Suchen Menü

neues aus dem "Faulenclub", U5 und ...

Hallo,
heute hat meine Maus es doch tatsächlich das erste Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen. Wahnsinn! Seit gestern ist sie 30 Wochen. Eine heftige Spätzünderin laut Kinderarzt. Aber er lobte an ihr, dass sie sehr gute Muskeln hat, denn sie zieht sich am Sonnenschirm im KiWa fast zum sitzen hoch, also nix mit Vierfüßler oder so, nein - richtig Sit-Ups, wie sie nicht mal die Mama vor der Schwangerschaft konnte :-)
Sonst ist sie 8030 Gramm schwer, was genaue Mittellinie ist bei 69cm und der Kopfumfang mit 43,5cm war für ihn auch OK. Sonst gabs bei der Untersuchung keinerlei Beanstandungen.
Und jetzt das schlechte: Mausi hat sich eine Mittelohrentzündung zugezogen. Also Quengeln hoch 10 und noch schlechter schlafen als sonst. Hm, ich glaube mir kratzt es da auch im Hals :-(
Werde mich jetzt ins Bett verziehen und mich von meinem Mann mit Tee und Wärmflaschen versorgen lassen.
lg von den Kranken: Kerstin & Melina
Bisherige Antworten

Re: neues aus dem "Faulenclub", U5 und ...

Hallo Kerstin,
na, das hört sich ja nicht so toll an :o) Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser. Noah bekommt im Moment tatsächlich 3 Zähne auf einmal und ist etwas quängelig, aber ob es wirklich an den Zähnen liegt, weiß ich nicht. Noah kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Zurück schafft er noch nicht, versucht es glaube ich auch nicht wirklich ernsthaft. Er hat ja seine Eltern, die ihn immer umdrehen, also warum sich selbst anstrengen????
Nächste Woche ist Noahs Patentante hier, aber vielleicht können wir uns ja die Woche darauf mal sehen!?
Liebe Grüße Melli mit Noah

@knuffel

Hallo Melli,
versprochen! Wenn wir wieder gesund sind, dann treffen wir uns mal wieder. Müssen ja mal die Neuigkeiten austauschen und unsre Zwergies begutachten.
lg, Kerstin & Melina, bei der von Zähnen laut KiA weit und breit nix zu sehen ist

Re: neues aus dem "Faulenclub", U5 und ...

huhu, hier sind die anderen "faulen" :)) leonie hält mich ganz schön auf trapp, tagsüber so gut wie gar nicht mehr schlafen und ich darf sie nicht alleine lassen. am liebsten immer bei der mama sein. und dazu jetzt noch ne bronchitis, aber sie ist noch relativ gut drauf. hoffe, melina gehts schon besser.
sit-ups macht leonie auch, man muss ja was sehen von der welt :) dazu aber auch noch vierfüßlerstand und alle anderen "verrenkungen", die es gibt. sehr mobil lt. KiÄ, wär mir anders manchmal lieber :) deshalb nimmt sie auch nicht mehr so viel zu, ist auch dünner geworden. bei u% jetzt 7450g, 68cm und 41,5cm KU.also ähnlich unsere beiden mäuse.
ich wünsch melina und dir gute besserung und schönen abend. LG Tina&Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen