Suchen Menü

nicht für mich: frage schwanger aber 2.FH leer

Der Überschrieft ist komisch wusse aber nicht wie ich es formulieren sollte. Es geht um eine Freundin. Sie ist 7+2 schwanger nach IFV. Heute war sie zum 3x zum US, aber das erste mal bei Ihrer FÄ, vorher war sie 2x in der KIWU-Klink zum US. Die FÄ hat nun gesehen das es neben der intakter Schwangerschaft noch eine leere Fruchhöle gibt. Sie hat jetzt natürlich Angst das dies abgeht und auch das Krümmelchen mit abgeht. Wer kenn so was? Wie ist es ausgegangen?
Bitte gebt mir mal Eure erfahrung bekannt.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: nicht für mich: frage schwanger aber 2.FH leer

hi steffi,
ich hatte das gleiche, bei bernhard.( keine ifv oder ä.).und ich denke es kommt immer wieder vor.irgendwann war die 2.fruchtblase weg- ich hatte sogar mal eine kleine blutung bei ihm-ob es das war,weiß ich nicht.
jedenfalls ist die ss gut verlaufen und mein süßer schon fast 13.:-)
liebe grüße und alles gute für deine freundin.
karin

habe schon öfter so etwas gehört - scheint ganz normal zu sein.
Gruß Tina

huhu bin ja auch ICSI mama...also dann hatten sich erst beide EZ eingenistet ..eine aber nciht weiter entwicklt....der körper resorbiert in der regel die nicht gefüllte FH..kommt häufiger vor.....lg kerstin

War bei mir wahrscheinlich genauso, jedenfalls waren es erst zwei und dann plötzlich nur noch eins, um zu sehen ob in dem verschwundenen embryonale Anlagen vorhanden waren, war es noch zu früh.
Soweit ich weiß kommt das serh häufig vor, nur kriegen die meisten Frauen nix davon mit, weil das im sehr frühen Stadium einer SS passiert, bei KIWU-Behandlung wird natürlich ständig kontrolliert und deshalb mehr gefunden.
Wenn die eine fruchthöhle abgeht wirkt sich das normalerweise nicht auf die andere aus, bei uns war es auch so.
LG
Doro

das war bei mir auch so. ab der 7 SW hat es krümel nummer 2 nicht weiter geschafft. wir haben ihn noch gesehen mit schlagendem herzen. das war aber da schon wesentlich langsamer als bei krümel nummer 1 und der arzt sagte schon, es könne sein, dass er es nicht schafft. beim us in der 9 SW war die FH dann leer ;-((
bei mir war das problem, dass die leere FH mitwuchs bis zu 12 SW und dass sie - vom gebährmutterhals gesehen - über der intakten FH lag. bei einer möglichen abblutung hätte es also sein können, dass sie die intakte mit nimmt.
ich musste dann bis zur 14 SW mindestens 16h am tag liegen.
die FH hat sich dann aber mit der GB-schleimhaut verkapselt, ist nicht abgeblutet und dann praktisch bei der geburt mit abgegangen.
das kommt gar nicht so selten vor, so eine zwillingsanlage (obwohl es bei uns aufgrund der IVF war). viele frauen haben trotz ss am anfang noch blutungen, oft aus dem grund. nur meist wissen die frauen so früh noch nichts von der SS.
viel glück für deine freundin.
ach ja, die angst kenne ich nur zu gut. ich hab versucht, mein hirn abzuschalten. lag zu hause auf dem sofa (war eh komplett krank geschrieben) und hab ferngesehen. die zeit war die schlimmste in meinem leben und ich denke nicht gerne an daran zurück. aber es hat sich gelohnt!!! mit dem zeitpunkt von tobias geburt war alles vergessen und ich konnte mich endlich richtig freuen. das war die ganze ss nicht möglich, weil ich durch die schwierige anfangszeit immer voller ängste war.
glg tina und tobias, 2 jahre 2 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen