Menü

noch einmal etwas zum Zahnweh

War jetzt bei meinem Zahnarzt und mein Gefühl hat mich nicht betrogen. Eine Wurzelbehandlung steht an. Nicht grad super in einer SS, nicht? Zum einen die Spritzen und das Mittel zur Bruhigung der Wurzel (Spritze allein reicht nicht)und zum anderen meine furchtbare Angst davor. Ich zittere und danach fühle ich mich, als hätte ich einen Marathon gelaufen. Und jetzt mache ich mir auch noch Sorgen um mein Kleines :-(
Er hat einfach beide Zähne aufgebohrt, da ich nicht sagen konnte, von welchem der Schmerz ausgeht. Und da hat er dann auch den Übeltäter entdeckt. Ich hoffe, das ich keine Schmerzen mehr bis zur Wurzelbehandlung haben werde und das Mittel meinem Baby nicht schadet. Am Montag wird die Behandlung dann gemacht.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: noch einmal etwas zum Zahnweh

liebe manuela,
*tröst*,ich stecke auch gerade mitten in einer wurzelbehandlung.habe eine gifteinlage drinnen und muss in 2 wochen wieder hin.
aber besser,als die zahnschmerzen.
alles liebe karin 24+3

Re: noch einmal etwas zum Zahnweh

Dann wünsch ich dir auch alles alles Gute und das du keine Schmerzen hast.
Ich denke auch, daß die Gifteinlage weniger schädlich ist, als der Streß bei den Schmerzen.
Alles Liebe
Manuela

Re: noch einmal etwas zum Zahnweh

hallo manuela,
bin auch gerade mitten in einem zahnalptraum.
in der 9 ssw hat sich meine brücke verabschiedet und konnte bis zur 13 ssw nur so lala befestigt werden.
das teil musste nach 20 jahren neu und so bin ich nun seit 11 wochen am leiden.
es mussten 3 zähne gezogen werden und vorgestern 4 abgeschiffen werden (ist ne große sache, unfall in der jugend). meine fä sagt auf jeden fall genug betäuben da der streß der schmerzen viel schlimmer für das baby ist als die spritze.
glg katja, die noch einiges bis weihnachten vor sich hat.

Keine Angst

auch laut meinem Zahnarzt schaden die Spritzen dem Baby nicht.
Keine Angst ich hab auch schon 3 wurzelbehandlungen hinter mir. tut nicht weh.
lg
christina

Re: Keine Angst

Das kann ich leider nicht unterschreiben. Von 5 Wurzelbehandlungen liefen nur 2! ohne Schmerzen ab. Die anderen 3 waren die Hölle! Die Wurzeln waren zu dick und zu lang und zum Teil zu nah an anderen Zähnen, daß die Spritzen nicht wirkten (auch nicht 3 auf einmal). Alles war taub nur die Wurzeln nicht.
Übrigens waren die Wurzelbehandlungen alle in den letzten 1 1/2 Jahren. Das ist jetzt die 6.
Dabei putze ich sie gut.
Ich hoffe nur, daß Baby die Beißerchen von Papa erbt :-)

Re: noch einmal etwas zum Zahnweh

Hallo Manuela,
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo (vielleicht sogar bei Qualimedic) was gelesen habe, dass der Zahnarzt in der Ssh halt nur ein anderes Mittel nehmen muss. Normalerweise ist da irgendwas drin was für einen vermehrten Adrenalin(oder verminderten oder was anderes in der Art?)-Ausstoss sorgt und in der SSh muss das halt weggelassen werden. Also kein Problem mit dem Schmerzmittel, solange er weiß, dass Du schwanger bist!
Liebe Grüße und alles Gute!
Tanja

Re: noch einmal etwas zum Zahnweh

Hallo Manuela,
ich bin auch gerade mitten in einer (von vielen) Wurzelbehandlungen. Im Prinzip kann der Zahnarzt fast alles machen, wie wenn Du nicht schwanger bist. Wurzelkanäle säubern, Medikament rein, provisorisch füllen. Nur entgültig zumachen geht halt nicht, weil dazu geröngt wird. Bei mir heißt das auch, daß die Behandlung erst im April vollendet werden kann. Im Moment gehe ich wöchentlich zum Zahnarzt, habe am Montag endlich eine provisorische erste Füllung bekommen und putze mir nicht mehr immer wieder die Watte raus. Wenn der Zahn jetzt Ruhe hält, dann darf ich demnächst auch wieder seltener zum Zahnarzt :-)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen