Suchen Menü

mutterschaftsgeld bei 320??

hallo ich bin in der 17.woche schwanger und arbeite auf 320? basis.also ohne steuerkarte.mein mann arbeit vollzeit.habe ich überhaupt anspruch auf das mutterschaftsgeld von glaube ich 13? an tag?wenn ja,von wann bis wann gilt das?
lg gundi
Bisherige Antworten

Re: mutterschaftsgeld bei 320??

Hallo Gundi,
am besten du rufst mal bei deiner Krankenkasse an...die können dir genau sagen, ob du anspruch hast oder nicht.meist ist es so, wenn du krankengeld bekommen würdest, kriegst auch mutterschaftsgeld...
sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte!!!
LG Ulli (21.woche)

Re: mutterschaftsgeld bei 320??

Huhu!
also,arbeite auch auf freistellungsbescheinigung (max. 400 Euro) und ich hab mich schlau gemacht: wnen du nicht selbst krankenversuichert bist,was ja bei diesen jobs meist der fall ist,bekommste keine 13 Euro am tag. bist du nicht über deinen mann versichert,bekommst du es aber.
kann dir aber nen tipp geben,wo du mutterschaftsgeld bekommst,wenn du nicht selbst versichert bist(bin ich nämlich auch nicht). ist zwar nicht die welt,aber du bekommst ca. 200 Euro.
LG Bine
Mucki 15+5

Re: mutterschaftsgeld bei 320??

hallo,
ja ich bin über meinen mann krankenversichert,also bekomme ich dann die 13?,oder?
danke für deine hilfe.
lg gundi

Re: mutterschaftsgeld bei 320??

nee,leider nicht! du kannst nur auf bestimmten antrag bei der bundesversicherungsanstalt ein mutterschaftsgeld beantragen,sind dann irgendiwe ca 200 euro für die ganze zeit,also nix tolles,aber immerhin etwas.
bekommst du dnen krankengeld von deinem arbeitgeber?
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen