Suchen Menü

nervende schwiegermutter....

Hallo!
muß euch jetzt mal was fragen, auch wenn ich nur noch selten hier bin, da wieder ss. julian hat nun ständig schnupfen und die schwiegermutter liegt mir ständig in den ohren, daß ich ihn nicht baden soll, dann würde es schon weggehen. geht aber nicht, jetzt hat er schon wieder schnupfen und ich habe ihn nicht gebadet. fieber hat er keins.
sie geht mir mit ihren weisheiten total auf den keks.
wollte mal von euch wissen, ob ihr euere kinder bei schnupfen ohne fieber auch nicht badet?
was kann ich ihr nur als entwaffnung an den kopf knallen?
genervte grüße von janine mit julian 21 mo und 26+4
Bisherige Antworten

Re: nervende schwiegermutter....

hallo janine,
na ja, ich sag dir jetzt was was du sicher nicht hören magst.
melvin war auch immer verschnupft und erkältet, dann hat er röhrchen in die ohren bekommen und darf nur noch mit ohrenstopfen baden.
die dinger hast er aber wie die pest, also nur noch waschen und kein baden mehr und seit dem ist er nicht mehr erkältet.
ich kann natürlich nicht sagen das es daran lag aber es ist auffallend das es nun weg ist und nur an den ewigen MOE kann die schnupfnase auch nicht gelegen haben.
glg katja

Re: nervende schwiegermutter....

Hallo!
danke für die antwort. ich möchte wirklich nicht was hören, was ich hören will, sondern eure erfahrungen.
der kia hat gemeint er dürfte baden.
es gibt halt so omaweisheiten, die ich nicht einordnen kann, dh. frage ich euch nach euren reellen erfahrungen.
ich habe/hatte ja ständig disskussionen, auch wegen stillen und nicht sattwerden und nur alle 4 h und so weiter und so fort, es nervt eben, sich immer rechtfertigen zu müssen, oder suggeriert zu bekommen, daß man was falschmacht, weil früher war das ja ganz anders.
janine

Re: nervende schwiegermutter....

hehe, meine schwiegermutter kam mir auch mit nur alle 4 stunden stillen.
sie meinte das aber nicht böse sonder hatte es so gelernt, sie hat dann aber nach ein paar wochen mit dem stillen aufgehört weil mein mann wirklich nicht satt wurde.
ich habe ihr dann erklärt wieso und warum und habe sie gebeten mal auf die uhr zu schauen und genau 4 stunden nichts zu essen und nichts zu trinken.....ich hatte durchschlagenden erfolg, wir hatten so um die 28C und sie hat es nicht ohne trinken geschafft.
seit dem ist die arme gefrustet das sie damals auf die "alle 4 stunden sprüche" gehört hat und nicht nach ihrem gefühl gegangen ist.
meist meinen muttis, schwimuttis, tanten, omas und weiß-der -liebe-gott-noch-alles es doch wiklich nur gut.
ich höre auf das was mein bauch und mein verstand mir sagt und fahre damit meist gut.
glg katja

Re: nervende schwiegermutter....

Hallo Katja,
Paul bekommt ja auch diese Paukenröhrchen:))
Lt. meinem HNO hängt die ewige Schnupfennase schon direkt mit den Ohren zusammen bzw. können ja die ganzen Bakterien nicht "normal" ablaufen - deshalb ja dann die Röhrchen!!
Ich glaube, weil eben die Röhrchen drin sind - läuft alles ab und deshalb bei Euch keine Infekte mehr:))
LG Sibylle

Re: nervende schwiegermutter....

hallo sibylle,
würde es nur um melvin gehen würde ich dir recht geben.
da aber jeremy nun auch viel wenniger badet (melvin bekommt anfälle wenn jeremy baden darf) und auch seit dem nicht ein schnupfen hatte denke ich es hängt doch zusammen.
grundsätzlich habe ich ja nichts gegen baden, mir ist es nur aufgefallen.
glg katja

Re: nervende schwiegermutter....

HUhu!
Oh Gott, dann dürfte ich Jonas ja kaum baden. Jonas hat nämlich mit jedem kommenden Zahn ne Schnoddernase. Wir gehen auch mit Schnupfnase schwimmen. Er ist ja ansonsten fit und hat auch kein Fieber.
Also, wenn's Dir sooo auf den Keks geht und sie partout nicht aufhört, schlörre SchwieMu mit zum KiA und dann soll der ihr sagen, daß es wirklich nicht nötig ist, den Kleinen aus dem Wasser zu halten.
Das wirkt meist Wunder.
GLG Sarah mit Jonas (21MOn)

Re: nervende schwiegermutter....

Klar gerade wenn er schnupfen und Husten hat (ohne Fieber) dasist ja dann wie Inhalieren. MAche dann ein paar Tropfen Erkältungsöl dazu und es bekommt Ihm immer sehr gut. Danach kann er immer gut Durchathmen.
Solche Weisheiten kommen aber auch bei uns ständig von der Schwiegerma. Das KIZI ist zu kalt zum schlafen (hat rund 18°C)
Ich soll Ihn wärmer anziehen, Ich soll Ihn nach dem baden was auf den Kopf ziehen (auch wenn die Haar troken sind), die füße sind zu kalt, die hände sind zu kalt (er zeiht keine Handschuhe an), das ist nur eine klien Auswahl von dem was ist ständig zu hören bekomme. Und das nur zu dem Thema Erkältung. Also mach was du für richtig hälst und lass sie reden.
Schwiegermütter sind so!!!!
Steffi

Re: nervende schwiegermutter....

Hallo Janine!
Die lieben Schwiegertiger und ihre Weisheiten. Baden sollte man nur bei Fieber nicht, da dann der Kreislauf noch mehr in den Keller wandern kann. Merle geht bei Schnupfen (sofern kein Fieber) sogar zum Babyschwimmen, denn dort ist Solewasser und das löst den Schnupfen besonders gut. Sicherlich kühlen die Kleinen beim Baden schneller am Oberkörper aus, da sie nicht komplett im Wasser sind. Aber irgendwie muß man sie ja sauber bekommen und gemeinsam duschen mit SS-Bauch ist auch nicht der Hit. Ich würde meine Ohren auf Durchzug stellen und ihr nur sagen, es ist eben Schnupfenzeit und evtl. noch Zahnungszeit, dann läuft die Nase eben.
LG Tanja

baden ist gut gegen schnupfen!

ich bade meine kids immer bei erkältung.
mit erkältungsbad.
das wasser reinigt super die nase und der dampt ist gut für die atemwege!
lg
christina

Re: nervende schwiegermutter....

Hallo,
ich denke nicht dass Baden und schnupfen zusammenhängt. Meine Mama z.b. geht ein paar Stunden nicht raus wenn sie im winter gebadet hat - gut, dass ist bei älteren Menschen so drin weil es früher 1. oft keine Bäder gab, sondern man sich in der Küche im Zuber gebadet hatte. 2. Dann keine Föhns und überall schöne Heizkörper. Da musste noch "per hand" eingeheizt werden. Da waren die Leute einfach länger "nass" und daher wahrscheinlich auch diese "Weisheiten".
Also Baden und Schnupfen?? finde ich sehr fraglich. Ich bade meine kinder wegen der austrocknung der Haut nicht sooo oft, und Schnupfen bekommen die Kiddies meiner Meinung nach von anderen Dingen:))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen