Suchen Menü

nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo!
also so langsam verzweifle ich an meinem mann, weil er wirklich jede nacht schnarcht und ich nachdem ich julian nachts gestillt habe einfach nicht mehr einschlafen kann, weil neben mir ein sägewerk am arbeiten ist. ich hab schon richtig haßgefühle, aber nur in diesem moment und würde in gedanken sonstwas tun, nur um meine ruhe zu haben.
habt ihr auch solche schnarchnasen und kann man da wirklich nichts gegen tun, außer männe ins wohnzimmer auszuquartieren?
janine mit lieben baby aber trotzdem unausgeschlafen wegen der schnarchnase
Bisherige Antworten

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo
mein Mann schnarcht zwar zum Glück nur ganz selten richtig, aber wenn, könnte ich auch die Wände hochgehen. Deine Haßgefühle in dieser Situation kann ich durchaus verstehen.
Helfen kann ich dir leider nicht, außer, dass ihr wirklich getrennt schlaft :-(
Vielleicht hat ja jem. anderes einen guten Tip.
In der Apotheke habe ich mal "Schnarchöl" gesehen ... ist die Frage, ob das hilft??
Mitleidende Grüße von Katja

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo Janine!
Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich bin das Sägewerk *schäm*.
Wir haben schon vor der Schwangerschaft oft in getrennten Zimmern geschlafen, zum Ende der Schwangerschaft wurd es mit meiner Schnarcherei ganz schlimm, da ist dann mein Mann komplett ins Kinderzimmer umgezogen und jetzt schlafen wir auch getrennt. Mein Mann im Schlafzimmer und ich bei Jonas im Kinderzimmer. Aber nicht nur wegen meiner Schnarcherei, sondern weil es für mich einfach praktisch ist, Jonas nachts die Flasche zu geben und er dann zu mir auf die Matratze kommt. Mein Mann hat eh so einen leichten Schlaf, daß er auch vom Babyphone wach werden würde. So hat wenigstens er entspannte Nächte. Hab mich allerdings schon gefragt, ob Jonas eventl. nachts von meinem Schnarchen wach wird und er durchschlafen würde, wenn ich ins Wohnzimmer ausziehe. Muß ich doch mal ausprobieren. Schön, dann würden wir alle in verschiedenen Räumen schlafen. Nur der Kater würd dann bei mir schlafen, den stört es nämlich wirklich nicht, wernn ich schnarche.
Jetzt habe ich wieder Romane geschrieben, aber helfen konnte ich Dir leider nicht. Sorry! Aber ich fühle mit Dir.
LG Sarah mit Jonas (der auch schon, wenn er auf dem Rücken liegt gaaaanz leise schnarcht)

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo Janine
Ich kenn das noch von meinem Vater her! Der hat das ganze Haus zusammengeschnarcht. Alle waren wach, nur er hat selig geschlafen.
Wenn du kein Baby hättest, würd ich dir Oropax empfehlen. Die waren mal in den Ferien (mit meinem Vater) meine letzte Rettung (hatte ich bloss dabei, weils welche im Flugzeug gab!).
Vielleicht würde es was bringen, wenn ihr das Kopfende höher stellen würdet? Hab auch schon mal was gehört, wegen zu niedriger Luftfeuchtigkeit (oder ob das in einem gaaanz andren zusammenhang war?!).
Sorry, viel helfen konnte ich dir nicht, aber du hast mein Mitgefühl!!
LG, Nadine
PS: frag doch deinen Mann, ob er nicht mal deiner Erholung wegen auf dem Sofa übernachten würde?!

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

hm, mein mann sagt ich würde schnarchen. keine ahnung, aber er tuts auch ganz gravierend. keine ahnung was man da machen kann.
lg penina

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Habe auch so einen Schnarchnase daheim. Letzte Nacht hatte ich auch richtige Haßgefühle. Ich hätte ihn "umbringen" können. Ich find das soooo schlimm, da ich nicht wieder einschlafen kann. Hab mich aber noch nie ausquartiert, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und im Wasserbett am besten schlafe. Meist wecke ich meinen Mann und sage ihm er soll sich auf die Seite drehen. Das klappt meist. Nur oft ist er auch sauer, dass ich ihn wecke. Aber da muß er durch. Schließlich brauche ich auch meinen Schlaf.
LG Karen

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo Janine,
ich hab auch so einen Schnarchbären zuhause!!!
Aus diesem Grund haben wir schon immer getrennte Schlafzimmer, was anderes hilft da, glaube ich jedenfalls, nicht. Du kannst es mal mit Ohropax probieren...aber bei deiner Schnarchnase hast du damit wahrscheinlich kein Glück (ich habs auch schon probiert, aber es hat nichts geholfen). Wir werden zwar immer "blöd" angeschaut, wenn wir sagen, dass wir getrennte Schlafzimmer haben, aber das ist mir total egal. Mein Schlaf ist mir wichtiger!!.
Viele Grüsse,
Petra (die dir leider auch nicht viel helfen konnte)

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo,
oh ja, dass kenn ich nur zu gut. Glücklicherweise ist es bei Jens nur der FAll, wenn er abends was getrunken hat, d.h. er muß nicht betrunken sein, ein oder zwei Bier reichen da schon. Glücklicherweise ist er nicht von der Sorte Mann, die jeden Abend ihr Bier trinken, aber gerade im Sommer, wenn wir draußen sitzen und mit den Nachbarn plaudern (was dann schon recht oft vorkommt), ist das echt nervig. Ich hab ihm auch schon den Keller angedroht :-).
Wenns mal ganz schlimm ist, gehe ich ins Wohnzimmer, auf der Couch schläfts sich immer noch besser, als neben ner Schnarchnase :-)
Und das schönste ist ja, wenn ich ihn anpuffe oder wecke, dann hat er natürlich nicht geschnarcht, ich bilde mir das ja alles nur ein und solle doch endlich schlafen :-) MÄNNER !!!
GLg, Yvonne

@Yvonne

Hallo yvonne!
ja das ist ja ein ding, meiner behauptet dann nämlich auch, daß er ja gerade garnicht geschnarcht hätte. ja was glaubt er denn, ich hab was besseres zu tun als ihn nachts anzupuffen, nämlich schlafen, und wenn er nicht schnarchen würde, könnte ich das ja auch und bräuchte ihn nicht zu puffen. naja männer:-)
janine

Re: nächtliche nervensäge (jp wegen mann)

Hallo Janine!
Mein Mann schnarcht auch. Bei mir hilft es wenn ich mal kurz aber kräftig an der Bettdecke ziehe. Er dreht sich dann anders rum bekommt es aber selber nicht mit weil er weiter schläft. Dann ist ersteinmal Ruhe und ich kann einschlafen. Vielleicht solltest du das auch mal probieren.
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen