neugeboreneakne....
ich dachte immer dass neugeboreneakne sich nur auf stirn und nase ausbreitet...meine maus hat seit gestern auch auf wangen, hals, schulter und brustbereich pickelchen. ich benutze vom anfang an frosch waschmittel für babys und öle sie nur ein wenn sie sehr trocken ist. muss ich mir sorgen machen dass es vielleicht doch ein ausschlag ist?
lg
sue & sarah 5w3t
Re: neugeboreneakne....
das hatte mein kleiner Zwerg auch die letzten Tage, aber jetzt hat er sie nur noch im Gesicht, genauer gesagt auf den Backen. Ich crem ihn eigentlich gar nicht ein, ich dachte, daß das bei ihm vielleicht davon kommt, daß ich was gegessen hab, was er nicht verträgt (ich stille). Ich werd aber nächste Woche mal den Kinderarzt fragen. Konnte dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, bin mal gespannt, obs jemand anderer weiß.
LG Eva + Jakob 6 wochen
Cremen würde ich auch nicht allzuviel, da ja dann die Poren noch mehr verstopfen, denke ich.
Ansonsten kannst du ja mal den KIA anrufen - vieleicht weiß der mehr?
LG Sibylle ET+2
Meiner hat sie bis jetzt nur im Gesicht und an den Ohren.
LG, Tanja und Cedrik, 6w,1t
meine kleine hat die pickelchen nur an den wangen. einer meiner sohne hatte sie am meisten auf der brust, also denke ich nicht, dass du dir gedanken machen musst. ich würde sie aber vielleicht nicht mehr einölen. ich habe dem KA emilias trockene haut gezeigt und gefragt, ob ich sie einölen soll, und er hat gesagt, dass das trockene haut ist, die sich löst und dass sich das ölen nicht lohnt, bzw. sogar eher schlecht ist. er meinte, man solle nur etwas machen, wenn die haut sich in großen "stücken" löst, also nicht, wenn sie schuppig ist.
ggglg chris
unsere Süsse hat die Pickelchen auch am ganzen Körper, am Anfang waren es richtig grosse Eiterpickel, jetzt sind sie ganz klein und treten hauptsächlich in Gruppen auf...
der Kinderarzt meinte, dass das nur eine Entgiftung über die Haut ist, weil die Nieren noch ein bisschen schwach wären und so weiter. geht wohl in den ersten drei Monaten so.
ich öle manchmal mit Calendula-Baby-Öl, da wird es oft schnell besser und manchmal nicht.
mal sehen.
ich habe jetzt bei dm (Drogerie) ein Waschmittel gekauft, das ganz ohne Zusatzstoffe ist, nur Seife, das ist neu von der "denk-mit"-Serie. extra für Babys und Allergiker.
probier das doch mal. ich habe nämlich das Gefühl, dass sie seitdem etwas weniger reagiert.
Grüsschen!
einschleich...
Also ich kann Dir nur den guten Tipp geben:
Bübchen Gesichtspflegecreme! Heisst genauso wie da geschrieben, und innerhalb einer Woche war die Akne bei Leah weg! Vollständig!
GGLG, und viel Spass mit Deiner Maus!
Nicole und Leah Sophie (morgen 14 Monate alt)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen