Suchen Menü

nehmt ihr was ein?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr was einnehmt bzw. ob euch der doc was verschrieben hat.
Und ggf. warum ihr es nehmt.
Also Folsäure etc. meine ich.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: nehmt ihr was ein?

Hallo Katrin,
Ich bin nun in der 8+0 Woche schwanger und habe von meiner FÄ das Medikament FEMIBION bekommen. Das ist Folsäure und soll mir und meinem Baby helfen, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt. Bin der Meinung sowas sollte jede Schwangere einnehmen.
MfG
Dog

Re: nehmt ihr was ein?

hallo katrin, ich nehme femibion plus jod. hat mir mein FA gegeben als musterpackungen, aber wenn die alle sind, muss ich das wohl kaufen, glaube cih. der grund ist wohl, dass folsäure gut für die zellbildung ist und jod für die schilddrüse, außerdem sind da noch jede menge vitamine drin. lg

Re: nehmt ihr was ein?

Hallo Katrin!
Ich nehme Eisen+ Folsäure von Nutrilite.
LG Noemi

Re: nehmt ihr was ein?

Ich nehme schon lange Schilddrüsetabletten ein und das soll ich auch weiterhin tun. Dann habe ich schon vor der Schwangerschaft Folsäure (glaube 400) eingenommen und mache das auch noch ein bisschen. Und ich habe Magnesium von meinem Doc bekommen wg. meiner Bauchkrämpfe. Sonst nichts.Morlasses 8+1

Re: nehmt ihr was ein?

HAllo KAtrin!
Bis jetzt nheme ich noch nicts en,da ic noch nciht beim FA war.ICh denke ich werde wieder Jod und Folsäure bekommen.
LG mona

Re: nehmt ihr was ein?

Ich nehme Vitaverlan ( Folsäure+Jod Präparat) und
Magnesium. GLG Tony

Re: nehmt ihr was ein?

hallo,
also ich neheme folsäure, aus dem spinnradladen, aber schon weit vor der schwangerschaft angefangen, und magnesium.
in der letzten schwangerschaft habe ich dazu noch jod genommen. welche präparate sind denn gut und natürlich auch noch preislich günstig... gibs da was von ratiopharm?, grinz...
außerdem habe ich in meiner 1. schwangerschaft kräuterblut aus dem reformhaus getrunken, damit der eisenwert im limit blieb.
lg
daniela

Re: nehmt ihr was ein?

Hallo Katrin!
Ich nehme schon länger Folio,das ist Jod+ Folsäure als Kombi,ist z.Zt. das billigste was es gibt (100 Stück ca.
7 Euro) und ist ausreichend dosiert.Muß man sich selbst holen,man braucht dafür auch kein Rezept.Fange auch ab
4.Monat (wenn alles gutgeht..) auch mit Calcium-Brausetabl.
(irgendwelche Billigteile) an,denn die letzte SS hat mich
tatsächlich einen Zahn gekostet!Es gibt FA,die sagen,man
soll ab dem 6.Monat Fluoretten nehmen,damit die eigenen Zähne nicht leiden und das Baby gute bekommt.Hoffe ich konnte helfen.
LG Miri

Re: nehmt ihr was ein?

Hi KAtrin :)
ich nehme seit ich ss werden wollte (also 2 Wochen vor davor :) ) ELEVIT. Das ist ein Präparat extra für die SS - und Stillzeit. Deckt den Vitaminbedarf der SS und des Kleinen zum grössten Teil, ebenso drin: Jod und natürlich Folsäure. Hab ich schon bei meiner ersten SS genommen, bis ich abgestillt hab (als meine kleine 10 Monate alt war).
LG Claudia

Re: nehmt ihr was ein?

Also ich nehme Folsäure (Folio), die sind noch von meiner ersten Schwangerschaft übrig. Zum Arzt gehts erst am 18.8.
LG Jula

Danke euch allen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen