Suchen Menü

neu hier....

Hallo zusammen,
ich und meine erste Schwangerschaft sind neu hier und dringend auf der Suche nach "Leidensgenossinnen".... Bin in der 8. Schwangerschaftswoche und komme mit der Übelkeit noch nicht so gut zurecht. Was hilft bei euch denn am wirksamsten?? Würd mich freuen, von euch zu hören!!
Liebe Grüße
"gruca" alias Carola
Bisherige Antworten

Re: neu hier....

Hallo Carola,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, es ist auch meine erste. Wegen der Übelkeit hat bei mir immer Pfefferminz- oder Kräutertee geholfen und/oder Gummibärchen. Klingt zwar merkwürdig, war aber so. Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Alles Gute weiterhin!
GLG Moni 12+4

Re: neu hier....

Hallo Carola, erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!
Mir geht es auch so, seid Beginn der Schwangerschaft, macht mir die Übelkeit zu schaffen, bei mir mildert Pfefferminztee mit Honig und Zitrone für eine Weile die Übelkeit, alles andre hat nix geholfen bis jetzt!!
Wünsch Dir das es bald besser wird ist echt nicht angenehm diese Übelkeit!!
einen schönen Tag !!GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums 9+3

Re: neu hier....

Hallo, willkommen hier! Und eine schöne Schwangerschaft.
Versuch es mal mit Kaugummi. Bei mir hat Lakritz geholfen, soll aber wegen der Salze in der SS nicht so gut sein.
Aber... in der Regel vergeht die Übelkeit auch...zumindest in der Regel, also durchhalten.
Eiskalte entkoffeinierte Cola, aber wirklich eiskalt hat bei mir in kleinen Schlucken auch Erleichterung gebracht.
LG von Ingeborg, 11+3

Re: neu hier....

Hallo Carola,
erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!! Bei mir hat zwar inzwischen die Übelkeit etwas nachgelassen, aber ich habe ganz schön darunter gelitten. Was ziemlich gut geholfen hat, war Ingwer-Tee (ein ca. fingergroßes Stück Ingwer schälen, kleinschneiden, mit 1 l kochendem Wasser überbrühen und mindestens 10 min. ziehen lassen). Davon habe ich mir immer abends eine Kanne gemacht (mit Zitrone und Honig) und ihn in der Thermoskanne neben's Bett gestellt. Morgens habe ich dann direkt vor dem Aufstehen etwas davon getrunken und über den Tag verteilt immer mal wieder bei Bedarf. Ich hoffe, das kann Dir auch helfen! :-)
Was anderes: ich stelle gerade eine Entbindungsliste zusammen, wenn Du auch drauf möchtest, bräuchte ich von Dir folgende Angaben:
Name:
9monate-Name:
Alter:
Wohnort:
Entbindungstermin:
Geschlecht:
Geschlecht laut Chin. Empfängniskalender (steht beim "Interaktiven"):
Babyname:
Baby Nr. (z.B. 1 für's erste Kind):
Besonderheiten(FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus:
Die fertige Liste kannst Du einsehen unter http://home.qualimedic.de/~joon/welcome.html.
Liebe Grüße, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!
katrin+x (9+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen