noch eine Frage :-)
liebe unschlüssige und schon fast ein schlechtes Gewissen habende
silke
Re: noch eine Frage :-)
auch was für mich. Bzw. jetzt in der Schwangerschaft brauche ich die
Zeit manchmal einfach, um mich auszuruhen. Ich bin sehr dankbar
darum, mal in Ruhe die Zeitung lesen zu können, ohne Kleinkind oder
komplizierte Betreuungsabsprachen zum Arzt zu gehen, Dinge zu
erledigen, bei denen Ladis nur nerven würde, mal Mittagsschlaf zu
machen oder ins Internet zu gehen... und bei der Arbeit halt einfach
auch zeitlich ein bisschen flexibel zu sein. Ich finde, das nützt uns allen.
Ladis geht sehr, sehr gern in die Krippe, und es geht ihm sehr gut dort.
Und ich bin viel ausgeglichener, als wenn ich ihn rund um die Uhr hätte.
LG Johanna
Aber natürlich machst du das!!!
wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte, das zu machen, wäre das für mich keine Frage. Ich gehe arbeiten während die Kinder bei der Tagesmutter sind, und wir können uns eine Betreuung darüber hinaus nicht leisten, aber wenn ich mal Urlaub habe, dann tu ich die beiden trotzdem zur Tagesmutter und genieße meinen freien Vormittag.
Nur zu, das kann ich dir nur empfehlen. Wenn dein Kind sich dort wohlfühlt...und dann hat sie es, wenn sie in den Kindergarten geht nicht mehr so schwer, denn sie ist schon ein Stückchen selbständig.
Liebe Grüße von Ute, die die Kindergartenzeit herbeisehnt, um auch mal ein wenig Zeit für sich zu haben
Re: noch eine Frage :-)
Amy geht in die Krippe seit sie genau ein Jahr alt ist. Sie fühlt sich da ebenfalls pudelwohl und so gebe ich sie auch an den beiden Tagen dorthin, an denen ich frei haben (Mi. + Fr.). So kann ich in Ruhe Arztbesuche machen, Einkäufe oder den Haushalt erledigen und mal etwas für mich machen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht dabei, da sich Amy da sehr wohl fühlt, sie einen regelmässigen Rhythmus hat und dort bestens versorgt wird. Das, was sie dort geboten bekommt, könnte ich ihr zu Hause selbst durch die liebevollste Aufmerksamkeit nicht geben.
Ich kann Johannas Aussage nur bestätigen: Seit ich wieder arbeite bzw. Amy in die Krippe geht, ist unser Verhältnis noch viel besser geworden. Ich bin ausgeglichener, weil zufriedener. Das kommt uns allen zu Gute.
Ich kann Dir nur raten:Mach es !
LG,
Anne mit Krippenkind Amy *01.05.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen