Suchen Menü

noch eine Umfrage!*schäm*

Wie lange geht ihr täglich mit euren Mäusen raus??
Wir meistens nicht länger,als 2 h.Frag mich ob, das nicht zu wenig ist und ich muß gestehn, es gibt Tage wo wir mal garnicht rauskommen, ist zwar selten, aber kommt vor und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinen Kind gegenüber.
Wie ist das bei euch so???
GLG Kaira
Bisherige Antworten

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Bei uns variiert das auch, wenn ich bei meinen Eltern bin auf dem Bauernhof, sind wir 8 Stunden und mehr draussen. Hier zuhause verbinde ich kleine Einkäufe und Besorgungen mit einem Spaziergang, und auch hier gibt es Tage, an denen wir garnicht rausgehen, dann achte ich aber darauf, mal alle Fenster aufzureissen, was ich aber eh jeden Tag tu.
In der regel sind wir so 1-2 Stunden jeden Tag unterwegs, mal mehr mal weniger.
GLG Anja&Maja

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Ladis ist ja vormittags bei der Tagesmutter, da sitzt er halt jeweils eine Viertelstunde im Fahrradhänger. Sie geht meist nicht mit ihm raus, weil er ja zwischendurch noch schläft (die älteren Kinder, die vormittags nicht mehr schlafen, gehen bei ihr täglich raus). Nachmittags gehen wir meist einkaufen oder so, aber so richtig lang sind wir nicht unterwegs. Es kommt auch vor, dass wir gar nicht rausgehen. Ist im Moment auch schwierig bei Ladis. Kinderwagen mag er nicht, Tragetuch mag ich nicht mehr längere Zeit, Ergo ist okay, aber nur, solange er wach ist, und dann auch nicht für Ewigkeiten - er will dann strampeln. Es wird auch langsam zu kühl, um sich mit ihm auf eine Parkbank zu setzen. LG Johanna

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo Kaira,
Hannah schläft zum Glück noch im Kiwa und steht mit Pausen 4h
draußen. Spazieren gehen mußte ich daher nicht so regelmäßig. Aber da
ich ja noch etwas abnehmen will habe ich mir nun einen straffen
Spaziergang alle 2 tage vorgenommen. Wir wohnen ja im Grünen, da
wäre ich doof es nicht auszunutzen. Gut das der wagen Geländetauglich
ist;-)
glg, Malati

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Als das Wetter so ganz trübe war, kam´s auch vor, dass wir mal gar nicht raus kamen...aber normalerweise sind wir auch so 2 h draussen, die letzten 3 Tage sogar 3-4, allerdings steht Justin nicht mehr so gerne im KiWa im Garten, ist ihm jetzt zu langweilig, verbinde meistens bringen und holen der Großen damit, mit Justin vor die Tür zu kommen.
LG Nina

naja,..

jeden Tag komm ich auch nicht raus, an den Tagen, wo Großeinkauf ist, schaff ich es zum Beispiel auch nicht, da ist er aber wenigstens beim einkauf dabei. Sonst sind wir ca 1h im Kiwa unterwegs, am Wochenende aber schon mal den ganzen tag, also so 4- 10 Stunden. Ausserdem haben wir auf der Terasse ne Hängematte, da liegt er auch öfter mal drin, wenns nicht zu kalt ist.
LG Bianca

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Huhu ...
auch nicht so oft. Meist nur 1x am Tag so etwa 1 STunde.
Bei schönem Wetter manchmal 2-3 mal. Aber das kommt nicht so oft vor.
Aber einmal am Tag muss für uns einfach sein.
2 Stunden finde ich total ok.
LG Katja

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo Kaira!
Ich schaffe es auch nicht immer jeden Tag mit JOnas raus-
zufahren. Häufig macht es auch mein Mann wenn er von Arbeit
heimkommt. Meistens ist er so 1-2 Stunden draußen.
GLG Birgit

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo,
leider nicht so viel, wie ich gerne möchte, und wenn dann meist mit Ziel (Einkaufen, Spielplatz,...), weil einfach so spazieren gehen ist mit der Großen nicht so lustig, da kommt man keine 3 Schritte vorwärts. Mit Lena bin ich damals oft einfach so 2mal am Tag 2 Stunden in der Gegend rumgelaufen, das mache ich jetzt nie. Nur am Wochenende gehen wir öfters alle zusammen wandern.
Aber da die Große jetzt im KiGa ist, habe ich mir vorgenommen, in der Zeit dann mit Theresa etwas mehr raus zu gehen.
Manchmal kommen wir auch nicht raus, aber meistens schon mindestens einmal.
LG, Marcia

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo kaira,
also spazieren gehe ich auch nicht jeden Tag, da ich ja immer Niclas mitnehmen muß und da kommt man eh nicht weit, er muß ja seine Steinsammlung vervollständigen :-)
Aber Julia ist jeden Tag mindestens 3 Stunden draußen, wir sind halt viel im Garten und auch wenns regnet stell ich sie raus (unter den BAlkon).
GLg, Yvonne

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

ganz unterschiedlich und sehr davon abhängig wie die große drauf ist. manchmal vormittags und nachmittags, an anderen tagen spielen wir drin.
im schnitt denke ich, sind es momentan so ein bis zwei stunde am tag. im sommer wars mehr, da wir viel im garten waren.
die große habe ich oft zum mittagsschlaf im kiwa rausgestellt...
lg claudia

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Wenn du meinst: mit dem Kinderwagen ne runde um den Block. Dann: Selten, vielleicht 1x die Woche.
Ansonsten sind wir viel unterwegs, bei Freunden und Familie, schwimmen, turnen, shoppen. Eigentlich täglich.
Alles liebe
Karen

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo Kaira,
2 Stunden finde ich echt toll!!! Ich schaffs meistens nur so eine Stunde. Wenn es in Strömen regnet, dann überhaupt nicht.
Gruss,
Petra

auch ca. 2-3 Stunden.

Re: noch eine Umfrage!*schäm*

Hallo Kaira,
wenn es so schön ist wie heute, fast den ganzen Tag. Isabell macht dann auch draußen Mittagsschlaf und dann schläft sie auch besser und länger. Marc - der große - muß auch immer raus, drinnen spielt er oft "scheibe" ;-((
Wenn es regnet sind wir dann alle entsprechend genervt - fürchte mich schon vor dem Winter.
Aber wir haben auch einen Garten.
LG Petra + Marc 35 Mo. + Isabell 7 Mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen