Suchen Menü

noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Hi, ich nochmal mir ist gerade noch was eingefallen: meine freundin meint ihre kinder haben von anfang an in einem schlafsack geschlafen wegen der erstickungsgefahr. jetzt mal meine frage son würmchen erfriert doch in son nem schlafsack oder?? lacht bitte nicht aber ich hab da null ahnung....und wie ist das wenn ich spazieren gehe da hab ich ja dann auch ne dicke decke??
brina 12+1
Bisherige Antworten

siehe meinen Beitrag unten!!

Mach dich doch net verrückt, und meine Güte lass dich net soooo verrückt machen!!!!
GENIESSE DIE ZEIT MIT DEINEM BABY OHNE ANGST!!!!!!!!!!!
GLG Sandra

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Wenn der Schlafsack warm genug ist, erfriert das Baby nicht. Ich erfriere ja schließlich auch nicht, wenn ich mal in einem Schlafsack penne. Hängt halt von der Fütterung ab. Wenn Du spazierengehst, kannst Du auch einen Schlafsack nehmen, kannst aber auch eine Decke nehmen, da siehst Du ja, was Dein Kind treibt. Ansonsten kenne ich viele Leute, die große Kissen oder Babydecken benutzt haben, und es ist nie was passiert. Wenn das KInd die ganze Nacht in seinem eigenen Zimmer schläft, ist das vielleicht was anderes, aber das habe ich nicht vor. Ehrlich, ich mache mir da wenig Sorgen. LG Johanna

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Also meine Tochter ist 25 Monate, schläft seit der Geburt im Schlafsack und ist noch nicht erfroren ;-).
Wir fanden/finden das einfach praktischer. Und für den Winter gibt es ja dicke Schlafsäcke, darunter hat sie einen langen Schlafanzug an. Wir nutzen ihn immer noch, denn er hat auch den Vorteil, dass die Lütten nicht allein aus dem Bett können.
LG jula

Praktisch ist der schon...

Hallo...
Jula, da kennst Du aber meine Tochter nicht, die ist jetzt 22 Monate und klettert seit etwa 4 Monaten mit Schlafsack aus dem Bett, erst ganz oben drüber, jetzt haben wir es umgebaut, damit sie wenigstens nicht so weit fällt.
Aber ansonsten finde ich den Schlafsack auch super.
Ganz am Anfang war Lena in eine Art Deckenpäckchen eingewickelt, wie es hier in der Klinik auch gemacht wurde. Das fanden wir ganz gut, angeblich mögen es die Kleinen auch gerne, wenn sie so eingekuschelt sind, weil es ein bisschen an die Enge im Bauch erinnert. Aber sobald sie sich dann mehr bewegt hat im Schlaf sind wir auf den Schlafsack umgestiegen und werden wohl noch eine Weile dabei bleiben, denn unter einer Decke würde sie NIE drunterbleiben.
Und die Wärme kann man ja ganz gut regulieren, dicken oder dünnen Schlafsack, eine Schicht mehr oder weniger drunter...das klappt schon.

Echt?

Da kommt die rüber? Wahnsinn! Dinah ist eigentlich der totale Klettermaxe, steigt überall drüber, aber mit Schlafsack hat sie es noch nie gemacht. Kommt vielleicht auch daher, dass sie (mittlerweile) gern schläft und wenn Schicht im Schacht ist, dann ist bei ihr auch Ruhe.
Na, ich hoffe mal, dass es noch eine Weile so bleibt.
LG jula

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Hallo,
im März/April braucht man nicht unbedingt nen Schlafsack mehr. Niclas ist Anfang März geboren und er hatte von Anfang an seine Decke (normale Bettdecke für Kinder).
Einen Schlafsack gabs dann ab Herbst, weil er sich da oft selbst aufgedeckt hat.
Gruß, Yvonne 16+2

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

hallo brina,
am anfang decken sich die kleinen nicht auf, weil sie noch nicht können. wir haben jeremy erst als er sich in alle richtungen drehen konnte in einen schlafsack gepackt und ich muss sagen damit sind wir gut gefahren.
nur lass bitte diese riesen kissen berge auf dem kinder wagen!! es ist so grausig wenn die kleinen wie am spieß schreien nur weil mama es toll findet wenn baby in einer sauna liegt. ich hasse es wenn mutter das sogar im hochsommer machen.
meine hebi sagte immer ein teil mehr als man selber trägt+ eine leichte decke wenn es kalt ist reicht, und sie hat recht.
glg katja 16+1

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Hallo,
ein Schlafsack wird heutzutage sogar statt einer Decke empfohlen, weil Babys sehr viel mehr Eigenwärme entwickeln als man denkt. Außerdem sollen die Schlafsäcke sicherer sein (Erstickungsgefahr). Mehr dazu findest du unter das übliche davor, dann Schlafumgebung und das übl. dahinter.
LG, matanj

Re: noch eine Frage: SCHLAFSACK??

Meine Schwester hat einen dünneren Schlafsack genommen, wo man nur von unten den Reißverschluß aufmachen kann (damit die Kleinen sich nicht selbst frei machen) und hat dann noch ne normale Zudecke drübergedeckt. Da erfriert kein Mensch, eher ist das zu warm. Aber ich finde warm besser als zu kalt. Für den Anfang habe ich einen warmen Fußsack, der auch in den Autokindersitz passt, ein Lammfell für den Kinderwagen, und ne warme Zudecke. Ich hab lieber mehr und brauchs dann nicht, Hauptsache mein Kind schreit nicht weil es friert. Am Anfang ist wärme sowieso wichtig, und später murren sie schon, wenns zu warm ist.
Alles Gute, LG von Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen