Suchen Menü

noch eine Nachfrage: Sehschule???

Im Expertenforum hat jemand mir geraten, einen Augenarzt mit Sehschule auszusuchen, weiß jemand, was das ist????
LG Stinni, die dann einen Termin machen wird...
Bisherige Antworten

Re: noch eine Nachfrage: Sehschule???

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall einen Augenarzt mit Sehschule suchen der ist dann meist auch auf Kinder spezialisiert.
In der Sehschule arbeitet eine Orthopistin, die dann so kleine Test mit den Kindern macht, mittels Lampen, Bildern usw.. Die kann aufgrund dieser Untersuchungen schon sehen ob ein Sehfehler da ist. Wenn ja wird mit Sicherheit eine weitere Untersuchung (mit weit tropfen der Pupillen) gemacht, das macht dann wiederum der Augenartz selber.
Wichtig ist auf jeden Fall das der Augenartz auf jeden Fall Erfahrung mit Kindern hat. Da habe ich ansonsten schon wilde Sachen gehört, das Kinder z.B. Brillen verordnet bekamen, obwohl gar nicht notwendig.
L.G. Kirsten

Re: noch eine Nachfrage: Sehschule???

Kirsten hat alles schon beantwortet:)))
Mein Großer hat ja seit dem Kiga eine Brille und wir sind auch bei einem Augenarzt ohne Sehschule zu anfangs gewesen - aber es macht nen RIEßen Unterschied!!!!
Würde auf jeden Fall auch zu einem MIT Sehschule raten:)
LG Sibylle

Re: noch eine Nachfrage: Sehschule???

Hallo,
wir waren auch schon in der Sehschule, weil ich dachte, daß Lea schielt.
Die können das dann testen und machen auch schon einen Sehtest bis 0,5 Dioptrin.
Das ist dort sehr kindgerecht und entspannt.
LG
KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen