naddel...alles klar??
Ja, Entwarnung!!! kurzer Bericht...
Aaaalso, kurzer Bericht:
Kevin bekam "Schlafsaft", ist im Prinzip ein starkes (für Kinder) Schlafmittel, den er auch ganz tapfer (ist wohl ziemlich bitter) getrunken hat. Als er dann müde wurde, hat er sich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf gewehrt und als er endlich schlief, war ich klitschnass geschwitzt, weil ich ihn die ganze "Einschlaf-Kampf-Phase" auf dem Arm hatte.
Die eigentliche Untersuchung hört sich schlimmer an, als sie ist. Er kam auf so einen Tisch und bekam eine Maske über Mund und Nase, die sein Atemvolumen gemessen hat und im weiteren Verlauf der Untersuchung kam noch eine Plexiglashaube über ihn (erinnert ein wenig an den Schneewitchen-Sarg). War kein schöner Anblick, aber ich hab immer auf deinen Bauch geschaut und dass er ja weiteratmet. Und plötzlich, als gerade die Haube wieder zu war, fängt mein Sohnemann wild an mit den Armen zu rudern. Die Ärztin hat sofort aufgemacht und ich hab ihn auf den Arm genommen...er war wach...Untersuchung vorbei! Die Ärztin war aber zum Glück so gut wie fertig. Danach hat er dann noch ca ne Stunde gebraucht, bis er mir nicht mehr vorkam als wäre er total besoffen und dann durften wir heim. Zwischendurch hat die Ärztin mit mir noch die Ergebnisse besprochen und es ist alles OK! *freu* Keine überempfindlichen Bronchien, kein Asthma!!! Naja, jetzt heißt es halt weitersuchen, woher das immer kommt. Allergietest war auch soweit unauffällig. Aber die Ärzte meinen, das wächst sich sicher aus...da es ja auch keine tiefere Ursache hat.
Huch, ist doch länger geworden, als ich wollte.
Danke jedenfalls für eure Daumen!!!!
Liebe Grüße
Nadine und Kevin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen