Suchen Menü

noch eine Frage :-)

erstmal vielen lieben Dank zu Euren Antworten wegen der Tagesmutter/Betreuung...ich habe mir das heute angesehen und war begeitstert, Emma wollte aus der Gruppe nicht mehr nach Hause! ICh habe mit meinem Mann und meiner Schwiegermama/meinen Papa jetzt über diese Betreuung gesprochen...aber zwei davon meinen für was ich diese denn unbedingt brauche....ich bin ja sowieso zu Hause und für die Zeit in der ich arbeiten gehen ( ein Nachmittag) wäre sie versorgt...jetzt bin ich mir selber ganz unschlüssig...ich wollte doch auch nur mal zeit für mich..saubermachen, einkaufen oder einfach mal nichts tun....was macht ihr denn in der ZEit in der eure Kids untergebracht sind? arbeiten oder auch was für euch?
liebe unschlüssige und schon fast ein schlechtes Gewissen habende
silke
Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage :-)

Ich arbeite halbtags, aber Ladis ist länger in der Krippe, also mache ich
auch was für mich. Bzw. jetzt in der Schwangerschaft brauche ich die
Zeit manchmal einfach, um mich auszuruhen. Ich bin sehr dankbar
darum, mal in Ruhe die Zeitung lesen zu können, ohne Kleinkind oder
komplizierte Betreuungsabsprachen zum Arzt zu gehen, Dinge zu
erledigen, bei denen Ladis nur nerven würde, mal Mittagsschlaf zu
machen oder ins Internet zu gehen... und bei der Arbeit halt einfach
auch zeitlich ein bisschen flexibel zu sein. Ich finde, das nützt uns allen.
Ladis geht sehr, sehr gern in die Krippe, und es geht ihm sehr gut dort.
Und ich bin viel ausgeglichener, als wenn ich ihn rund um die Uhr hätte.
LG Johanna

Aber natürlich machst du das!!!

Hallo Silke,
wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte, das zu machen, wäre das für mich keine Frage. Ich gehe arbeiten während die Kinder bei der Tagesmutter sind, und wir können uns eine Betreuung darüber hinaus nicht leisten, aber wenn ich mal Urlaub habe, dann tu ich die beiden trotzdem zur Tagesmutter und genieße meinen freien Vormittag.
Nur zu, das kann ich dir nur empfehlen. Wenn dein Kind sich dort wohlfühlt...und dann hat sie es, wenn sie in den Kindergarten geht nicht mehr so schwer, denn sie ist schon ein Stückchen selbständig.
Liebe Grüße von Ute, die die Kindergartenzeit herbeisehnt, um auch mal ein wenig Zeit für sich zu haben

Re: noch eine Frage :-)

Hallo Silke,
Amy geht in die Krippe seit sie genau ein Jahr alt ist. Sie fühlt sich da ebenfalls pudelwohl und so gebe ich sie auch an den beiden Tagen dorthin, an denen ich frei haben (Mi. + Fr.). So kann ich in Ruhe Arztbesuche machen, Einkäufe oder den Haushalt erledigen und mal etwas für mich machen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht dabei, da sich Amy da sehr wohl fühlt, sie einen regelmässigen Rhythmus hat und dort bestens versorgt wird. Das, was sie dort geboten bekommt, könnte ich ihr zu Hause selbst durch die liebevollste Aufmerksamkeit nicht geben.
Ich kann Johannas Aussage nur bestätigen: Seit ich wieder arbeite bzw. Amy in die Krippe geht, ist unser Verhältnis noch viel besser geworden. Ich bin ausgeglichener, weil zufriedener. Das kommt uns allen zu Gute.
Ich kann Dir nur raten:Mach es !
LG,
Anne mit Krippenkind Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen