muss mich mal ausheulen
Sie hat einen jungen 4 monate älter als aurel und er kann sich da viel abschauen nur leider finde ich schaut sie ni so drauf was erziehung angeht er macht am essenstisch faxen kann aufstehen wann er will wenn er Aurel haut dann wehrt sich Aurel ich sage dann zu ihrem kind er soll aufhören und zu Aurel auch nur sie meint dann immer Aurel hat angefangen...
ob das egal is wer angefangen hat es geht darum das es so ist das Aurel und er sich momentan nur in die haare kriegen er schubst und haut und aurel hat jetzt sogar gebissen
das hat er aber noch nie gemacht und bei keinem anderen kind er hat das auch von ihm
naja und nun weiß ich echt ni weiter würde ihr gern sagen das ich es ni ok finde wie sie ihren sohn erzieht nach einer purer scheiß egal einstellung aber eigentlich sollte ich mich da ni einmischen
oder sollich mich erstmal distanzieren
das is sooooo blöd ich meine wir mütter kommen gut zurecht und treffen uns auch oft
des weiteren gibt mir ihre schwester immer tips was ich tun und machen soll betreff erziehung ihr sohn is 1 jahr jünger ich solle ihm ein rythmus angewöhnen usw. und wenn i dann sag i komme wo nicht hin weil aurel schlafen muss kommen au wieder dumme fragen
bin soooo unzufrieden momentan ohhh mann
tut mir leid das es so lang geworden ist
Re: muss mich mal ausheulen
das thema kenn ich, gibt es sehr oft zwischen freundinnen! Mich allerdings betrifft es nie weil ich im laufe meiner mutterschaft gelernt habe das es jedem sein eigenes ding ist wie er sein kind erzieht! so sind wir im verhältnis zu freundinnen von uns sehr streng aber das beißt sich nie da ich joy und den großen immer wieder sage das es mir egal ist was andere dürfen unsere regeln gelten für sie und punkt!
Wichtig ist immer auch zu wissen das z. bsp. hauen nunmal teil dieser ersten "ich behaupte mich"-phase ist und keiner das vom anderen abschaut sondern nur eine trotzreaktion ist die auch ohne schlechte vorbilder auftreten kann!
solltest du wirklich so ein problem damit haben kannst du ja mit ihr reden (nicht vergessen immer in der ich form: ich finde... oder ich denke... nicht in der du form: Du solltest... du machst....)! Wenn du nichts erreichst was ich mal glaube, denn früher habe ich mir auch oft den mund fusselig geredet, mußt du für dich entscheiden ob der kontakt von aurel und dem sohn deiner freundin wirklich "schädlich" für aurel ist, dann mußt du es wohl unterbinden und dir eine neue freundin suchen!
GRUß KIKI (die findet man sollte immer ganz ganz tolerant sein)
Re: muss mich mal ausheulen
Steffi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen