Suchen Menü

muss was trauriges los werden

Hallo
es ist niemand zu Haus, der Grosse in der Vorschule, der Kleine in der Kita.
Grad bekomm ich eine mail, dass ein Kamerad von meinem Grossen
ploetzlich verstorben ist. Es ist schon der Dritte aus seiner Gruppe. Paul mein
Grosser ist ja schwer behindert und nun sterben soviel aus seiner Gruppe.
Das ist echt furchtbar, weil ich so Angst um ihn bekomme und natuerlich so
traurig bin. Waren alles so suesse kleine Raeuber.
Vielen Dank fuers Ausheulen, sicher ruft mein Mann gleich an, er is in einer
Besprechung
Petra
Bisherige Antworten

Re: muss was trauriges los werden

mußte erst mal cken wo du lebst...von wegen kita am abend :-)
auch in der kigagruppe meiner tochter starb diesen herbst ein behindertes mädchen an herzversagen..es war furchtbar traurig...für die eltern- die kids haben das alles toll gemacht. aber da geb ich dir recht es macht einen klein am horizont und die angst ums eigene kind ist unermeßlich...drück dich kerstin

Re: muss was trauriges los werden

Mich machen generell solche Nachrichten sehr sehr traurig:(( Egal ob nun ein Behindertes Kind, ein gesundes Kind oder was am schlimmsten ist ein gequältes Kind sterben muss. In solchen Momenten schnürt es mir regelrecht den Hals zu und ich könnte auf der Stelle losheulen.
Schlimm waren auch die Nachrichten letzte woche - Bad Reichenhall ist ja nun nicht sehr weit weg von uns!!!
Ich muss dann meine Kinder ganz fest an mich drücken - oder ich gehe nochmal in der Nacht an ihr Bettchen und kuck sie einfach nur an!
LG Sibylle

Re: muss was trauriges los werden

Liebe Petra,
einen Trost habe ich leider auch nicht! Ich nehm dich einfach mal virtuell in den Arm und fühle mit dir! Solche Nachrichten sind furchtbar, erst recht, wenn man die Kinder (und die ELtern) kannte. Es muss das Schlimmste für Eltern sein, wenn sie ein Kind verlieren. Mich hat die letzten Tage das Unglück in Bad Reichenhall sehr mitgenommen und wieder einmal wurde mir klar, wie schnell sich alles verändern kann.
Ich versuche durch solche Momente, mich noch mehr an den kleinen Dingen im Leben zu freuen und schmuse mit meinen Lieben, so oft sie mich lassen ;-).
Ich versuche einfach, die Zeit zu genießen, was kommt, weiß glücklicherweise niemand.
LG, Tanja

Re: muss was trauriges los werden

Ach..das ist so unsagbar schlimm:-(die armen Eltern...
Das zeigt, wie zerbrechlich alles im Leben ist, jeden kann es treffen, jeden Tag, ob behindert oder nicht,natürlich trägt man bei einem behinderten kind ein ganz großes Sorgenpaket.
Alles Liebe..
Nina

Re: muss was trauriges los werden

Hallo Petra,
das tut mir sehr leid und ich denke ich kann mich gut in Deine Lage, die
Sorge um Deinen Großen hinein versetzen.
LaßDichdrücken,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen