Suchen Menü

noch eine Frage zum einfrieren von Mumi

Hallo!
unten wurde ja schon mal nachgefragt, aber ich habe trotzdem noch Fragen dazu.
1. Wann pumpe ich am besten ab? Vor oder nach dem Stillen (ich stille zwei!!)
2. Kann ich in den Avent Fläschchen einfrieren?
3. Kann man in ein bereits eingefrorenes Fläschchen, was nicht ganz voll ist, frisch abgepumpte Milch dazugeben oder ist das schlecht???
Ich weiß nicht, ob das alles schon hundert mal gefragt wurde, ich hoffe ihr seid nicht genervt...
Ganz lieben Dank, dass es Euch alle gibt...
Liebe Grüße
Anja mit Julian und Alina 10w1t
Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage zum einfrieren von Mumi

Hallo Anja,
mich nervts nicht ;-)
1. ich hab immer nach dem Stillen abgepumpt, entweder direkt danach oder so 1-1,5 Std. danach
2. ja
3. ja (hab ich zumindest so gemacht)
LG Jula

Re: noch eine Frage zum einfrieren von Mumi

Hallo Anja!
Also ich pumpe nach dem Stillen ab, kommt zwar dann nicht mehr so viel aber ich sammel dann über den Tag und frier dann alles abends ein. Ich habe zwar auch die Aventflaschen, in denen man auch einfrieren kann, allerdings habe ich mir die Beutel von Avent besorgt und gieß die Mumi dann in die Beutel und frier die ein. Nehmen auch nicht so viel Platz im Gefrierfach ein. Ich habe gehört, daß man keine frische Mumi auf gefrorene geben soll, weil die obereste Schicht dann antaut. Warum das jetzt so schlecht ist, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber man soll ja die Mumi auch nur einmal erwärmen. Denke daß das den gleichen Effekt hat. Gehen da vielleicht zuviel Nährstoffe raus??? Mmmmhhh.... irgendsowas wird es sein.
Gruß Sarah mit Jonas (2W 4T)

Re: noch eine Frage zum einfrieren von Mumi

hallo anja,
ich habe immer nach dem stillen (ca eine halbe stunde danach oder wenn nur eine seite getrunken wurde direkt danach die andere seite) abgepumpt. bei tobias hatte ich eine elektr. pumpe, jetzt habe ich mir die avent zugelegt
2. ich friere nur in flaschen ein.
3. habe ich immer gemacht, war auch laut hebi okay. allerdings sollte die neue milch kühlschranktemperatur haben, damit die bereits gefrorene milch nicht antaut.
lg claudi, die ab nächste woche wieder einen tag arbeiten geht und jetzt langsam auch die vorräte an milch anlegen wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen