Suchen Menü

muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Hallo Kugelchen,ich habe ein Problem und zwar,muss ich in letzter Zeit dauernd Karusell fahren.
Mir ist ziemlich schwindelig,das macht mir angst und nichts hilft wirklich,was ich schon versucht habe,weder Wechselduschen,noch mehr trinken(trinke eh schon 2-3l) am Tag esse regelmäßig kleine Mahlzeiten,bewege mich an der frischen Luft,Lüfte meine Wohnung immer gut,und und und.
Ich stehe aber hier wohl alleine mit diesen Problem,mein Blutdruck ist auch nicht zu niedrig,nein eher viel zu hoch,letzte Messung beim FA 160/90,der sagte,das sei oberste Grenze.
Habe Ihm auch mein Problem geschildert,Er sagte,wenn es nicht besser wird mit dem schwindel Gefühl müsste ich zum Internisten.
Hilfe,was macht dann der Internist???War da schonmal Eine von Euch??Was kommt da auf mich zu???
Ach,mensch ich hab angst und jetzt bilde ich mir auch schon die ganze Zeit ein,das es meinen Baby nicht mehr gut geht,ist aber nur so ein Gefühl,kann Frau sich ja auch einreden.Ich werde noch verrückt vor angst,kann mich bitte mal Jemand etwas beruhigen??Ich weiß nicht,kann nur mit Euch über meine Probleme sprechen,mein Mann ist in München,über die Woche und meine Kids,will ich auch nicht mit meinen Sorgen und Ängsten belasten,die sind eh noch viel zu klein.
Ich könnte nur noch weinen,was ist nur los,ich bin nicht mehr Die die ich war,ich komme mir vor,wie ein Frack.
danke für jede Antwort!!!
GGGGLG von Kaira und Plums 13+3, dems hoffendlich gut geht
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

liebe kaira,
wann warst denn zuletzt beim arzt ? und vielleicht solltest du , wie einige andere hier (inkl,ich) zuhause blutdruck messen, weil du dort möglicherweise zu aufgeregt bist ?
der internisz macht vielleicht ein ekg und ein blutbild.ist eigentlich nicht wild.
ich habe so einen schwindel manchmal ziemlich arg und der kommt bei mir von der halswirbelsäule.ich komme mir dann vor, als wäre ich volltrunken.:((da bin ich so verspannt,oder was weiß ich,dass nur mehr physikalische therapie hilft.
vielleicht bist schlicht und einfach überlastet ?oder hast panik?
hoffentlich musst du nicht arbeiten gehen und kannst auch mal die kinder bei deinen eltern oder so abgeben.
ich drück dir die daumen,dass es dir bald wieder besser geht.
alles liebe karin

Re: hallo Karin,hab noch ein paar Fragen!!!

Hallo Karin,mensch Du bist ein Schatz,ich habe schon sehr lange Probleme mit den Halswirbeln,war da schon einige male in Behandlung,vielleicht kommt es auch daher,sonst hat mir da immer meine Rotlichtlampe gute geholfen,bin auch jetzt völlig verspannt.
Kann man die auch in der Schwangerschaft benutzen,weißt Du das????
Ich bin Hausfrau,trage nur morgens die Zeitung aus,leider hab ich Niemanden für die Kids,aber die machen nicht mehr so viel Arbeit und Stress,sind ja keine Kleinkinder mehr.
Wohr bekomme ich so ein Messgerät,ich weiß,dumme Frage,aber ich hab da keine Ahnung.
Es ist so lieb von Dir,das du mir geantwortet hast.Danke!!!
*drück Euch zwei ganz lieb*
GGGLG Kaira

Re: hallo Karin,hab noch ein paar Fragen!!!

Handgelenkmessgeräte gibt's im Moment bei Tchibo online (ich glaube, unter "Bestseller" oder "Nice Price"). Bei denen muss man darauf achten, dass man die Hand auf Herzhöhe hält. Ich habe den Blutdruck aber auch schon mal in der Apotheke um die Ecke messen lassen, die haben bessere Geräte (Oberarm) und machen das gerne. Man sollte nur nicht gerade vorher eine Stunde in der Gegend rumgerannt sei. LG Johanna

Re: hallo Karin,hab noch ein paar Fragen!!!

liebe kaira,
also ob du die rotlichlampe nehmen darfst- ruf bitte einen arzt an.wenn ich diesen sch*** schwindel habe, da habe ich mir extra von einer ärztin so heilgymnastisch eübungen für die halswirbelsäule besorgt,..kriegts sicher auch wo in deutschland.
und blutdruckmessgerät,..im elektrofachhandel,..oder apotheke,...
alles liebe *knuddel* karin

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft

Liebe Kaira, die Schwangerschaft kann ganz schön auf den Kreislauf schlagen. Früher, als die Frauen noch schlechter ernährt waren, war es auch gar nicht so unüblich, dass sie ohnmächtig wurden. Es kann also sein, dass Dir einfach Dein Kreislauf mehr zu schaffen macht als anderen, aber das muss bestimmt kein Zeichen sein, dass es dem Krümel schlechtgeht. Allerdings solltest Du Deinen Blutdruck beobachten (kannst ruhig auch mal zwischendurch in der Apotheke checken lassen), damit sich keine Gestose entwickelt - das kommt zwar normalerweise erst später, kann sich aber bei hohem Blutdruck schon vorher anbahnen. Was der Internist macht, weiß ich nicht, aber es ist sicher nichts Schlimmes, und es ist immer gut, so starke Beschwerden abklären zu lassen. Hast Du mal überlegt, eine Hebamme zu nehmen? Die kennen sich oft viel besser aus mit Schwangerschaftsbeschwerden als Ärzte. Vielleicht kann sie Dir auch Deine Ängste nehmen. Gönn Dir auf jeden Fall möglichst viel Ruhe! Verlang nicht zu viel von Dir und leg Dich regelmäßig hin. Ich drücke Dich, LG Johanna (12+6)

Re: hallo Johanna!!

Ach,mensch jetzt heul ich schon wieder,weil Ihr so lieb seid!!
Vielen Dank liebe Johanna!!*drück Dich mal lieb*
Eine Hebi,ja überlegt schon,ich weiß nur nicht genau,ob das klappen würde,wohne in einem Dorf,wo es nicht mal ein Becker gibt,weiß nicht ob Eine aus der Stadt kommen würde.
Ich werde mich aber mal erkundigen.
*seid lieb gedrückt Ihr zwei*
GGGGGLG Kaira

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Ach Kaira, was machst du denn für Sachen? Laß dich erst mal knuddeln. Also ein Internist ist einfach ein normaler Arzt, der sich mit inneren Krankheiten befasst. Mein Hausarzt ist Internist. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei dir EKG macht, vielleicht auch Langzeit EKG, dann das übliche, Blut untersuchen usw. Nichts besonderes und nichts, was weh tut. Und was den hohen Blutdruck angeht. Meine Mutter hat mir ihren alten Mutterpass gezeigt, und da stehen IMMER Werte wie der deine drin und mir ging es immer gut. Das Gefühl, dass es dem Baby nicht mehr gut geht, das kennen wir doch alle, ich bin sogar Experte darin, ich kann mir das sogar direkt nach dem FÄ Besuch einreden. Das wird hoffentlich besser, wenn wir die Bewegungen spüren.
Was den Schwindel angeht, das ist bestimmt sehr unangenehm und schon deshalb würde ich mich untersuchen lassen, das schadet nichts, kann nur helfen. Was mir manchmal hilft, wenn ich mich in etwas so sehr reinsteigere, ist Ablenkung. Sobald ich mich beruhigt habe, sind auch die Beschwerden (welche auch immer) besser, denn ich kann mich in jede Kleinigkeit so sehr reinsteigern, das ist echt schlimm.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
GGGGLG Sevgi 13+0

Re: hallo liebe Sevgi!!

Hallo meine liebe Sevgi,ich danke Dir für deine liebe Antwort,ich glaube Du hast selbst viele Sorgen und finde es besonders schön,das Du mir trotzdem geantwortet hast.
Ich weiß,Frau kann sich dann noch um einiges verrückter machen,umsomehr man über ein Problem grübelt,um so größer erscheint es einen.
Ich werde versuchen,mich etwas zu beruhigen,mal sehn,wie gut es mir gelingt.
*drück Euch drei ganz lieb*
GGGGLG von Kaira

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Kaira, hey Mausi, was machst Du fürn Quatsch ?
Ich hab leider keinen Tip für Dich, aber ich wünsch Dir gute Besserung und Deinem Plums geht es sicherlich bestens.
Alles Liebe ! Yvonne 14+0

Re:hallo Yvi!!!

Hallo Yvi,ist nicht schlimm,das Du keinen Tip hast,es schön,wenn einfach Jemand da ist und zuhört.
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGLG von Kaira

Re: Re:hallo Yvi!!!

Hi Kaira,
ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen,mein Blutdruck ist genau am anderen Ende.Aber ein Internist ist nicht Schlimm.Der hat sich darauf spezialisiert,innere Probleme zu lösen.Ist gar nicht falsch,wenn Du da mal hin gehst.Ansonsten drück ich die Daumen,das der Schwindel schnell wieder weggeht und gute Besserung
GGGGGLG Immi+Pupser13+2

Re: hallo Immi!!!!

Ich danke Dir meine liebe Immi,ich bin echt soooo froh,das es Euch gibt!!!
Alles Gute für Dich und Pupser!!
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGGLG Kaira

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Hallo Kaira,
frag doch mal Deinen Arzt nach Massagen. Ich habe Probleme mit der Halswirbelsäule und so 1 - 2 mal die Woche entspannen, massiert werden, das hilft. Nicht nur Deinem Körper sondern auch der Seele. Denn durch Deine Unsicherheit verspannt sich jeder Muskel in Dir, und das verschlimmert mit Sicherheit noch den Schwindel. Probier es mal, falls Du keine Massage verschrieben bekommst, denk mal darüber nach sie selbst zu zahlen, hab ich neulich auch, kann man bei jedem Masseur und es war jeden Euro wert!!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung, ach so, Plums gehts bestimmt super, mein Arzt sagte mir, es gibt so gut wie nix, was unseren Babys zu schaffen macht, nur weil wir damit Probleme haben, die sind komplett unabhängig, von unseren Schwangerschaftswehwehchen.
Ganz liebe Grüße, noch mehr gute Besserung und ich schick Dir eine Portion Optimismus. Anja

Re: hallo Balouzi!!!

Hallo liebe Anja,ja ich hatte schonmal massage und es hat auch wirklich gut getan,anfangs tats zwar etwas weh,aber geholfen hat es auf jeden fall.
Werde mal in betracht ziehn,mir das zu gönnen,man gibt für soviel Quatsch das Geld aus,da wäre es doch mal richtig gut investiert.
Ich danke Dir,bist eine ganz Liebe,den Optimismus,kann ich wohl jetzt gut gebrauchen.
Ich wünsch Dir und deinem Baby alles Gute!!
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Kaira

Paß ja auf Euch auf Süße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Maus, was machst Du denn für Sachen???
Ich kann Dir leider nicht helfen, auch wenn ich es sooooo gerne tun würde. Ich kann mich nur den anderen anschließen, daß Du zum Internisten gehst und Dich einfach mal durchecken läßt. Die Idee mit der Hebamme finde ich auch super, es gibt mit Sicherheit auch in Deiner Umgebung eine, die zu Euch beiden rausfährt.
Also riskiere bitte nix und schone Dich, sooft es geht. Dein Plums ist kerngesund und paßt auf Dich auf!
Ich nehm Dich gaaaaaaaaaanz lieb in den Arm und meld Dich bitte, wenn Du beim Arzt warst, ja?
1000 Bussis
Petra +*

Re: Paß ja auf Euch auf Süße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo du Süsse,hab Dir übers Profil gemailt,war eh längst fällig!!*schääääm*
*dickes Bussili*GGGGGGLG und knuddel Kaira

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Hallo Kaira,
also bei deinen Beschwerden kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich musste in der letzten SS auch zum Internisten, weil ich den "Weißkittelbluthochdruck" habe, sprich, sobals ich einen Arzt/Schwester sehe, geht mein Blutdruck in die Höhe. Meine FÄ hat mir das allerdings nicht geglaubt und wollte auf Nummer sicher gehen. Der Internist hat erstmal abgehorcht und dann musste ich zum Belastungs-EKG, da wirst du verkabelt und musst auf einem Hometrainer Rad fahren. Eine bestimmte Zeit mit bestimmten Schwierigkeitsstufen und es werden deine Werte erfasst, dann wird danach auch geguckt, wie lange du brauchst, bis sich Puls und Blutdruck wieder normalisieren. Dann hab ich noch ein 24-h-EKG bekommen, da wirst du wieder verkabelt, bekommst eine Manschette um den Arm und so ein kleines Gerät und musst das dann 24 h mit dir rumschleppen. In einem bestimmten Zeitintervall misst das dann deine Werte und du musst auch noch einen kleinen Bericht dazu schreiben, also wann du was gemacht hast: Hausarbeit, schlafen etc. Dann gibts du alles wieder ab und es wird ausgewertet. Bei mir war alles ok. Also es war überhaupt nicht schlimm, tat jedenfalls nicht weh.
Vielleicht hast du ja so ein kleines Blutdruckmessgerät bzw. kannst dir eins ausborgen. Die man sich ums Handgelenk schnallt und misst. Ich hab das regelmäßig gemacht und konnte meine FÄ dann beruhigen, dass alles ok ist, die wollte schon mit Medikamenten anfangen.
LG jula

Re: muss mich mal ausheulen bei Euch!!bitte helft mir!

Hey Süße, habs gerad erst gelesen, dass es dir nicht soooo gut geht. Mensch, mach dir mal nicht so viele Sorgen. Eine Freundin von mir hatte auch so hohen Blutdruck, mit dem Baby ist aber alles in Ordnung gewesen. Der internist macht nichts Schlimmes, da muss ich immer wegen meinem zu niedrigen Blutdruck hin. Der wird EKG und sowas mit dir machen und sich mit dir überlegen, wie er den Blutdruck senken kann, z.B. mit anderer Ernährung, da Tropfen und Tabletten ja nun tabu sind. Hoffe sehr, es geht dir heut wesentlich besser. Du kannst mir jederzeit privat posten, ich bin für dich da. Und wenn du willst, geb ich dir auch meine Telefonnummer. Dann rufst du an, wenn dir abend allein zu Haus die Decke auf den Kopf fällt oder du dir große Sorgen machst, ja??? Kopf hoch und denk dran: Es gibt viele Menschen, die dich lieben und für dich da sind!!! Hab dich lieb, dicken Knutsch und eine feste Umarmung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen