Suchen Menü

nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

muß mal fragen..febka wird ja in 70% der Fälle nachts einmal wach...dann dauert es eiwig bis sie wider einschläft da ich ja nachts nicht mehr stille!...ich beruhige sie dann imer so 5-10 min aufm arm dann leg ich sie ins bett..da ist sie auch friedlich wenn ich rausgeh aber innerhalb von 5 min geht das geschrei wieder los. So dauert es oft 1,5 std bis sie wieder schläft,egal ob auf arm oder kopf streicheln etc..es sei denn!!!!!!!!!!!! ich leg mich mit ner matratze in ihr zimmer sie auf krabbeldecke daneben.dann legt sie immer!! ihren kopf auf meinen Rücken und pennt einfach weiter..auch bei uns im bett ist das so. Wir haben sie aber schon 2x unter der decke von männe gefunden..angst hab!!! in ihrem zimmer schlafen ist aber auch nicht die Lösung da wenn die große mal wach wird und ich nicht in meinem bett ( männe oft Nachtschicht) dann gibts da großes geheule...ach menno...lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo Kerstin,
wir haben teilweise das gleiche...
Manchmal denk ich es liegt daran, wenn Tobias besonders viel neues erlebt oder lernt, dass er diese Schreiphasen hat.
Nachdem wir 3 solche Nächte hatten hab ich ein Nachtlicht eingesteckt und die letzten 2 Nächte wars nun viel viel besser, diese Phase hat nur 15 - 30 Min. gedauert. Allerdings nimm ich ihn nicht aus dem Bett (ich stille Nachts 1mal, aber nicht schon gegen 23 Uhr - da hat er meistens diese Phase) sondern setz mich daneben und streichel ihn, summe ein Lied oder mach einfach gar nix und wenn er wieder aufweint nur "Pssst". Aber er bleibt im Bett und weiss das ich da bin.
Ob es dank dem Nachtlicht die letzten 2 Nächte besser war oder ob er sich inzwischen dran gewöhnt hat das er nicht rausgenommen wird - keine Ahnung. Probiers doch mal mit Nachtlicht.
liebe Grüße
Bini + Tobias 030504

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

hastdu das dann schon beim einschlafen an??? lg kerstin

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

nein, einschlafen ist meist kein problem - auch wenn ich tobias wach ins bett lege....
bei uns beginnt das ab ca. mitternacht, heut erst um 2 uhr...
aber vielleicht liegt es am gesundheitszustand, wenn ihr mit fieber kämpft??
lg bini + tobias030504

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

ach so..noch was..wir hatten auch schon nächte wo es so ging..beim straken weinen nur kurz beruhigen aufm arm dann wider ins bett streicheln bis wider einegschlafen oder nur das gessen oder oder..und nun ist wider schlimmer..sie fiebert aber auch seit einer woche latent....keine ahnung was ist..kiarzt findet nichts..gruß kerstin

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo Kerstin,
ja Hannah schläft inzwischen bei uns im bett. Ok, wir stillen noch
mehfach nachts, aber momentan ist sie krank und sehr unruhig. Da will
sie nur kuscheln. Gestern nacht als ich ins Bett ging, hat sie die ganze
Zeit meine Hand festgehalten und so sind wir eingeschlafen. Eigentlich
ist sie gar nicht so eine Kuschelmaus. Ich lege sie immer mit ihrem Kopf
höher als wir liegen, so kann es nicht passieren das wir sie unter der
Decke begraben.
glg, Malati

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

tja das geht bei fenka leider nicht da sie hin und her wanderst..und eben immer mit dem kopf auf meinen rücken oder meinen Arm will...lg kerstin

Ja

Hi Kerstin,
ja, wir nehmen Marten ins Bett, haben ja ein Familienbett. Das ist aber wohl nicht Deine Frage.
Ich kann Dir aus den Krabbelgruppenerzählungen berichten das im Moment viele Eltern das Kind nachts irgendwann ins Bett holen und die Kinder dort schlafen die dann richtig gut. Leg Fenka doch einfach ziemlich weit oben ins Bett, oder teil Euch durch ein Stillkissen zu Deinem Mann ab.
LG Janna

Re: Ja

alles probiert..im moennt kommt die große nachts auch noch rüber da husten!! plus stillkissen plus 2 eerwachsene und fenka?? ne lach das paßt nicht..und leider bleibt fenka auch nicht liegen..sondern wandert umher im bett..lg kerstin

jep

Hallo Kerstin,
wir nehmen Jakob regelmäßig zu uns ins Bett. Momentan ist es so, daß er bis um 23 Uhr in seinem Bett schläft und dann wach wird und zu uns kommt. Sein Bett steht direkt neben mir, also brauch ich ihn nur rüberheben.
Die Angst wegen Decke übern Kopf hatte ich auch, vor allem weil Jakob sich immer überall eingräbt. Aber mittlerweile passiert da gar nichts mehr, selbst mein Mann hat es jetzt gelernt, wie man schlafen kann ohne das Kind mit der Bettdecke zu ersticken.
Du mußt dir nur klar sein, ob du glücklich bist, wenn beide Kinder bei euch im Bett schlafen werden. Kann ja auch ganz schön anstrengend und eng werden. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte das Familienbett gar nie angefangen, aber es ist halt einfach so verdammt praktisch ;o)
LG Eva

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Huhu
Also aurel schläft auch fast jede nacht bei uns. Unter der Decke habe ich ihn noch nie gefunden aber dafür immer ohne Decke...
LG theres

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Wir haben ein Familienbett. Zwar ist unser Bett nur 140cm breit, aber wir haben Lars' Bett neben unseres gestellt. So muss ich nachts nie aus den Federn...
LG, Nadine

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hi Kerstin,
Nein,Pia kommt nicht bei uns mit ins Bett.Aus dem einfachen Grunde,das sie dann nur rumwült und uns ärgert.So ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken!Pia ist jetzt sehr erkältet und da hab ich ne Matratze vom Boden geholt und die liegt jetzt bei Pia vorm Bett.Wenn was ist,dann leg ich mich da hin.
GLG Immi+Pia

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

ich schlafe auf der Ausziehcouch bei im KiZi (zwischen 24 und 5 Uhr kommt dann Maxi mit dazu). Mir wäre die Rennerei zwischen Schlafzimmer und KiZi zu blöd. Maxi braucht öfters noch einen Schnuller oder die Hand...im Schlafzimmer schläft er gar nicht mehr gut - deshalb bin ich ins KiZi gezogen - wird ja nicht für ewig sein :-) Maxi hat früher bei uns im Schlafzimmerbett keine Decke in der Nähe gehabt und als Begrenzung, damit er nicht raufällt, wenn mein Mann Nachtschicht hat ein Stillkissen - oder unsere dicke Stoffente (*ggg*)
Gruß Tina

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

ja männe hat auch nachtschicht dann nehm ich auch das stillkiseene..aber da fenka ja immer den kopf an uns dran haben will leiget sie oft quer und männe wühlt so rum das die decke schwups über ihr war!! lg kerstin

Selten, aber..

... wir haben auch nicht solche grossen Probleme mit dem schlafen, sonst würde ich es sicher auch tun. Wenn sie deine Nähe raucht, kannst du nix anderes machen als sie ihr zu geben. Ich wünsch euch, dass alles bald so wird wie ihr es gerne hättet.
Alles liebe
Karen

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo!
Mona schläft ja eigentlich ganz brav (mit Ausnahmen) und ich hole sie erst morgens zum Fläschchen zu uns ins Bett, wo sie dann auch noch so 1-2Std weitermützelt. *soooofein* Wenn sie nachts munter wird versuche ich sie in ihrem Bettchen zu beruhigen. Männe hat manchmal Bereitschaft und da liegt das Handy ständig im SZ *soungesund* und außerdem piepst es WAHNSINNIG laut,wenn ein Einsatz ist.
Das ist eigentlich der Grund dafür....achja und Papa kann nicht so gut schlafen wenn seine Tochter bei uns liegt , er hat Angst sie zu erdrücken....
LG Katharina

Manchmal

Ja manchmal schon, vor allen so gegen morgen. Dann kommt er in die Mitte mit seiner eigenen decke und ich kuschel mit Ihm bis er schläft und dann ist gut.
Steffi

Selten!

Hallo Kerstin!
Ich habe eher Angst dass sie rausklettert!
LG Lara mit Klettermaus 10 1/2 Monate!

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo,
ja schon. Nicht von vorneherein und immer, aber es landet fast jede Nacht früher oder später eines bei uns, je nach Bedarf.
Unter einer Decke ist Theresa noch nie gewesen. Sie bleibt eigentlich immer nahe bei mir liegen und ich schlafe nicht sooo tief. Bei meinem Mann hätte ich schon eher Angst, aber wie gesagt, da rollt sie eh nicht rüber.
Kritisch wird es bei uns auch, wenn 2 Kinder zu uns wollen, denn das klappt definitiv nicht (außer mein Mann zieht aufs Sofa um). Wenn Lena schon bei uns liegt und Theresa alleine nicht mehr schlafen kann, lege ich mich mit ihr in Lenas freies Bett. Wenn Lena später dran ist als Theresa ist es schwieriger. Falls Theresa fest schläft, kann ich mich einer Weile zu Lena ins Bett legen, damit ist sie dann auch zufrieden. Wenn Theresa nicht schläft, tauschen wir. Lena gibt sich zum Glück auch mit dem Papa zufrieden. Wenn der nicht da ist oder auf dem Sofa schläft, passen wir zu dritt ins große Bett.
Aber da kommt uns halt dann doch mal unsere kleine Wohnung zu Gute mit nur einem KiZi und der Tür direkt neben unserem Bett. Da sind die Wege nicht weit.
LG, Marcia
P.S. Ich hätte ja nicht Deine Energie, das so oft nachts durchzuziehen und hätte wohl längst wieder gestillt, einfach um schlafen zu können...oder will sie das nun gar nicht mehr?

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

ne stillen ist kein Thema mehr..sie will noch nichtmal mehr als 3 schluck wasser..sie hält bis morgens halb 9 aus..also wird erst gestillt wenn schon ne std wach!!....bin auch ganz froh drüber denn so ist wenigstens das essen tags kein thema mehr..als noch nachts gestillt jede beikost drama!! lg kerstin

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo Kerstin,
in "Ausnahmefällen" nehme ich Linus auch mit in mein Bett, d.h. wenn er nachts wach wird und auch nach mehrmaligen Beruhungsversuchen nicht mehr einschläft oder wenn er krank ist. Linus ist in seinem Schlafsack, ist dadurch nicht so beweglich und sich so nicht unter meiner Decke "verstecken".
Vielleicht braucht Febka zur Zeit ja einfach deine Nähe und das ganze gibt sich im Laufe der Zeit von selbst?
LG,
Petra

Re: nehmt ihr eure kids nachts mit ins bett???

Hallo Kerstin,
ja jede Nacht. Allerdings schläft Gerald erst in seinem Bettchen im Kinderzimmer. Irgendwann nachts wird er wach und wenn ich ihn nicht beruhigen kann hole ich ihn zu uns ins Bett. So sind wir beide am nächsten tag ausgeschlafen. Hatte auch schon mal einen Abend versucht ihn in seinem Bettchen zu lassen. es war eine Katastrophe. Wir waren dann beide gestreßt. Es gibt aber auch Tage an denen er gut bis morgens in seinem Bett bleibt. Denke immer, dass es darauf ankommt was die Kleinen tasüber erleben. Unser Kleiner schläft auch mit unter meiner Decke und ganz drunter gerutscht ist er noch nie.
Morgens genießen wir auch das gemeinsame Aufwachen und kuscheln noch schön. Ich möchte das auch nicht missen.
Denke, dass er irgendwann von ganz alleine in seinem Bett schlafen wird.
LG Karen+Gerald fast 10M

jaa! emilia hat noch gar kein eigenes bett *g*

Jaaaaa...

..., obwohl ich manchmal versuche, ihn wieder zurück zu legen (sein Bett steht neben unserem). Ich lieg dann oft in so einer "Schutzhaltung" und kann mich am nächsten Tag kaum rühren, aber Cedrik bevorzugt nach wie vor das Familienbett.
LG, Tanja

Ja! Schlaf mit meiner Matratze in Jonas Zimmer und

Jonas schläft zunächst in seinem bett und wenn er seine Flasche nachts bekommt, nehme ich ihn zu mir auf die Matratze und dann schläft er den Rest der Nacht bei mir.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen