Suchen Menü

noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo,
ich nehm momentan noch die Stillpille (Cerazette). Mein Fa sagte, wenn ich damit zufrieden bin, kann ich die auch weiterhin nehmen. Seit ich abgestillt habe (vor ca. 8 Wochen) hab ich öfter Zwischenblutungen. Und nun seit über einer Woche Dauerblutungen *heul*. Ich hoffe, das hört wieder irgendwann auf???
Mein FA sagte, ich könne die "normale" Pille durchgehend nehmen, so daß ich meine Mens nicht bekomme. Er sagt, das hat keinen Einfluß auf den Kinderwunsch, weil die Pille auch therapeutische Wirkung hat und somit irgendwelche Störungen schon therapiert und manche leichter schwanger werden als die ohne Pille. Es gab dazu viele Versuche und Tests usw. die das belegt haben. Im TV war letztens auch ein Bericht drüber, daß man die Pille ruhig durchgehend nehmen kann.
Aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei und es kostet ja auch mehr, wenn ich die immer nehme, sind 4 Schachteln (mit je 3 Packungen) mehr im Jahr *geizigbin*.
Womit verhütet ihr?
Kondome mögen wir nicht, Spirale scheidet aus wegen baldigen Kinderwunsch ...
Von mir aus könnte es auch was unsicheres sein, aber mein Mann sieht das anders *gröhl*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Ich hab die Mirena, hab auch demnächst keinen kinderwunsch.
warum nimmst du nicht einfach eine normale pille, also mit 7 Tagen Pause.
lg
Christina

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo Christina,
naja, weil ich halt gerne mens-frei wäre, vor allem wenn sie soooo lange dauert. So wie früher mit 3 Tagen wär ja nicht so schlimm. Vielleicht schau ich mal, wie es so läuft mit der normalen Pille und ob der Zyklus sich damit wieder normalisiert.
Danke und Lg Eva

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

nimm doch erstmal die pille wieder, das normalisiert scih schon wieder.
durchnehmen würde ich sie niht, das erscheint nmir nicht gesund.
lg
christina

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo Eva
Ich habe mir auch seeehr lange Gdanken über die Verhütung gemacht. Am liebsten wollte ich die Spirale, weil für uns in nächster Zukunft bestimmt kein weiteres Kind geplant ist. Aber.....ich war ein Schisser und hab mich (noch) nicht getraut. Die Pille wollte ich nicht mehr schlucken und die Kondome finden wir beide doof. Also hab ich mir jetzt mal den Nuva-Ring besorgt. In ca. 1 Woche sollte meine Mens wieder kommen und dann werde ich den ersten versuchen.
Hm also das mit der Pille die durchgehend schlucken würde ich glaub auch nicht machen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl dass der Körper eine Blutung braucht. LG von Angi

@angiho&beulchen

Hallo Angi,
ich hatte auch ne rießen Panik und dann wars echt nicht schlimm, das doofste an der ganzen Sache war, das desinfizieren vorher *eisigkaltwar*.
Das eigentliche Einsetzen hab ich fast nicht gemerkt.
Danach hatte ich allerdings etwa 4 Wochen Schmierblutungen, aber seitdem nix mehr. Ich bin super zufrieden.
Achja, ich hab die Mirena.
GLG, Yvonne

Re: @Yvonne

Echt, war nicht schlimm? Das sagen mir ja die meisten, vorallem wenn man schon 2 Kinder hat. Aber ich hatte mal eine Eileiterspühlung da wurde mir auch was durch den Mumu geführt und da hatte ich höllische Schmerzen. Und somit bin ich traumatisiert. Wie war die Zeit nach dem Einsetzen? Meine Ärztin sagte dass es dann noch Krämpfe geben kann.
Naja, vielleicht getrau ich mich dann in 3 Monaten wenn die Nuva-Ringe aufgebraucht sind....LG von Schisshase Angi

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Kondome - weil wenns doch passiert ists auch egal...
Wir sind auf der unsicheren Seite zuhause, hihihi
LG Bini

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo,
ich verhüte mit Implanon, da wir keine weiteren Kinder mehr einplanen.
Finde ich sehr gut und habe auch keine Mens. mehr.
Ich habe auch 3 Monate die Cerazette genommen um auszuprobieren, ob ich den Wirkstoff vertrage und danach habe ich dann Implanon bekommen. Ich fand die Cerazette aber auch sehr teuer.
LG
Katrin

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hi katrin,
ahst du von dem Implanon irgendwelche nebenwirkungen gespürt?
Ich nehme auch noch die Cerazette, und da wir wenn dann er st später ein 2. Kind wollen (erst ein Haus kaufen) wäre das Implantat auch was für mich.
Da es aber so teuer ist (300 Euro, ne?) habe ich doch etwas angst vor Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder so.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 7m25t

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo Jenny,
nein, habe nichts festgestellt.
Teuer ist es, ja. Aber 3 Jahre lang die Pille bezahlen kommt ca. auf den selben Betrag.
Ich bin wirklich begeistert davon, keine Probleme, keine Mens., muß an nichts mehr denken...
Für mich die perfekte Lösung.
Gruß,
KAtrin

Enthaltsamkeit!!

Nee, war Spaß *ggg*
Ich hab mir die Mirena einstzen lassen, weil wir nur ein Kind wollen.
LG Bianca

Pille-Trigoa,wie vor der ss GLG

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Wir nehmen das Lea. Im Moment reicht uns die Sicherheit, und ist
während des GV weniger Gebastel als Kondome. Ist eh nur für ein paar
Monate. Ich habe seit Mai wieder regelmäßige Zyklen, trotz Vollstillen bis
vor kurzem. LG Johanna

Kondome

Hi
Kondome deswegen weil ich es sat habe irgendwelche hormone zu nehmen,spirale ist mir schon wegen meine schmerzhafte mens unsympatisch.
Und ehrlich gesagt so eine *lummeltute*kan man sehr lustvoll anbringen *gg*
LG Anita & Chantal 27w+1t

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

sobald mein Zyklus wieder einen echten Rhythmus hat, mit Persona. ich will keine Hormone nehmen und auch keine Kondome.
leider bin ich grad wieder eine Woche drüber (nicht schwanger). Ob ich es wohl je schaffe den Persona auch anzuwenden? Jetzt habe ich ihn schon fast 2 Jahre und noch nicht einmal eingeschaltet.
LG Manuela

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo Eva,
ich habe zwischen meinen beiden Kindern nur mit Temperatur messen verhütet, das hat super geklappt und gleich im ersten Zyklus, wo wirs drauf angelegt haben hat es geklappt :-)
Wenn man eh noch ein Kind will, ist das (finde ich) eine super Methode, man greift nicht mit Hormonen in den Zyklus ein und hat dann, wenn man schwanger werden möchte, die besten Chancen, daß es gleich wieder klappt (wenn man die Pille nimmt, dauert es ja meißt ein paar Zyklen, bis sich wieder alles normalisiert hat). Und sollte die Methode mal nicht hinhauen (so sicher ist das ja nicht) ist es nicht schlimm, wenn man ja eh noch ein Kind will. An den "unsicheren" Tagen, haben wir dann mit Kondomen verhütet *auchnichtbesondersmag*
Jetzt wäre mir das allerdings zu unsicher, da wir ja kein Kind mehr wollen. Ich habe mir deswegen die Mirena im August einsetzen lassen und bin, nach anfänglichen SChmierblutungen, super zufrieden damit.
GLG, YVonne

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hallo Eva,
ich hab mir eine Kupferspirale für 5 jahre legen lassen. KiWu besteht aus
Vernuftsgründen nicht mehr. Es gibt auch Kupferspiralen für 2-3 jahre.
glg, malati

Re:hormonspirale--> LG

Re: noch eine Umfrage: Verhütung

Hi Eva,
also wir verhüten gar nicht! Männe ist momentan eh selten zu Hause (alle 2 Wochen mal) und dann haben wir´s bis lang immer drauf ankommen lassen... Wollen noch ein 2.Kind, aber "Hibbeln" wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr wieder! *ggg*
LG
Diana* & Maja
P.S. Ich würde auf gar keinen Fall die Pille durchgehend nehmen!!

Russisches Roulette ;-)

Hallo Eva,
eigentlich haben wir hier Kondome liegen, aber irgendwie schaffen wir es nicht, sie zu benutzen... ;-). Aber da wir beide keine Kondome mögen..., naja...
Da ich noch voll stille ist bisher noch nichts passiert. Will mir aber jetzt die Cerazette verschreiben lassen, da ich noch weiter stillen will.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen