noch eine Umfrage - Pflege der Babys
mich würde mal interessieren ob und womit ihr Eure Babys inzwischen pflegt.
Im Anfang haben wir ja gar nichts genommen, aber inzwischen baden wir mit Weleda Babybad und etwas öl. Wenn es kalt ist nehmen wir die Wind und Wettercreme von Weleda und wenn der Popo rot ist (ganz selten) die Popocreme auch von Weleda.
lg anja
Re: noch eine Umfrage - Pflege der Babys
Baden in mumi mit olivenöl, oder bubchen traumbad
und ich nehme die cremes von weleda (sind echt ergiebig!)
Massage mit jojobaöl (bio anbau)
LG Anita
gebadet wird (einmal pro Woche) mit Gute Nacht Bad von Penaten. Die tägliche Wäsche ist ohne Zusätze, weil er von dem Waschgel (Penaten) so kleine rote Pickelchen bekommen hat und rote Flecken. Seither ist die Haut wieder ok.
Wenn der Popo mal rot ist, gibts Babycreme von Weleda oder Bepanthen oder auch mal Kaufmanns Kindercreme. Ansonsten nehmen wir gar nichts, obwohl wir zigtausend Proben haben, aber die nehm ich als Handcreme oder ähnliches her :o)
GLG Eva
Beim Baden das Gute Nacht Bad sowie die Lotion von Penaten. Für den Popo Pepanten oder die Creme die sie schon in der Klinik hatte.
LG Wichtelina
Ich find die Produkte super weil da wirklich nichts drin ist was nicht reingehört. Man denkt ja auch immer das Zeug wäre teuer, aber die Po-Creme hält nun schon ein halbes Jahr. Also sehr ergibig.
LG Janna
ich habe da mal eine Frage zu der Weleda-Creme. Wie heißt denn diese Po-Creme genau?
Unsere Jana hat nämlich zur Zeit auch immer mal einen roten Popo, wobei das sicherlich auch mit den Zähnen zu tun hat. Aber jetzt ist ja erst mal Schluß damit, denn der 6. Zahn ist gestern durchgekommen. Doch einen roten Popo können Sie ja immer mal wieder bekommen....
Danke,
LG Simone
Calendula-Babycreme
natürliche Pflege und Schutz im Windelbereich
LG Janna
ins Badewasser kommt höchstens etwas Mumi. Wenn der Po etwas rot wird, dann gibts die Creme von Weleda, aber die brauchte ich schon bei meiner Tochter ganz selten und jetzt auch.
Also außer eine Tube Weleda-Creme alle Jubeljahre brauchen wir nichts.
LG Jula
also wir nehmen auch WELEDA Babybad oder Gute Nacht Bad von PENATEN.
Gesicht creme ich (noch) nicht ein. Po nur wenns wund ist.
Sonst nix.
GLG Katja
ins Badewasser kommt ab und zu Kopf bis Fuß Waschgel von Rossmann.
Evtl. mal Weleda Pocreme, oder die Rossmann Pocreme. Gesicht creme
ich alle paar Wochen mal ein, auch mit Rossmann.
glg, Malati
gebadet wird einmal die Woche mit Pflegebad von Babylove. Die tägliche Popowäsche ist ohne Zusatz. Nur wenn der Po mal wund ist gibts die Creme von Weleda.
Ich halte ansonsten auch noch nichts von Cremes für die Kleinen.
LG Karen
Nix eigentlich
lg
christina
machmal bäuchlein öl von weleda oder bepanthen für den popo (bisher vielleicht 3 mal)
LG Sibylle
Wenn ihre grosse Schwester mitbadet kommt ein Babybad
(B übchen, Babylove..) ins Badewasser, sonst nichts. Wenn
der Popo wund ist eine Creme von Weldeda. Und f ürs Gesicht
eine Wind und Wettercreme.
LG Lara
Wir haben alles von Bübchen und ich bin sehr zufrieden damit.
Bei wunden Po nehme ich allerdings auch ganz gerne Bepanthencreme sowie wenn es kalt ist auf die Lippen.
LG Alexandra
Lars badet einmal wöchentlich mit uns in der Wanne, da kommt dann immer etwas Babybad von Weleda rein.
Öl für Massage oder sonst nach dem Bad auch von Weleda.
Für die trockene Haut am Hals und hinter den Ohren ab und zu Bebanthen.
Für den wunden Po haben wir Zinksalbe...
LG, Nadine & Lars 6mo2wo6ta
Alles liebe
Karen
wir nehmen das Babyöl von Lavera zur Babymassage (das geht allerdings wohl nicht mehr lange, da sie so auf dem Wickeltisch rumturnen), Babybad von Lavera und für Louisas trockene Gesichtshaut die Babycreme von Lavera. Für die Kälte draußen Lavera Kindercreme, haben wir bis jetzt aber noch nicht gebraucht.
Gruß Ute
Also Andre wird zweimal die Woche mit Bübchen Bad gebadet und danach mit der Bübchen Milk am Körper eingecremt, im Gesicht wird er mit Weleda Gesichtscreme eingecremt weil er da nix anderes verträgt. An den Po kommt wenn er Wund ist die Windelcreme von Weleda oder auch ab und zu mal die Gesichtscreme von Weleda weil seine Haut von der Windelcreme manchmal ziemlich trocken wird. Ich muss sagen das hilft es super!
Ansonsten wird Andre mit klarem Wasser gewaschen!
GLG Kathrin mit Andre
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen