nehmt ihr was ein?
mich würde mal interessieren, ob ihr was einnehmt bzw. ob euch der doc was verschrieben hat.
Und ggf. warum ihr es nehmt.
Also Folsäure etc. meine ich.
Liebe Grüße
Katrin
Re: nehmt ihr was ein?
Ich bin nun in der 8+0 Woche schwanger und habe von meiner FÄ das Medikament FEMIBION bekommen. Das ist Folsäure und soll mir und meinem Baby helfen, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt. Bin der Meinung sowas sollte jede Schwangere einnehmen.
MfG
Dog
Bis jetzt nheme ich noch nicts en,da ic noch nciht beim FA war.ICh denke ich werde wieder Jod und Folsäure bekommen.
LG mona
Magnesium. GLG Tony
also ich neheme folsäure, aus dem spinnradladen, aber schon weit vor der schwangerschaft angefangen, und magnesium.
in der letzten schwangerschaft habe ich dazu noch jod genommen. welche präparate sind denn gut und natürlich auch noch preislich günstig... gibs da was von ratiopharm?, grinz...
außerdem habe ich in meiner 1. schwangerschaft kräuterblut aus dem reformhaus getrunken, damit der eisenwert im limit blieb.
lg
daniela
Ich nehme schon länger Folio,das ist Jod+ Folsäure als Kombi,ist z.Zt. das billigste was es gibt (100 Stück ca.
7 Euro) und ist ausreichend dosiert.Muß man sich selbst holen,man braucht dafür auch kein Rezept.Fange auch ab
4.Monat (wenn alles gutgeht..) auch mit Calcium-Brausetabl.
(irgendwelche Billigteile) an,denn die letzte SS hat mich
tatsächlich einen Zahn gekostet!Es gibt FA,die sagen,man
soll ab dem 6.Monat Fluoretten nehmen,damit die eigenen Zähne nicht leiden und das Baby gute bekommt.Hoffe ich konnte helfen.
LG Miri
ich nehme seit ich ss werden wollte (also 2 Wochen vor davor :) ) ELEVIT. Das ist ein Präparat extra für die SS - und Stillzeit. Deckt den Vitaminbedarf der SS und des Kleinen zum grössten Teil, ebenso drin: Jod und natürlich Folsäure. Hab ich schon bei meiner ersten SS genommen, bis ich abgestillt hab (als meine kleine 10 Monate alt war).
LG Claudia
LG Jula
Danke euch allen! LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen