Suchen Menü

muss ich mir sorgen machen????

hallo mädels,
ich müsste in der 6. SSW sein (etwa 5+4). Und ich fühle mich überhaupt nicht Schwanger. Bin nicht müde, keine Übelkeit, nichts. Keine Anzeichen.
Bei meiner Tochter habe ich schon bei der Ausbleiben meiner Regel Brustspannung bemerkt. Wenn ich es schon lese, dass einige von uns aus dem Forum gehen müssen. Habe ich ein mulmiges Gefühl. Habe leider erst am 01.08. Termin beim FA. Soll ich solange warten? Oder doch einfach nocheinmal hin, um sicher zu sein, ob ich wirklich Schwanger bin. (Test war am Di.22.07. beim FA mit Ergebnis positiv)
Ich wünsche mir, ich mache mir unnötige Gedanken. Geht es jemand vielleicht auch so? Auch noch keine Anzeichen?
LG Petra
Bisherige Antworten

Guten Morgen:-)

Hallo Petra!
Auch mir macht es Angst, wenn ich einige Beiträge lese, FG ect. Dann horche ich in mich hinein, ob ich noch SS-Anzeichen hab. Bisher bin ich müde, hab mal mehr oder weniger Verstopfung + aufgeblähten Bauch und das war´s. Bei meiner Tochter hatte ich Unterleibschmerzen und Brustschmerzen, hatte ich dies mal auch schon, aber im Moment nicht.
Also wenn der Test positiv ist, bist du auch schwanger, und solange du keine Blutungen hast, ist doch alles in Ordnung! Hab Geduld, du hast doch schon am Freitag Termin, ich leider erst wieder am 7.8.:-(! Und am Freitag siehst du vielleicht schon das Herzchen schlagen und freust dich dann, noch keinerlei Beschwerden zu haben (kommt doch noch früh genug).
LG Diana die sich auch viel mehr Sorgen macht, als in der 1. Ss

Re: Guten Morgen:-)

Moin Diana,
lieb, dass Du gleich geschrieben hast. Mir fiel ein, das kann hinkommen, hatte auch Verstopfung (ca.3-4Tagen), aber gestern einen dünnen... hmm? :( Hoffe, das hat nicht zu bedeuten.
So geht es mir auch, bei der 1. Ss habe ich viel weniger Sorgen als jetzt.
LG Petra

Re: muss ich mir sorgen machen????

Hallo Petra,
ich würde bis zum 1.8. warten, denn da ist die Chance ja noch höher, das Herzchen schlagen zu sehen.Bei meiner 1.SS hatte ich auch keine Anzeichen. Ich habe erst in der 10.SSW vom Arzt mitgeteilt bekommen, dass ich schwanger bin und ich hatte sogar in der 7.SSW heftige Blutungen (da dachte ich, es wäre meine verspätete Mens).Also, immer locker bleiben!Mein nächster Termin ist erst der 7.8., das ist noch viel schlimmer ;-).LG, Nicole

Re: muss ich mir sorgen machen????

Hallo!
Nein nein. Ruhig bleiben :)
Nicht alles ist ein Grund, sich immer gleich Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan, ich weiß *g*). Im Ernst, jede Schwangerschaft ist anders. Es kam schon vor, daß Frauen denen in der ersten Schwangerschaft dauernd übel war, sich in der zweiten Schwangerschaft pudelwohl fühlen.
Ich bin jetzt 20+3 und fühle mich auch nicht schwanger :) Ich hab noch keinen wirklichen Bauch (außer den den ich eh schon hatte *g*), Brust tut auch nicht allzu sehr weh, die Übelkeit ist längst vorbei, und wenn ich mein Kind nicht täglich spüren würde, könnte ich manchmal glatt vergessen daß ich ein Baby unter dem Herzen trage :)
*g* Und beschwöre die Götter nicht, die Übelkeit kann so schnell kommen.. Wenn Du Dich unsicher fühlst, geh zum Arzt. Aber andererseits ist der 1.8. schnell erreicht, ehe man sich versieht :)
Aber tu was Dir gut tut. Wenn Du Dir Sorgen machst, ruf beim Arzt an und frag ob Du früher vorbei gehen kannst. Aber Du bist sicherlich noch immer schwanger :)
Ich wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft!
Gruß,
Nat 20+3

Liebe Petra...

Habe es schon in meinem Beitrag weiter oben geschrieben. In meiner ersten SS ging es mir furchbar schlecht und da habe ich mich immer über die Frauen aufgeregt, die ängstlich fragen: Ich fühle nichts, bin ich wirklich schwanger?
Jetzt bin ich Beginn der 6. Woche und fühle ebenfalls nichts. Und jetzt bin ich genauso nervös wie du gggg. Aber ich weiß von so vielen Frauen, die sich immer wunderbar gefühlt haben und trotzdem wunderbar schwanger waren, dass ich mir sage, warum soll ich nicht auch mal so viel Glück haben?
Und genauso wird es dir vielleicht auch gehen.
Ganz abgesehen davon, ging es bei mir letztes Mal erst in der 7. Woche so richtig los. Freu dich also noch nicht zu früh.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du deine 9 MOnate SS so richtig genießen kannst und es dir immer gut geht :-)
liebe Grüße
Nicole

ach ja..... das kenn´ ich gut!!

Hallo Petra.
Ich bin heute 8+0 und habe auch kaum Anzeichen, außer empfindlichen Brüsten und ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib.
War am Freitag bei 7+5 vor lauter Sorge beim FA. Hab echt gedacht, es ist irgendwas nicht in Ordnung.
Aber es ist Gott sei Dank alles o.k.! Unser Zwergi ist ca. 1cm groß und das Herzi schlägt gut. Die FÄ war hoch zufrieden und ich wieder unbesorgt!
Sie sagte, ich hätte einfach das Glück einer unproblematischen SS und offensichtlich habe mein Körper mit der SS kein Problem, daher eben auch keine Übelkeit!
Also seien wir lieber froh darüber und freuen uns!
LG
Gaby

Re: muss ich mir sorgen machen????

Hi Petra,
ich bin 5+7 und ich hatte nur bis zum Schwangerschaftstest starke Übelkeit. Seitdem gehts mir besser -war eher die Aufregung. Jetzt merke ich nur leichtes Brustspannen. Aber ich habe mich auch schon beruhigen lassen. Mein Termin ist am 4.8 für das 1.US und die Untersuchung. Mein FA hatte mir am Montag (da hatte ich getestet) Blut abgenommen. Ich bin auch sehr nervös ob alles in Ordnung ist, weil ich mich auch nicht ss fühle. Positiv denken - auch wenns schwerfällt. Ich denke momentan auch nur mit dem Unterleib und dem Busen :-))
Gruß Tinchen

DANKE AN ALLEN DIR MIR GEANTWORTET HABEN ;o)

ich fühle mich schon viel besser!!! was wäre ich ohne Euch??
LG Petra, die jetzt viel, viel weniger Sorgen macht ;o)

Keine Angst, alles normal

Hallo Petra,
hab mich mal aus dem Kinderforum "März-April-2003" eingeschlichen.
Mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt alles i.0. Mir war nicht einen einzigen Moment während meiner gesamten Schwangerschaft übel. Brustspannen war bei mir auch nicht so dolle ausgepägt, nur ganz leicht. Und ich war weder großartig müde noch hatte ich sonstwelche "typischen" SS-Beschwerden. Wenn du keine Blutungen hast, dann ist sicherlich alles i.0.
LG anja + Jolina (*23.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen