Suchen Menü

ne Hautfrage ... für die Erwachsenen

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips für mich:
Seit Ende der Schwangerschaft leide ich unter extrem trockener Haut. Meine Fingerknöchel sind megarauh und reißen dauernd ein und bluten dann. Auch die Haut an meinen Ellenbogen fühlt sich an wie ein Reibeisen :(
Kennt ihr paar gute Hausmittel oder billige Arzenei??
Für teure Cremes usw. will ich kein Geld ausgeben.
Sooooo...hoffe auf ein paar Anregungen --- GLG Divalein
Bisherige Antworten

Re: ne Hautfrage ... für die Erwachsenen

mir gings direkt nach der schwangerschaft so, dass ich total "vertrocknet" bin, nachdem das ganze wasser ausgeschwemmt war. probier es doch mal mit melkfett, dass hilft mir sehr gut, weil ich sowieso oft trockene hände und rauhe lippen habe. oder olivenöl, dass hilft auch. LG Tina

@Tina

Reibst du das Olivenöl pur auf die Haut oder wie wendest du das an??

Re: @Tina

ja, am besten auf die leicht feuchte haut, z.b. nach dem duschen. so zieht es am besten ein. ist ein tip von unserer heilpraktikerin.
und keine sorge, der geruch verfliegt. hilft übrigens auch bei sonnenbrand.
LG und einen schönen abend wünscht tina

Re: ne Hautfrage ... für die Erwachsenen

also, ich hatte da so extreme probleme mit, als ich die 3 wochen im krankenhaus lag. hatte wohl mit der klimaanlage zu tun. ich habe mich mit niveamilch eingecremt und es half supergut. ansonsten creme ich nie, da ich probleme mit unverträglichkeiten habe. dieses mal war ich ganz erstaunt, das meine haut die milch so gut vertragen hat.
lg penina

Re: ne Hautfrage ... für die Erwachsenen

hallo diva,
trinken, trinken und noch mehr trinken.
ich hatte schon das gefühl auszutrocknen, meine haut sah aus wie von einer 80 jährigen und schuppte so fürchterlich.
als dann auch noch heftige kopfschmerzen dazu kamen war klar das ich zu wennig trinke (habe es einfach vergessen!) seit ich nun unmengen trinke sind die kopfschmerzen weg und meine haut wieder okay.
da ich allergien auf duftstoffe habe kann ich auch keine teuren cremes und wässerchen nehmen, aber in meiner apotheke gibt es für 1,55 eine sehr gute aloe vera körper -creme von plantana, macht die haut wirklich schön weich.
glg katja mit melvin 5w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen