Suchen Menü

noch eine Schuhfrage an die "Krippenmamas"

Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifle langsam an dem "Schuhproblem". Wir haben für die Krippe mittlerweile mindestens 5 verschiedene Hausschuhmodelle ausprobiert - laut Erzieherin ist nichts davon geeignet - Papoutsis und Krabbelpuschen sind zu glatt, Stoppersocken werden nass im Bad, Giessweinhausschuhe sind zu warm .... Die Erzieherin möchte gern ganz normale Sommersandalen als Hausschuhe. Wir finden aber, dass es schlecht für die Füße ist, immer Schuhe mit festen Sohlen zu tragen. Wie ist das bei Euch?
Kennt jemand die Preeschoolians von www.liebeskind.at? Wie sind deren Sohlen?
Lieben Dank (und Euch allen eine ruhige Nacht)
KATJA
Bisherige Antworten

Re: noch eine Schuhfrage an die "Krippenmamas"

Hallo Katja,
also wir haben für Emil ganz normale Krabbelpuschen und das geht wunderbar.
Ansonsten, ich hatte für Dinah mal Elefantenhausschuhe, die hatten keine feste Sohle, sondern eine aus Filz mit Stoppern dran. Aber ansonsten würd ich eher sagen, die Erzieherin soll sich mal nicht so anstellen, was zu Hause geht, geht in der krippe auch.
LG jula

Re: noch eine Schuhfrage an die "Krippenmamas"

Ladis trägt in der Krippe Lederpuschen (Schuhu) oder Stoppersocken.
Kein Problem. Immer nur Sandalen würde ich auch nicht wollen, da
würde ich mich durchsetzen. LG Johanna

Re: noch eine Schuhfrage an die "Krippenmamas"

Huhu,
Josephine geht seit Montag auch in die Krippe und alle Kinder haben entweder Stoppersocken oder ganz normal HAusschuhe an.
Und wenn die im BAd mal nasswerden oder vollgepinkelt werden ( hihi) dann ziehen sie eben Ersatzsocken an.
Ich denke, so flexibel müssen die Erzieherinnen sein, zumal für den Fuß barfuß ja am besten sein soll und da kommen die Stoppersocken doch noch am ehesten ran.....Diese Schuhe, von denen du sprachst, kenne ich nicht.
LG Moods ( setz dich durch!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen