Suchen Menü

noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Ihr Lieben,
ich möchte gerne wissen wie oft und wie lange Eure Mäuse tagsgüber
schlafen. Gibts schon welche die zB nur einmal am Tag schlafen?
Außerdem noch die berühmte Frage nach dem nächtlichen Schlafen.
Wobei 5-6h für mich schon Durchschlafen sind;-)
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati,
Nach ca. 7,5 Monaten ohne jeglichen Schlaf haben wir nun einen Prachtschläfer ;o)
Simon schläft Abends von 19 Uhr bis Morgens 6 Uhr. Dann mach ich ihm ne Flasche und er schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr (aber bei mir im Bett). Meisten schläft er dann um 9:30 Uhr nochmal für 10 min. Nie länger ! Mittags um 12 Uhr steck ich ihn dann wieder in sein Bettchen und er schläft dann meistens bis 14-14.30 Uhr.
Ehrlich, ich weiß wie gut ich es habe ;o)
LG
Sonja

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo,
meine Luisa schläft 2x am Tag und leider meistens nicht mehr als 40 Minuten pro Schlaf. Ich habe oft das Gefühl, dass sie aufwacht, obwohl sie noch gar nicht ausgeschlafen ist :o(((
In der Nacht ist sie vom Durchshlafen MEILENWEIT entfernt. Spätestens nach 3 Stunden möchte sie gestillt werden, gegen morgen noch öfters....

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Ich wieder, hallo! :-)
Malte schläft mittags von 12.30 - 13.30 Uhr (immer nur eine Stunde und dass seit er 6 Monate alt ist). Er hat eine zeitlang mal 3 Stunden geschlafen, da lag ich mit ihm zusammen im Bett, aber das wollte er nach einer Woche nicht mehr, als wieder zurück zu der einen Stunde. Dann geht er abends um 18.30 Uhr ins Bett und schläft entweder bis 4 Uhr (dann aber wacker die Milch rein) und dann nochmal bis 8 Uhr - oder aber er schläft durch bis 8 Uhr ohne Pause. Das ist aber eher selten. Und mit " Durchschlafen" meine ich, dass er trotzdem zwischendurch mal aufwacht und ihn hin muss...
GLG, Jana

Kranksein (wie im Moment)zählt hier aber nicht :-)

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Ladis schläft nachts etwas besser, seit er nicht mehr gestillt wird. Hin
und wieder schafft er acht Stunden, und wenn nicht, dann hat er
trotzdem längere Schlafphasen. Um vier herum wird er immer einmal
kurz wach, schläft aber direkt weiter, wenn ich ihm den Schnuller wieder
gebe. Ab fünf/ halb sechs wird es sehr unruhig, und um sechs,
allerspätestens halb sieben ist er wach. *grmpf* Tagsüber schläft er 2-3
Stunden, mittlerweile oft auch nur noch einmal (so ab 12 Uhr). LG
Johanna

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

he das hört sich doch schon ganz gut an......doch satter ohne brust?? oder der gewöhnungseffekt?? lg kerstin

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Er isst jetzt tagsüber viel mehr. LG Johanna

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

hi..mehr essen kann fenka nicht hat gtad 400 g verputzt!! lach..und trotzdem war sie heute nacht 1,5 std wach..das ist die neueste marotte!!!!!!!!!!! gähn kerstin

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

hallo malati,
melvin hat recht feste zeiten, die sich aus kindergarten und hund ergeben *ggg*
morgens um 7 aufstehen, schlafen von 10.30-12.00 dann jeremy abhollen.
und noch mal nachmittags, wenn der hund raus muss im wagen von ca. 16.00 bis 17.00 uhr.
um 19.00 gehts ins bett, dann nochmal eine flasche um 23.00 und so kommt er dann bis 7.00...kann ich sehr gut mit leben!
glg katja

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Hallo Malati, Luca schläft mittags immer 1 bis 2 Stunden.
Ansonsten geht er um ca 19 Uhr ins Bett und wacht 1 bis 2mal auf, dann bekommt er zw. 3 und 4 noch ne Flasche.
Meist ist er dann 2 Stunden wach :( und schläft dann noch mal 1 bis 2 Stunden.
Aber: heute nacht hat er von 19 Uhr bis 7 Uhr bis auf 2mal wachwerden OHNE Flasche durchgeschlafen, juchuuuuuu!!!!
LG von einer sehr ausgeschlafenen Linneah

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati1
Jonas schläft seid 2 Monaten nur noch einmal am Tag.
Er geht abends zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett und
schläft bis ungefähr 7:00 durch. Meistens wir er einmal
wach und nach ein bißchen streicheln schläft er meistens
weiter. Mittagsschlaft macht er von 12:00-13:30.
GLG Birgit

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati,
Tim schläft i.d.R. nur noch einmal am Tag - dann aber 2-3 Stunden! Wenn er mir mal im Auto oder Kinderwagen einschläft, ist er wieder soweit fit, dass er manchmal sein Mittagsschläfchen ausfallen lässt (find ich nicht so toll ... das Läunchen abends ist dann ziemlich schlecht ;-).
Nachts stille ich nicht mehr (außer er ist krank). Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft bis irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr. Manchmal wacht er einmal auf und weint, läßt sich aber schnell beruhigen.
LG, Sonja.

Hier kommt's *g*

Hi Malati,
ich habe zur Zeit eine Schlafmütze! Louis schläft zur Zeit von 20:30/21:00 - 07/08:00. Dann ca. 10:00-13:00 und dann nachmittags ca. 17:00 - 18:00/18:30, wobei ich ihn meistens auch wecken muss, weil ich Angst habe, dass ich ihn um 21:00 nicht ins Bett kriege. Nachts wird er zwischendurch wach, um den Schnuller zu suchen, aber ich nenne das trotzdem durchschlafen, denn wenn er ihn hat, schläft er direkt weiter.
Bin sehr froh, dass er so gut schläft tagsüber, denn ich arbeite von Zuhause aus und kriege dann wenigstens etwas geschafft.
LG
cj

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati,
also Emily ist ja ein nächtlicher Marathonschläfer: sie geht um 19:00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8:00 Uhr in einem Rutsch durch, ohne dass ich noch mal rein muss. Hin und wieder wird sie kurz wach, schläft dann aber alleine wieder ein. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern, wenn sie krank ist oder so - hatten wir auch alles schon.
Tagsüber schläft sie in der Regel zweimal eine halbe Stunde, einmal gegen 11:00 und einmal gegen 15:00 Uhr. Letzte Woche hat sie auch ein paar Mal nur mittags eine halbe Stunde geschlafen, aber das war dann abends wirklich ätzend.
GLG
Anke
- die verwöhnte Nachtschlafmama *g*

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hi Malati!
Veit schläft tagsüber nach dem Mittagessen ca. 1-2 Stunden. Vormittags und/oder nachmittags hält er auch noch ab und an ein Nickerchen im Auto oder im Kiwa. Nachts schläft er meist von 20.00 bis 09.00 Uhr durch.
LG Diana

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo,
Luca schläft 2mal am Tag je 30-60Min, insgesamt jedoch meist max. 1,5h.
Nachts wacht er zum Glück momentan nur noch 3-4mal auf, vor ein paar Wochen war es ja noch bis zu 40mal!
Er schläft also auch laut deiner Defintion nicht durch.
LG
Nicole & Luca 9,5m

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

hallo..fenkas schlafzeiten sind sehr fest bedingt ducrh kindergarten der großen..um 7.30h morgens weck ich sie...sie get dann um 10.15 bis 11.15 wider schlafen( wird danach geweckt) um 14h ist mittagschlaf 2-3 std!!! dann geht sie um 21h wider ins bett! sie wacht ca 60% der Nächte einmal auf und läßt sich oft nach 10-30 min wieder beruhigen..wenn sie krank ist oder zähne oder irgendwas wird sie aber immer!!!!!!!!!!! oft wach und läßt sich schwer beruhigen. ich nenen das nicht durchschlafen da keine verläßlichkeit drin ist und es nie mehr als 3 nächte am stück durchschlafen ist!! lg kerstin
interssant find ich das die kinder die hier durchschlafen tags wenig schlafen!!!!!! mein große tata beides tags 3 std schlafen und nachts ohne probleme durchschlafen.

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo liebe Malati,
Tobias schläft 1x am Tag und zwar nach dem Nachmittagsessen - so gegen 15 Uhr für ca. 1 1/2 Std.
Er ist abends immer erst gegen 22. Uhr müde und schläft dann (meistens) durch bis 10. Uhr morgens.
Zur Zeit ist macht er aber scheinbar wieder irgendein Entwicklungsschub durch - keine Ahnung - seit ca. 10 Tagen wird er immer so 2-3 x nachts wach, manchmal will er dann auch wieder gestillt werden.
Aber ich will mich ja gar nicht beschweren ;-)
GGLG Ute+Tobias gestern 10 Monate

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati
Lars schläft ca. so:
12 - 12:30
15 - 16(16:30)
18 - 18:30
manchmal um 20 oder 21 nochmal kurz
ca. 23 - 10 oder 11 (zwischendurch noch gestillt, aber keine Ahnug wie oft)...
LG, Nadine & Lars 11M-7T

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo!
Lena schläft vormittags so 2 - 2,5 stunden und nachmittags ca. 1,5 stunden.
nachts ca. 11-12 stunden mit 2 mal stillen

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati,
Flo schläft nachts ja schon ewig, bis auf die üblichen bestimmten Tage, durch, so ca. 12 Stunden.
Tagsüber schläft er meistens nur noch vormittags 2,5 Stunden, nachmittags vielleicht 1 oder 2 mal die Woche 1-2 Stunden, ansonsten nicht mehr!
LG Stinni

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Aalso....
Mittag ca. 1,5 Std, so von 12 - 13.30 Uhr
Dann nochmal so gegen 16.30 Uhr, wobei ich ihn spätestens um 17.30 Uhr aufwecke - sonst geht er Abend nicht ins Bett.
Schlafen geht er um 19.30 Uhr und schläft mit einer Trinkunterbrechung (gegen 3-5 Uhr) seit ca. 5 Tagen DURCH (ahh, ich bin so froh und hoffe das hält an!!!). Manchmal noch 1mal Schnulli geben, aber das ist Schnulli rein und weiter wird geschlafen.... er steht zwischen 8 und 9 Uhr auf - hihihi, wird grad munter.
LG Bini + Tobias 030504

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Hallo Malati,
Simon schläft grds. einmal vormittags meist so eine Stunde, und zu sagen wir 70% nachmittags noch mal so 20-30 min.
Wenn ich ihn im Kiwa schiebe oder im Tuch habe auch länger.
Ansonsten (30%) geht er sehr frühzeitig ins Bett *gg
D aer der Dritte ist, muss er seinen Schlaf eben einfügen. War beim Zweiten auch schon so ;o)
Nachts schläft er meist durch - wenn für dich 5-6 Std dazuzählen *g
Er schläft so gegen halb sieben und mit zwei drei mal Wasser/Schnulli bis um halb vier. Dann Stillen. Und bis um halb sechs (dann ist aber echt alle).
Letzte Nacht hat er das Halbvierstillen sogar verpasst ;o))
Liebe Grüße
Katrin, die ihre Kinder immer so schlafen lässt wie es passt *gg

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Hallo,
Theresa schläft tagsüber recht unregelmäßig. Mittags zuhause etwa 1/2 Stunde, kann in letzter Zeit auch mal fast eine Stunde werden *freu!*. Dann nicht mehr bis abends.
Vormittags kommt es drauf an, wann, wie lange und wie oft wir draußen unterwegs sind. In KiWa oder Tuch schläft sie da meist mal ein, kann also auch 2mal sein. Wenn wir gar nicht rausgehen, kann es auch sein, dass sie vormittags gar nicht schläft.
Nachts kommt sie im Durchschnitt 3mal, würde ich sagen, und schläft mit Stillen schnell wieder weiter. Wobei ich gemerkt habe, dass sie seltener aufwacht, wenn sie bei mir im Bett liegt, aber das passt meinem Mann nicht, da muss ich mal noch eine Lösung finden.
LG, Marcia

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Hallo Malati,
Jakob schläft mittags für 1 h, manchmal schläft er 1,5 h. Länger ganz ganz selten. Er wär zwar spätnachmittag wieder müde, aber er hält meist noch bis 19 Uhr aus.
Nachts schläft er von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr. Da wird er vom Wecker meines Mannes geweckt, bekommt Flasche und schläft mit mir bis 9 Uhr weiter.
LG Eva

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000ste

Maxi schläft meistens so 2x genau 30 Minuten. Wenn er mal gut ist, dann kann es auch sein, daß er nur mittags ca. 1-1,5h schläft und dann gar nicht mehr (eher selten der Fall). Abends geht er so gegen 19:30 Uhr ins Bett bis morgens um 8 Uhr. Aber er schläft noch nicht durch (hats bisher nur ca. 4mal geschafft) - er braucht nachts noch ab und zu den Schnuller oder einfach nur Händchenhalten - deswegen schlafe ich solange es noch so schlecht ist mit im KiZi - damit ich nicht so einen weiten Weg habe und am nächsten Tag trotzdem ausgeschlafen bin. Wenn er mal bis 3 oder 4 Uhr morgens durchschlafen würde - wäre das wunderbar....
Gruß Tina

Re: noch eine- sorry- Umfrage- Schlafen die 1000st

Hallo!
Julian ist nun 10 monate alt und er schläft nachts 11-12 stunden durch, also ohne zwischendurch wachzuwerden. mittags macht er seit 1 woche sein mittagsschlaf im bett so 1 1/2-2 stunden. sonst schläft er zwischendurch nicht. er ist alsi 2x 5stunden wach. ich finde das optimal.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen