Suchen Menü

muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

Hallo zusammen!
Jetzt muss ich mich endlich mal ausheulen... seit Tagen habe ich irgendwie total miese Laune denn ich fühle mich gar nicht schwanger, habe nur ab und an mal ein wenig Bauchziehen wenn ich zu viel gemacht habe und vor allem merke ich keine Kindsbewegungen. Bin jetzt 16+6 und mir scheint es so, als ob ich nur Frauen kenne, die beim 2. Kind schon früher was gemerkt haben. In der 14. Woche glaubte ich mal einen Stupser gemerkt zu haben aber seitdem: Funkstille... selbst mein Arzt meinte, dass ich bestimmt in der 16. Woch was merke und morgen geht schon die 18. los... Ich weiss, ich sollte einfach froh sein, dass es mit gut geht, aber wegen der FG mache ich mir dann doch wieder Sorgen, dass es vielleicht gar nicht mehr lebt (also vor genau einer Woche war ich beim Doc und da war alles ok, das mal nur am Rande).
Morgen habe ich den 1. Termin bei der Hebamme, meint ihr, die kann den Herzschlag hören???
Oh Mann, ist das blöd, denn wahrscheinlich kriege ich bald eine Riesenkugel und beschwere mich hier dann darüber, dass es so viel tritt...
Trotzdem musste ich das mal loswerden, mein Mann schüttelt nämlich immer nur den Kopf und kann meine Sorge gar nicht verstehen...
Euch einen schönen Tag!
Eure Caro mit Nika und Noah (die faule Socke!)
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

Ruhig Blut - ich merke meinen Krümel jetzt seit gestern etwas (aber nur ein klein wenig) - bin jetzt 20+2
Gruß Tinchen

Re: muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

Hey, ich bin 16+5, na da haben wir wohl am selben Tag alles andere als geschlafen in unseren Bettchen...
Also mir sagen alle rechne noch nicht damit - Ende 5. Monate (ok, wird mein erstes Kind).
Zwei mal hatte ich schon MA (8.+9. Woche), letzte Woche meinte meine Ärztin, wenn jetzt was schiefgehen sollte (Gotte bewahre), dann würde sich das ankündigen... Bei der Größe verabschiedet es sich nicht mehr so einfach im Bauch, ohne daß man was merkt (Blutunge, Krämpfe).
Ich vertraue ihr und habe seitedem weniger Angst, daß "es" nicht mehr lebt.
Alles Gute, Orti 16+5

Re: muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

hi, caro! kann dich gut verstehen! es ist mir auch so gegangen. (fg im märz - missed ab) hatte auf alle, die schon ab der17.ssw was gespürt haben einen richtigen grant gehabt. ich hab unsere maus erst in der 21.ssw richtig gespürt (ist auch meine 2 ss) habe allerdings auch eine vorderwandplazent, die die tritte ja nochmals dämpft! wirst sehen, in 1-2 wochen spürst du dein buzzi und dann ist alles gut! liebe grüsse eola (23.ssw)

Re: muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

Hey, lass dich mal trösten, ich dachte ja auch, dass ich beim zweiten eher was merke (bei Anna war es bereits Mitte 17.SSW) und was macht unser Krümelinchen??? Sich richtig viel Zeit lassen. HAb erst was in der 19.SSW gemerkt, aber nur ganz wenig. Wirst sehen, bald kommen die Riesenbeulen auf deinen Bauch!!!
GGGGGLG Katrin

Re: muss mich mal "ausheulen"/keine Kindsbewegungen

Nicht traurig sein, ich habe die ersten Bewegungen in der 19. Woche gespürt. Und das beim 3! Kind und auch nur ganz zart. Inzwischen sind sie viel heftiger, es hat sich aber auch gereht. Vielleicht ist auch einfach die Lage entscheidend. Also hab noch ein wenig Geduld. LG Catrin

Danke! ...

Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass ich doch nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich den Hebammentermin habe, vielleicht kann sie mich ja noch weiter beruhigen... Dann komm ich hoffentlich auch mal raus aus diesem Tief.
Danke Euch allen :-)
Eure Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen