Suchen Menü

noch eine Frage @Stillmamas

Hi Mädels,
sagt mal, trinkt ihr eigentlich Kaffe oder Cappuchino??? Ich habe die ganze SS bis heute keinen Schluck Kaffee mehr getrunken (hat mir nicht mehr geschmeckt), aber jetzt hätte ich so manchmal doch ganz gerne ein Tässchen, oder einen lecker Cappuchino. Wie macht ihr das? Werden die Kleinen davon aufgedrehter??? Das könnte ich nämlich nicht gebrauchen ;o)
lg anja
Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hallo Anja,
ich trinke nach wie vor meinen Milchkaffee (sowohl zum Frühstück, als auch am Nachmittag). Das habe ich auch während der Schwangerschaft getan und Tim schläft supergut damit ;-))!
Probier´s doch einfach mal aus ...
GLG, Sonja (die sich gerade noch einen Capo gemacht hat) + Tim, 4Monate alt (der im Augenblick selig schlummert!)

Re: noch eine Frage @Stillmamas

hallo anja,
ich trinke ab und an kaffee und cappuccino, passiert nix von.
merke zumindest nicht, dass luzi aufgedrehter ist. allerdings übertreibe ich auch nicht. 1-2 tassen sind, denke ich, ok.
lg katja

ich esse und trinke alles! - ausser Alkohol

Ich bin wahrscheinlich die glücklichste Stillmama auf der Welt *g* da ich alles essen und trinken kann. Nur bei Hülsenfrüchten und Zwiebeln bekommt mein Kleiner auch Blähungen, aber in Form von Winden,ohne Bauchschmerzen. Ich habe schon wärend der SS weiter Kaffe getrunken, nur etwas reduziert. Ich hätte aber nie gedacht, dass mir der Koffeinkonsum nicht fehlen würde. Ich denke Capo ist überhaupt nicht schlimm. Du mußt es einfach beobachten, wie sich dein Kind nach der nächsten Stillmahlzeit verhält. Adrian ist auch nicht quirliger oder aufgedrehter als sonst, aber ich könnte auch noch abends um 20.00 Uhr Kaffee trinken, und dann problemlos schlafen.
Auch wenn ich jetzt schon mal zugeben muß, dass ich schon mal Japp auf ein kühles Bier oder einen kleinen Sekt hätte, konnte ich mir das doch noch verkneifen *g*
Probiere es einfach aus und beobachte die wirkung!
gglG Beate + Adrian (der ruhig mal etwas aufgedrehter sein könnte, aber ein ausgeglichenes Baby ist ja auch was schönes - da soll man sich nicht beschweren)

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hallo Anja,
wie Du trinke ich keinen Kaffee mit Koffein. Ganz selten mal, wenn mich
das Gelüstchen packt mache ich mir einen Milchkaffee( ich trinke aber
denn Kaffee sowieso immer dünn). Auch mal wenn ich unterwegs bin
einen Milchkaffee oder Cappuchino. Hannah scheint das gar nicht zu
stören. Also laß Dirs schmecken;-)
glg, Malati und Hannah

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Huhu Anja!
Ich trinke jeden Tag Caro Kaffee mit MAlz.Richtigen KAffee mag ich nicht,und Capucino hab ich auch schon ausprobiert.Habe bis jetzt noch keinen Unterschied gemekt wenn ich ihn getrunken habe.Ich würds einfach mal ausprobieren.
Ich hab am Wochende auch mal was getestet und ein Knoblauchbaguette gegessen.Puh mein Kleiner hat gepupst,sowas hat die Welt noch nicht gesehn*g*
LG Mona

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hallo!
ich trinke schonmal cappucino und auch eiskaffee, hab nicht gemerkt, daß julian dann aufgedrehter ist aber der ist zur zeit sowieso supernörgelig.
janine

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hallo Anja,
ich hab während der SS schon nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken, weil mein Blutdruck immer viel zu hoch war. Hab mir die Philips Senseo Kaffeemaschine gekauft, wo man nur so Kaffeepads rein macht. Die gibts in verschiedenen Sorten, eben auch koffeeinfrei, und den trink ich immer noch. Weils eigentlich immer nur die Lust auf den Kaffeegeschmack ist bei mir, und nicht die "Sucht" nach Koffeein.
Ich trink aber schonmal einen normalen Kaffee, z.B. bei meiner Mama oder heute bei meiner Freundin. Jakob macht das überhaupt nichts aus.
Ich kann auch eigentlich alles essen, Zwiebel, Bohnen, Krautsalat und Sauerkraut, es macht ihm überhaupt nichts. Ich würds einfach mal probieren, ich hab schon oft gelesen, daß 2 Tassen Kaffee pro Tag "erlaubt" sind in der SS und beim Stillen.
GLG Eva

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hi, ich mochte noch nie Kaffee.
Aber hin und wieder einen Cappuchino, so als Entspannung mit der Zeitung ... und das hat keinem der drei sichtbar geschadet!
Liebe Grüße
Katrin

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Kaffee habe ich nie gemocht, aber ich esse hin und wieder
Mokkajoughurt oder -schokolade. Ich denke, ich werde mich jetzt mal
durchringen und testen, wie Cola bei Ladis ankommt. Ich trinke sie
selten, aber im Sommer habe ich manchmal richtig Lust auf Cola mit
Eiswürfeln und habe es mir bisher versagt. Ich denke, auch schwarzen
Tee werde ich bald mal wieder in Maßen trinken, den habe ich in der
Kinderwunschzeit kaum und seit Beginn der Schwangerschaft gar nicht
getrunken. Langsam reicht's mir aber. Ladis schläft im Moment eh
schlecht. :-) LG Johanna

Re: noch eine Frage @Stillmamas

hallo anja,
ich bin die absolute kaffeeschnute und trinke 2-3 milchkaffe oder latte macchiato am tag. ich merke nicht, dass christina dadurch aufdreht.
lg claudi

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hi Anja!
Ich trinke seit der SS nur noch koffeinfreien Kaffee und das dann so beibehalten weil mein Blutdruck eh viel zu hoch war. Meine Hebi sagt das muß man ausprobieren.
Leider keine wirkliche Hilfe aber trotzdem LG
Manuela und Xenia (die heute beim Impfen war :-((( und schon wieder weint)

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Hi Anja,
ich trinke auch jeden morgen meine Tasse Milchkaffe. Manchmal mittags noch nen Eiskaffee. Tobias ist davon auch nicht aufgedrehter als normal.
LG und lass es Dir schmecken ;-)
Ute + Tobias 17w5t

Re: noch eine Frage @Stillmamas

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse, manchmal mittags noch eine. 1 bis 2 Tassen täglich sind gemäss Stillberaterin kein Problem und ich hatte auch nie den Eindruck, dass Elisa den Kaffee spürt. LG Mirjam

Re: noch eine Frage @Stillmamas

hallo anja,
ich trinke jeden tag mindestens 1 milchkaffee oder latte(mein laster ist halt das fast tägliche kaffeekränzchen). dazu immer ein großes glas leitungswasser. bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt das pauline dann aufgedreht war. sie hat sich so benommen wie immer, egal ob ich den kaffee kurz vor dem stillen oder hinterher getrunken habe. ich würde es einfach mal ausprobieren.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen